Lana Götterdämmerung – Annie J. Dean *Rezension*

Nachdem ich vor geraumer Zeit bereits die ersten beiden Bände der Lana Trilogie gelesen habe, Lana Schattenbilder und Lana Das Geheimnis der Statuen , war für mich klar das ich auch noch den 3. Band lesen muss. Und am 15. August war es dann endlich so weit und der 3. Band konnte über Amazon gekauft werden. Wie auch schon die anderen beiden Bücher.

Autor Annie J Dean
Titel Lana Götterdämmerung
Verlag Selfpublisher
Seitenanzahl geschätzt 404 Seiten
Preis Taschenbuch 9,96 Euro, eBook 3,99 Euro

Kurzbeschreibung

Lana goetterdaemmerung Einige Monate nach dem grauenvollen Ereignis in Ventura ist Lana mit Tristan an die Ostküste gezogen, um endlich alles hinter sich zu lassen und dort ein neues Leben zu beginnen. Doch eine ominöse Begegnung mit einer jungen Frau, die aufgrund ihrer magischen Aura offensichtlich nicht aus dieser Welt stammt, bringt Lana schlagartig in Alarmbereitschaft. Bereits kurz darauf muss sie erfahren, dass ihre Sinne sie nicht betrogen haben. Zu allem Übel prophezeit ihnen die Göttin Tane eine schreckliche Tragödie, bei der Lanas bester Freund Ethan eine tragende Rolle spielen wird. Die Götter fordern schon bald sein Leben und senden ihre erbarmungslosen Wächter nach ihm aus. Um deren Suche zu erschweren, schickt Tane ihn aus Nawax fort, obwohl sie weiß, dass dies nur ein Hinauszögern der Katastrophe ist. Denn gegen diese heilige Garde ist selbst die junge Göttin machtlos. Nur Lanas früherer Lehrmeister Erowan kennt schließlich einen Ausweg, der seine alte Schülerin jedoch vor die Entscheidung ihres Lebens stellt…

Inhalt
Lana und Tristan sind an die Ostküste gezogen, dort leben sie zusammen und haben sich ein neues Leben aufgebaut oder sind zum Teil noch dabei. Doch Lana sieht eine junge Frau dessen Aura Lana sofort auf Konfrontation gehen lässt. Denn das seltsame ist das nur Lana diese Frau sehen kann. Plötzlich taucht Tane, die Göttin aus Nawax auf und muss Tristan und Lana mitteilen das Lanas bester Freund Ethan in Gefahr schwebt. Was sowohl für Lana wie auch für Tane schrecklich ist. Es hat sich zwar nie etwas zwischen Tane und Ethan abgespielt, aber man merkt das zwischen den beiden mehr wie nur reine Sympathie besteht. Tristan ist erstmal entsetzt und bei jeder passenden Gelegenheit lässt er Ethan wissen das er sich nicht an die Göttin ran machen darf geschweige denn mit ihr eine Beziehung eingehen kann. Ethan flüchtet erstmal zu Lana und Tristan, doch schon bald werden sie von den Wächtern der Götter verfolgt, die nach Ethans Leben trachten. Als dann Erowan, der Lehrmeister von Lana, auftaucht und Lana erzählt wie sie Ethan helfen kann, sind erstmal alle geschockt. Als die Wächter der Götter dann Ethan doch aufspüren können, steht Lana vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Soll sie ihr eigenes Leben für Ethan opfern und damit Tristan alleine zurück lassen oder soll sie bei Tristan bleiben und dafür Ethan sterben lassen?

Meine Meinung
Ich bin wieder mal total begeistert von Annies Schreibstil. Obwohl ich den zweiten Band bereits im Oktober letzten Jahres gelesen habe, hatte ich keine Probleme direkt wieder in die Geschichte abtauchen zu können. Ich habe es verflucht, das ich den nächsten Tag wieder früh aufstehen musste, denn so war ich gezwungen das eBook auf die Seite zu legen damit ich vor der Arbeit noch ein bisschen schlafen konnte. Das Buch ist wieder so spannend geschrieben das man es einfach nicht weg legen will. Was mir besonders gefallen hat ist die Wendung die es durch die Entscheidung von Lana gegeben hat. Ich habe wirklich kurz gedacht das Annie das nicht ernst meinen kann. Wie soll Lana sich denn entscheiden ob sie sich selber opfert oder Ethan!? Das darf doch einfach nicht sein das sie Tristan alleine zurück lässt, die beiden sind schließlich Gefährten und für einander gemacht. Wie es dann weiter geht verrate ich euch hier jetzt nicht, ich kann euch nur sagen das mich die letzten Kapitel noch mal so richtig in ihren Bann gezogen haben.
Von mir gibt es auch für den dritten Band voll 5 von 5 Sternen . Wenn ich jetzt auch gerne nur 1 Stern geben würde, einfach weil die Trilogie nun beendet ist. Wobei man da bestimmt noch weiter machen könnte, vielleicht überlegt es sich die liebe Annie ja auch noch mal und es geht weiter mit Tristan, Lana, Tane, Ethan und Eowan.
Ich kann wirklich nur jedem die Trilogie um Lana und Tristan ans Herz legen. Es gibt reichlich Liebe, Spannung und natürlich reichlich Fantasy.
Kaufen könnt ihr euch sowohl die Bücher wie auch die eBooks bei Amazon .

Comments are closed.