Schöne Fotos leicht gemacht

Ich verschenke ja unheimlich gerne verschiedene Produkte mit einem schönen Bild meiner Söhne oder wir haben schon Bilder verschenkt mit einer Collage von uns vieren. Daskommt eigentlich immer ganz gut an und mit meinen Bildbearbeitungsprogrammen kann man wirklich schon jede Menge machen.

Im allgemeinen sind die kostenlosen Programme wirklich ganz super und für meinen täglichen Gebrauch auch absolut ausreichend. Einmal habe ich mir ein Programm gekauft mit dem ich inzwischen auch relativ gut zurecht komme. Verschiedenen Filter damit man vielleicht mal ein neues modernes Bild auf alt trimmen kann, im Sephia Look oder ein Farbbild in schwarz-weiß ändern kann.Oder eben das es so aussieht als wenn man 2 Bilder übereinander gelegt hat.  Aber das sind halt alles so kleine Spielerein.

Vor ein paar Jahren hat mein Freund mal einen Gutschein bekommen für Bewerbungsfoto die direkt beim Fotografen gemacht wurden. Mit Licht kann man ja schon richtig gut spielen, aber kleine Fehler kann man leider nicht mit Licht beseitigen. Egal ob es eine ungünstige Wunde im Gesicht zum Beispiel ist oder ein Fleck auf der Kleidung der einem erst auffällt, wenn die Fotos fertig sind. Auch ich habe so ein Bild. Eigentlich ein recht nettes, ausnahmsweise mal, aber ich habe schreckliche Ringe unter den Augen und deswegen mag ich das für Bewerbungen gar nicht benutzen. Nacher denen die Leute die das sehen ich bin am trinken oder schlafe nie. Man kann ja nie wissen was bei fremden Leuten im Kopf vorgeht.

Jetzt habe ich aber aus zuverlässiger Quelle erfahren, das es in ein paar Tagen eine Seite im Internet geben wird die genau das macht. Was macht? Man kann ein Bild bearbeiten lassen von Leuten die wirklich einen Plan haben was sie tun.

So kann man sich für nur 7 Euro zum Beispiel ein Bild für die Bewerbungsmappe bearbeiten lassen. Foto Bello ist jetzt zwar noch nicht online, wie gesagt das kommt in den nächsten Tagen, aber ich werde auf jeden Fall mal schauen was sie so zu bieten haben.

Ich habe nämlich noch ein paar unschöne Bilder und man kann es ja mal versuchen ob die mit Photoshop schön gemacht werden können und ich so ein tolles Bild für Weihnachten habe. Ja ich denke schon an Weihnachten. Meine Schwiegereltern möchten jedes Jahr ein schönes Bild von meinen Lausern bekommen, so das sie im laufe der Jahre wie eine kleine Zeitreise an der Wand hängen haben.  Es ist aber auch schön wenn man sie wie sich die kleinen Babys im laufe der Jahre zu großen Jungs machen. Wobei ich dann immer ein bisschen wehmütig werde. Es ist doch noch gar nicht so lange her das sie auf die Welt gekommen sind, dass sie das Laufen gelernt haben, der erste Kindergartentag und dann die Einschulung. Dabei ist das alles schon wieder so lange her, inzwischen sind meine beiden ja 11 und fast 13. Das ist eine so lange Zeit. Aber irgendwie bin ich gerade vom Thema abgekommen.

Also wie gesagt, wer mal Bilder hat an denen etwas retuschiert werden muss, die professionell bearbeitet werden sollen oder ein Bewerbungsbild was nicht so gut geworden ist wie es eigentlich sein soll, der kann ja mal schauen wie der Service von Foto Bello ist. Wobei ich bei dem Namen ja erstmal dachte das es ein Fotoservice für Hunde sei :D

Sowas soll es ja auch geben, also Fotografen die sich auf Tiere spezialisiert haben.

5 Gedanken zu „ Schöne Fotos leicht gemacht

  1. gismolinchen

    grins, ich habe mehrere Bilder, die ein wenig retuschiert werden könnten :mrgreen: ; werd mich da mal umsehen ;-)

  2. Bibilotta

    Das wollt ich jetzt auch grad sagen, ein paar pfunde wegretuschiert und die Welt ist in Ordnung

  3. Manus-Testwelt

    Das wäre was für mich dnan könnte ich mich optisch gleich mal ein wenig – weniger machen
    Ist schon eine tolle Sache das man Bilder optimieren kann, nicht jede Cam macht gleich gute Bilder.
    Lg
    Manu

    1. Danny Artikelautor

      na für das optisch verschlanken hast du doch nun was anderes parat ;o)

      aber hast recht, ich habe hier auch noch so eine alte cam die nicht so wirklich schöne bilder macht :(

Kommentare sind geschlossen.