Lenobias Versprechen : Eine House of Night Story – P.C. Cast, Kristin Cast *Rezension*

Inzwischen habe ich die House of Night Reihe von PC und Kristin Cast komplett gelesen und versuche nun so nach und nach die Bücher zusammen zu bekommen die es noch zusätzlich gibt. Dragons Schwur habe ich bereits als eBook gelesen, aber da fehlen noch weitere kleine Bücher. Neben Dragons Schwur gibt es außerdem noch Lenobias Versprechen, Neferets Fluch, Kalonas Fall, Nyx und Neferets Fluch, aber auch noch das Handbuch für Jungvampire. Also ein bisschen was fehlt noch, auch wenn ich die meisten Bücher nun in meinem Regal stehen sehen kann.

Autor PC Cast, Kristin Cast
Titel Lenobias Versprechen Eine House of Night Story
Verlag FJB Fischer
Seitenanzahl 192 Seiten
Preis Hardcover 11,99 Euro, eBook 9,99 Euro

71hrNR4SjGLKurzbeschreibung
Lange bevor Zoey ins House of Night eintritt…. bevor sie den Kampf gegen das Böse aufnimmt, lebte und unterrichtete sie bereits dort: Professor Lenobia, die mächtige Reitlehrerin und Zoeys enge Freundin. Dies ist ihre Geschichte.

Evreux, Frankreich, 1788: Lange bevor Lenobia im House of Night die mächtige „Reitlehrerin mit den allerhöchsten Standards und der niedrigsten Toleranzschwelle“ wird…. war sie ein ganz normales Mädchen mit ganz alltäglichen Problemen. Als uneheliche Tochter eines französischen Barons wird sie zwar geduldet, jedoch nicht geliebt.
Als das Schicksal sie auf ein Schiff nach New Orleans verschlägt, hofft sie, dass das
Leben es von nun an besser mit ihr meint. Wäre da nicht dieser furchterregende
Bischof, der sich mit den Mächten der Finsternis verbündet hat und der hinter jungen bildhübschen Mädchen her ist? Kann Lenobia ihm entkommen? Und wird sie ihrem Herzen folgen, auch wenn dabei Menschen in Gefahr geraten?

Meine Meinung
In dem Buch geht es um die 16 Jährige Lenobia und ihre Reise von Frankreich in eine neue Welt, in der ihr alles möglich sein soll. Aber kaum in der neuen Welt angekommen wird sie auch schon gezeichnet. Die Reise ist aber voller Abenteuer und nachdem man diese Geschichte gelesen hat, kann man manche Dinge aus der Reihe besser verstehen bzw. Lenobias Verhalten zu ihrem Helfer im Reitstall. Aber ich muss nun wirklich aufpassen was ich schreibe, nicht das ich hier was verrate, was ich lieber für mich behalten sollte.
Ich bin aber überrascht gewesen das dieses kleine Buch noch ein paar Zeichnungen beinhaltet, das hatte ich in keinen anderen House of Night Buch, wenn auch die Buchumschläge immer sehr schön gemacht sind.
Was für mich aber nun den Vorteil hat, das ich dieses Buch für Daggis Challenge und die Aufgabe 16 Lese ein Buch mit Bildern nutzen kann. Zu jedem neuen Kapitel gibt es auch ein Bild mit einer kleinen Szene aus dem jeweiligen Kapitel, was mir sehr gut gefallen hat.
So bald ich mal wieder ein bisschen Luft habe, werde ich mir Neferets Fluch schnappen und gucken was dahintersteckt.

Bildrechte liegen beim Verlag!!!

Print Friendly, PDF & Email

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif