Der Kameliengarten – Sarah Jio *Rezension*

Im Mai habe ich bereits ein Buch von Sarah Jio gelesen und war sofort absolut begeistert nachdem ich Brombeerwinter beendet hatte. Ein wirklich tolles Buch. Jetzt habe ich im letzten Monat noch Der Kameliengarten von Sarah Jio gelesen und ich weiß jetzt schon, es werden noch mehr Bücher von der Autorin gekauft. Sie kann mit ihrer Art zu schreiben absolut begeistert und überzeugen, mich hat sie wie schon andere Autoren total in ihren Bann gezogen.

Titel Der Kameliengarten
Autor Sarah Jio
Verlag Diana Verlag
Seitenanzahl 368 Seiten
Preis Taschenbuch 9,99 Euro, eBook 8,99 Euro

Autor
Sarah Jio ist Journalistin, Kolumnistin und Autorin und lebt mit ihrer Familie in Seattle, USA. Ihre Romane sind international erfolgreich und werden in 27 Ländern veröffentlicht.
Quelle: Random House

9783453358478_CoverKurzbeschreibung
Der englische Landsitz Livingston Manor fasziniert Addison und ihren Mann schon bei ihrer Ankunft. Doch bald hören sie, dass das wunderschöne Haus von den Dorfbewohnern gemieden wird. Welches Geheimnis bergen die alten Mauern? Und wollten es die Erben deshalb so schnell loswerden? Addison ahnt, dass sich der Schlüssel zu ihren Fragen in dem jahrhundertealten Kameliengarten verbirgt. Immer tiefer verstrickt sie sich in die unheilvolle Geschichte der Familie Livingston – und spürt, dass es an der Zeit ist, sich auch ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen ……

Meine Meinung
Das Buch ist in zwei Zeitepochen geteilt, einmal geht es um Flora die 1940 auf Livingston Manor offiziell als Kindermädchen arbeitet, doch eigentlich den Auftrag bekommen hat eine besondere Kamelie zu finden. Dann gibt es noch Addison die 60 Jahre später zusammen mit ihrem Mann auf dem Anwesen Zeit verbringt. Man erfährt im laufe der Geschichte über beide Protagonisten jede Menge und was sie beschäftigt.
Beide Frauen haben mit ihrem Leben und der Vergangenheit zu kämpfen und es ist nicht immer leicht den Kopf oben zu behalten. Ich möchte noch so viele Details erzählen, aber das Problem daran ist nur, dass ich dann etwas verraten könnte was die Spannung an dem Buch nimmt und das will ich nicht riskieren.
Ich möchte nur noch erwähnen, dass das Buch wirklich gut geschrieben ist. Die Protagonisten sind toll beschrieben, das Anwesen kann man sich nach der Beschreibung wirklich bildlich vorstellen und auch die Charaktere die noch nebenher eine kleine Rolle spielen sind treffend beschrieben worden von der Autorin.
Ich spreche eine absolute Leseempfehlung aus und gebe 5 von 5 Sternen für dieses Werk von Sarah Jio.

Aufgabe Nummer 34 Lese ein Buch das 2015 erschienen ist habe ich dann auch mit dieser Rezension erledigt. Es ist zwar zur Zeit sehr mühsam ein paar Aufgaben zu erledigen, aber ich gebe nicht auf und mache bei der Challenge weiter und lesen tue ich eh massig. So weit es die Zeit erlaubt.

Print Friendly, PDF & Email

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif