Leserückblick zu Daggis Buch Challenge

Der März war bei mir ein ganz schrecklich fauler Lesemonat. Ich komme gerade mal auf 2 Bücher. Wenn ich mir das so überlege, das ist wirklich sehr wenig, das lese ich sonst in einer Woche.
Aber ich denke mal jetzt nachdem alles mit dem Haus geklappt hat und ich die Gewissheit habe das wir im Juli umziehen, kann ich auch wieder mehr lesen….. oder sagen wir mal lieber ich hoffe das es mit dem lesen wieder besser wird!

Aber es gibt auch in diesem Monat einen Rückblick auf die Bücher und wie es mit der Challenge von Daggi aussieht.
Zum einen habe ich Das Hochzeitsversprechen von Sophie Kinsella gelesen, was ein wirklich gutes Buch war. Und das zweite Buch ist Blutsommer von Rainer Löffler gewesen, was mit diesem Beitrag auch noch in die Challenge einfließen kann.
Womit ich dann Aufgabe Nummer 41. Lese ein Buch, das Dir geliehen wurde. Das Buch hat mir Bibilotta geliehen und somit ist auch diese Aufgabe erfüllt.

BlutsommerKlappentext
Das 1×1 des Grauens
Eine Dunstglocke liegt über der Stadt. Die Hitze ist unerträglich. Und dann der Geruch, dieser furchtbare Geruch!
Der Picknickausflug von Familie Lerch nimmt ein grausiges Ende, als sie im Wald auf einen dunklen Haufen stößt, von Fliegen und Maden bedeckt: Der «Metzger» hat wieder zugeschlagen.
Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, wird zur Unterstützung der Polizei nach Köln beordert. Keiner kann sich so gut in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen wie er: eine Gabe, die einsam macht. Abel glaubt, an Schrecklichem schon alles gesehen zu haben. Doch das hier – das ist eine neue Dimension.

Das Buch ist direkt mit einem Leichenfund angefangen und immer wieder gab es sehr gut geschilderte Leichen und wie diese aussahen. Es gab immer wieder Blut, es war gruselig und eigentlich genau das was ich mag, wenn denn dann die Love Story zwischen Martin Abel, dem Fallanalytiker aus Stuttgart und Hannah Christ die mitgekommen ist um die Arbeit kennen zu lernen, nicht gewesen wäre.
Ich mag Love Storys gar keine Frage, deswegen liebe ich die Bücher von Nicholas Sparks, aber ich möchte sie nicht in einem Thriller. Hier soll es um den Serienmörder gehen, den ich übrigens erst recht spät raus gelesen habe, aber nicht um die keimende Liebe von zwei Polizisten.
Aber im großen und ganzen ist die Story wirklich toll geschrieben und auch spannend, ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ich kann nun 24 Aufgaben von 48 als erledigt betrachten. Wir haben nun März beendet und ich habe noch 9 Monate Zeit um die andere Hälfte der Aufgaben zu erledigen, ist also machbar, wenn ich nicht weiterhin so Lesefaul bin und ich trotz Kisten packen und Umzug noch genug Zeit habe zum lesen.

Print Friendly, PDF & Email

2 Comments, RSS

  1. Bibilotta 31. März 2014 @ 09:31

    grööööööhl……hau mich weg… da muss der Jesko schon als Buchstütze herhalten… also neeeeee 😉 einfach nur genial 😉
    Da sparst dir ne Leselotte, wenn der so still sitzen bleiben würde 😉

  2. Daggi 6. April 2014 @ 09:31

    Hmmm… ich dachte, ich hätte das Buch schon kommentiert. Vielleicht bei Bibilotta?… Auf jeden Fall liegt das Buch auf meinem SuB, mein Mann hat es schon gelesen und es hat ihm gut gefallen.

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif