Das Wichteln geht wieder los!

Ich bin im Sommer irgendwie bei Mella auf das Liegestuhl Wichteln gestoßen und hab dann auch direkt mal mitgemacht. Mir macht das Wichteln echt Spaß, auch wenn ich es wirklich gemein finde ein Paket hier liegen zu haben, was ich nicht öffnen darf, aber so sind nun mal die Regeln und ein bissel Vorfreude gehört einfach dazu.
Bei dem Liegestuhl Wichteln habe ich wirklich ganz tolle Bücher bekommen und habe mich über meine Post gefreut.


Buchwichteln Mella WeihnachtenDa liegt es wohl nahe das ich zu Weihnachten beim Buch Wichteln wieder dabei bin.
Alles rund um das Wichteln könnt ihr bei Mella nachlesen. Nur kurz hier am Rande, es gibt verschiedene Genres, wie zum Beispiel Krimi/Thriller, Jugendbuch oder Überraschung.
Ich bin wie beim Liegestuhl Wichteln wieder bei der Überraschung und Krimi/Thriller dabei, es ist doch immer wieder interessant was man dann von den anderen zugeschickt bekommt. Ich habe das bei den anderen Teilnehmern gesehen die auch Überraschung hatten, manch einer ist zwar nicht ganz begeistert gewesen, weil das Buch nicht ganz den Geschmack getroffen hat, aber gefreut haben sie sich dennoch alle.
Neben dem gebrauchten Buch, was selbstverständlich in einem guten Zustand sein sollte, kann man dann noch eine Kleinigkeit mit ins Paket legen und eine Karte, der Wichtel soll ja wissen von wem das Paket kommt.
Aber es gibt auch noch was anderes, DIY Do It Yourself, es wird was selbstgemachtes gewichtelt. Die Idee finde ich super, auch wenn ich mich da lieber raus halte, weil ich nichts besonderes anbieten kann. Und für die fleißigen Bäcker, Köche und was es sonst noch alles gibt, gibt es ebenfalls eine Möglichkeit, man kann seine Kekse zum Beispiel zum Tausch anbieten. Ich backe zum Beispiel meine Weihnachtsbaum Kekse und biete sie an, dann kann Teilnehmer B sich überlegen das er die haben möchte und im Tausch zum Beispiel eine Flasche Likör anbieten oder ein Glas Marmelade.
So kann jeder etwas anbieten was er gut kann und andere vielleicht nicht so gut oder keine Zeit haben. Das hat sich Mella mit Susanne wirklich gut überlegt und ich finde das toll! Aber das nur mal am Rand erwähnt.
Wer jetzt Lust bekommen hat auch mit zu machen, sollte mal schnell zu Mella rüber hüpfen, sich die Regeln und Vorgaben noch mal genau anschauen und sich dann anmelden! Die Anmeldung ist noch bis zum 13. November möglich, also husch husch 😉

Print Friendly

2 Comments, RSS

  1. Karin 31. Oktober 2013 @ 09:31

    Huhu Danny,
    ich bin auch dabei, das 1. Mal, bin ganz schön gespannt.

    Liebe Grüße Karin

  2. Bibilotta 2. November 2013 @ 09:31

    Jaaaaaaaaaaa……..ich freu mich auch schon dolle drauf…..ist wieder so aufregend dann 😉

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif