Daggis Buchchallenge und was Sebastian Fitzek damit zu tun hat

Ich glaube, so langsam aber sicher gehen mir die Bücher für Daggis Challenge aus. Und es fehlen mir immer noch 13 Aufgaben, das nimmt einfach kein Ende. Aber ich muss gestehen ich habe auch viel mehr nur aus Spaß gelesen und weniger für die Challenge. Vielleicht bekomme ich ja noch die ein oder andere Aufgabe erledigt, aber ich gehe mal davon aus das es nur noch 2 oder 3 sind die ich in diesem Jahr schaffen werde. Mich hat zwar der Ehrgeiz gepackt, aber ich will auf keinen Fall nur noch lesen um diese ganzen Aufgaben zu erledigen, die Challenge soll Spaß machen und genau so sehe ich es auch. Ich mache bei Daggi just for fun mit und nicht um krampfhaft alles zu erledigen.

Aber dank Sebastian Fitzek bzw. Max Rhode kann ich nun wieder zwei Aufgaben abstreichen, wenn Daggis das so durch gehen lässt.
Aufgabe 18 Lese ein Buch aus dem Verlag Bastei Lübbe.

Ich habe mir das neuste Werk von Sebstian Fitzek bereits vorbestellt und am Samstag dem 24. Oktober war das Buch bereits bei mir, obwohl es hieß am 26. Oktober ist Veröffentlichung. Aber soll mir nur recht sein. So bald der werte Herr ein neues Buch veröffentlicht, MUSS ich es einfach haben.

Kurzbeschreibung Das Joshua Profil von Sebastian Fitzek
Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß … im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.

Meine Meinung
Ich schreibe hier jetzt garantiert keine Zusammenfassung zu dem Buch. Nachher killt mich irgendwer, weil ich zu viel verraten habe. Nur so viel kann ich verraten, wir leben in einer Zeit in der nichts mehr geheim bleiben kann. Wenn jemand in meinen PC will, dann kann er da auch rein….. bei der NSA gibt es bestimmt bereits genug Infos über mich und meinen Google Verlauf oder meine Mails…… *lach* Hoffentlich hatten sie Spaß beim lesen meiner Mails.
Ne aber mal ganz ernsthaft, in dem neuen Fitzek dreht es sich mal wieder um ein oder auch zwei Themen die und jeden Tag über den Weg laufen könnten. Wir wissen doch nicht wirklich was mit unseren Daten passiert im Internet, wo wir vielleicht heimlich beobachtet werden und die Sicherheit der Allgemeinheit aufrecht zu erhalten oder sonst irgendwie kontrolliert werden. Sebastian Fitzek hat mal wieder ganz Arbeit geleistet und das Buch ist ihm wieder sehr gelungen. Im Vergleich zum Augensammler nur minimal Blutig, aber der thrill fehlt trotzdem nicht. Leider hat das Buch wieder nur ein paar Stunden gehalten bis es durch war, wie bei jeden Fitzek den ich in die Finger bekomme.

Und nun habe ich noch eine weitere Meinung direkt im Anschluss für euch und erledige damit Aufgabe 40 Lese ein Buch das von mindestens zwei Autoren (männlich und / oder weiblich) geschrieben wurde . Also öhm ja….. Ich habe mir vor dem neuen Fitzek noch Die Blutschule von Max Rhode gegönnt. Auf Facebook hatte ich irgendwo gelesen gehabt man solle erst die Blutschule lesen und danach das Joshua Profil. Wenn das so gesagt wird mache ich das doch auch mal so.
Max Rhode ist der Autor der Blutschule und Sebstian Fitzek ist Co Autor. Nun weiß ich nicht, ob Daggi mir das so durch gehen lässt, weil naja man weiß ja nie ob es wirklich zwei Autoren sind oder wie auch immer *grins*

Kurzbeschreibung Die Blutschule Max Rhode
Eine unbewohnte Insel im Storkower See

Eine Holzhütte, eingerichtet wie ein Klassenzimmer

Eine Schule mit den Fächern: Fallen stellen. Opfer jagen. Menschen töten.

Die Teenager Simon und Mark können sich keinen größeren Horror vorstellen, als aus der Metropole Berlin in die Einöde Brandenburgs zu ziehen. Das Einzige, worauf sie sich freuen, sind sechs Wochen Sommerferien, doch auch hier macht ihnen ihr Vater einen Strich durch die Rechnung. Er nimmt sie mit auf einen Ausflug zu einer ganz besonderen Schule. Gelegen mitten im Wald auf einer einsamen Insel. Mit einem grausamen Lehrplan, nach dem sonst nur in der Hölle unterrichtet wird …

Meine Meinung
Auch hier gibt es keine Zusammenfassung, sondern nur meine persönliche Meinung. Ich dachte zu erst der Verlag will nur Geld scheffeln mit der Aussage man solle erst die Blutschule lesen und dann das Joshua Profil, aber nachdem ich nun wirklich beide Bücher gelesen habe kann ich nur sagen, es hat gewisse Vorteile die Blutschule gelesen zu haben.
Das Buch ist auch richtig gut geschrieben, nicht zu blutrünstig, aber wenn man erstmal am lesen ist läuft das Kopfkino von ganz alleine an. Die Phantasie ist ja eh das schlimmste und wenn die sich gegen uns verbündet hat oder man schon zu viele blutige Bücher gelesen hat, wird sie auch ekelhaft. Es gib z.B. eine Szene da wird gar nicht so viel beschrieben was genau passiert ist, aber die Worte Opfertier und Gartenschere haben schon ausgereicht um einen verdammt bösen Film in meinem Kopf zu starten.

Also ich kann beide Bücher nur empfehlen und der Aussage zustimmen das man zu erst Max Rhode lesen sollte und danach Sebastian Fitzek, auch wenn man da doppelt Geld ausgibt. Die Blutschule kostet 12,99 Euro und ist ein Taschenbuch, das Joshua Profil habe ich als Hardcover für 19,99 Euro bestellt.

So Daggi und nun liegt es an dir, ob du mir die Aufgabe mit den zwei Autoren so durchgehen lässt.

Bildrechte liegen beim Verlag!!!

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif