Eine Reise durchs Bücherregal [Challenge] Aufgaben Februar

Mir ist gerade siedentheiß eingefallen, das ich für Jackys Challenge noch 2 Aufgaben für den Monat Februar erledigen muss. Die Rezension einer Autorin habe ich schon direkt erledigt, was aber für ein wenig Unmut bei anderen Teilnehmern gesorgt hat.
Allerdings kann ich das nicht verstehen, wenn die Aufgaben doch schon bekannt gegeben wurden, kann ich sie doch auch direkt erfüllen, aber ist mir egal was andere darüber denken.

Ich nehme schliesslich für mich an der Challenge teil und nicht um anderen zu gefallen. Wem es nicht passt, was ich hier in MEINEM Blog mache und schreibe, der darf gerne weg bleiben!
Nun aber zu den anderen beiden Aufgaben, die wirklich eine Herausforderung sind.

1. Stelle uns kurz deinen Lieblingsverlag vor und 3 Bücher aus deren Programm die dich begeisstert haben
Lieblingsverlag? Öhm ja… also ich muss gestehen es ist mir absolut egal von welchem Verlag ein Buch ist. Ich kaufe Bücher nicht nach einem bestimmten Verlag, sondern nach Autor bzw. Autorin und nach dem Inhalt. Aber in meinem Regal finden sich viele Bücher aus dem Heyne Verlag, Rowohlt,Blanvalet und auch vom Mira Verlag. Aber wenn ich jetzt mal so durch meine Regale schaue, sind die meisten glaube ich vom Rowohlt Verlag. Meine ganzen Nicholas Sparks Bücher sind zum Beispiel vom Heyne Verlag und die habe ich alle verschlungen. Sehr schöne Bücher in einer guten Qualität, sowohl der Einband ist gut gemacht wie auch die Seiten selber, nicht zu dick aber auch nicht zu dünn.
Kristin Hannah hatte ich ja auch schon hier vorgestellt im Blog, deren Bücher im Rowohlt Verlag erschienen sind. Auch hier kann ich mich über die Bücher an sich nicht beschweren, Qualitativ vollkommen in Ordnung. Also wie ihr seht, ich habe keinen bestimmten Verlag den ich bewusst bevorzuge.

2. Ein Buch was so absolut nicht in dein Buchregal passt. Also eins was z.B. optisch auffällt oder es vom Genre her nicht dazu passt.
Shades of GreyDa muss ich gar nicht lange überlegen. Neben meinen ganzen Romanen mit „Schnüff“ Garantie, den Thrillern und Erfahrungsbüchern , fallen die Shades of Grey absolut aus dem Rahmen.
Vom Cover her sind sie ja doch recht harmlos und fallen bei den vielen Blumen auf den verschiedenen Covern nicht wirklich auf, aber vom Genre her sind sie aussergewöhnlich.
Es geht zwar im großen und ganzen um das Genre Erotik, speziell Sado Maso, aber ich finde die Bücher so gut geschrieben. Es gibt zwar auch Szenen in denen genau die Praktik beschrieben wird, aber eben nicht „billig“. Die Bücher sind sehr gut zu lesen, so das ich alle 3 Bücher in 3 Tagen durch hatte.

So nun habe ich den Februar auch komplett abgearbeitet und kann nun gespannt auf die März Aufgaben warten. Wenn noch mal jemand die Aufgabe 1 lesen mag, so sollte er mal HIER klicken, so kommt ihr da hin.

Print Friendly

2 Comments, RSS

  1. Jacky 14. Februar 2014 @ 09:31

    Alles schon fertig 😀 Fleissig 😀

    Ich nehme die rezi einfach dabei und gut ist. Wegen 1-2 Tage stelle ich mich nicht an.
    Ich habe mir die Aufgaben zwar ausgedacht aber ich muss sagen das mir spontan auch kein Lieblingsverlag einfällt 😀 Ich lese auch kreuz und quer

  2. Bibilotta 24. Februar 2014 @ 09:31

    jaja, du wieder… also eigentlich hätte ich deinen Beitrag hier fast 1zu 1 übernehmen können … oder einen schreiben können, mit dem Hinweis bei dir reinzugucken … aber nee…. ich habe mich gequält und selbst was zusammengebastelt 😉

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif