Weil du mich liebst – Eliza Graham *Rezension*

Da bin ich auch schon mal wieder mit einer neuen Rezension. Da ich hier noch ein bisschen was aufzuholen habe, wird es hoffentlich in diesem Jahr noch welche geben. Gelesen habe ich ja, aber geschrieben nicht. Irgendwie hatte ich einfach zu viel Arbeit und wenn ich dann mal frei hatte, waren mir andere Dinge wichtiger. Vollzeit Arbeiten und nebenbei bloggen ist eben nicht so einfach. Wenn ich nur 3 Stunden am Tag los müsste, wäre es deutlich einfacher, aber dann hat man auch deutlich weniger Geld für Bücher 🙂

Titel Weil du mich liebst
Autor Eliza Graham
Verlag Blanvalet
Seitenanzahl 416 Seiten
Preis Taschenbuch 9,99 Euro, eBook 8,99 Euro

Autor

Eliza Graham ist Autorin und Journalistin. Für ihren ersten Roman Weil du mich liebst suchte sie über fünf Jahre lang einen Verleger, bis er mit großem Erfolg in England erschien. Auch in Deutschland eroberte sie damit die Bestsellerlisten. Eliza Graham lebt mit ihrem Mann, ihren Kindern und ihrem Hund in Oxfordshire, nordwestlich von London.

Quelle : Random House

Kurzbeschreibung

Seit einem schrecklichen Verlust ist Minna Byrne gefangen in ihren schmerzhaften Erinnerungen, die Ehe zu ihrem geliebten Mann Tom droht daran zu zerbrechen. Erst als Minna in einem malerischen Dorf an der Südküste Englands die alte Dame Felicity trifft, schöpft sie neuen Lebensmut. Denn Felicity erzählt ihr die wundersame Geschichte ihrer Jugend: von einer großen Liebe zwischen ihrer Schwester und einem jungen amerikanischen Soldaten, die in einer einzigen dramatischen Nacht tragisch endete. Felicitys Geheimnis gibt Minna endlich den Mut, gemeinsam mit ihrem Mann um das Leben und die Liebe zu kämpfen …

Meine Meinung
Tja was soll ich zu dem Buch sagen?
Ich habe unheimlich schlecht in die Story rein gefunden, der Anfang war mir einfach zu zäh und lang gezogen. Es ist schön, wenn etwas ausführlich geschrieben wird, aber das war mir zu lang und zäh. Der Grundsatz der Story ist schon gut, da hätte man ein wirklich super Buch raus machen können. Aber ich finde zum einen den Klappentext merkwürdig, er verspricht mir eine tolle Liebesgeschichte die dramatisch endet, aber auch das hier um einen Mann und die große Liebe gekämpft werden muss.
Auch die Art der Geschichte hat mich etwas gestört. Ich mag Bücher die in der Gegenwart spielen und immer wieder in die Vergangenheit wandern, aber dann sind sie immer aus der Sicht des jeweiligen Protagonisten erzählt. Hier in dem Buch erzählt Minna in der Gegenwart und eine 3. Person erzählt was bei Felicity passiert ist. Außerdem hatte ich das Gefühl, als wenn die Autorin eventuell bei den Zeitangaben nicht ganz drauf geachtet hat. Und irgendwie bin ich nicht so ganz dahinter gekommen ob es eine Story über Minna sein soll, über Felicity oder über beide, denn über Minna ist leider wenig geschrieben worden, wie sie ihre Trauer bewältigt. Und der Mann von Felicity ist ja eigentlich auch noch da….
Also alles in allem kann ich für mich dieses Buch leider nur als einen weiteren Reinfall verbuchen. Ich kann dem Buch leider nur 2 von 5 Sternen geben, die Story ist toll und die Protagonisten nett beschrieben, aber mehr gutes konnte ich leider nicht feststellen.

Bildrechte liegen beim Verlag!!!

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif