Eine neue Sonnenbrille fürs Auto fahren

Jeder der Auto fährt, kennt dieses blöde Gefühl, wenn man am Steuer sitzt die Sonne recht niedrig steht und man nichts sehen kann. Ich habe ja ende Juni meinen Führerschein gemacht und war da schon in den Fahrstunden gezwungen meine Sonnenbrille aufzusetzen, weil ich anders nichts sehen konnte. Das ist absolut unangenehm.

Aber so ist es im Sommer und ich mag die Sonne ja auch, so ist es ja nicht. Aber auch jetzt im Winter steht an guten Tagen die Sonne sehr tief und blendet mich beim fahren. Vielleicht bin ich nur extrem empfindlich und stelle mich da an, aber ich möchte natürlich kein Unfall verursachen, weil ich in den Gegenverkehr gerate auf Grund dessen, das ich nichts sehen kann.

Bildquelle: ad / pixelio.de

Da ich jetzt zum Glück auch keine Brille in einer bestimmten Sehstärke benötige, kann ich mir ja irgendeine Sonnenbrille aussuchen. Sie sollte mir nur auch einigermaßen stehen und nicht scheußlich aussehen. Ich habe schon Brillen ausprobiert, da sah ich aus wie Puck die Stubenfliege. Das will ich auch auf keinen Fall. Aber das habe ich auch schon bei anderen gesehen, die eine normale Brille tragen mussten. Da waren die Gläser dann extrem groß und passten nicht zum Gesicht oder das Gestell an sich sah sehr merkwürdig aus.
Da war ich ja wirklich froh das ich vor 6 Jahren, als ich eine Brille zum Lesen benötigt habe, eine wirklich kompetente Verkäuferin bei Fielmann hatte. Die hat mich richtig gut beraten und mir so viele verschiedene Brillenmodelle gezeigt und zum Testen gegeben, sie war sehr geduldig und hat sich richtig Zeit genommen. Das ist ja inzwischen leider auch nicht mehr überall so. Ich konnte auch während der Öffnungszeiten einfach in einer Filiale vorbei gehen und meine Brille gründlich reinigen lassen oder Schrauben nachziehen lassen. Das ist ein wirklich guter Service. Ich bin nur froh, das ich inzwischen keine Brille mehr benötigen, außer eine neue und gescheite Sonnenbrille. Aber die neue Brillen Mode und der Trend ist so umfangreich, da werde ich ja hoffentlich etwas finden was ich leiden mag und was mir auch einigermaßen steht.

Print Friendly

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif