Blumen Garten Parade Aufgabe 11

Ja diese Woche bin ich ein kleines bisschen später dran wie sonst, aber die neue Aufgabe von Petra ist mal so richtig böse 😀

Ich hasse basteln und so ein Kram. Das sind alles Dinge die ich nicht mag und mit meinen Jungs früher nur sehr ungerne gemacht habe. Ja ich bin eine Rabenmama, aber da stehe ich zu. Es gab genug andere Dinge die wir zusammen gemacht haben.

Nun aber erst mal zu der neuen Aufgabe.

 

 

 

Die Aufgabe Nr. 11 lautet: Bastelt mir ein paar schöne Blumen aus Origami. (Für die nicht so kreativen, könnt ihr auch was malen!!)

 

Na herzlichen Dank Petra, du bringst mich wirklich noch zum verzweifeln mit deiner Parade 😉

Aber ich beichte direkt am Anfang. Ich habe 2 Origami Blumen, aber die habe ich nicht selber gemacht. Das sit was für die Feinmotoriker und ich habe zum einen absolut keine Begabung für solche Dinge und zum anderen bin ich Grobmotoriker.

Mein großer Bengel hat mir also 2 Blumen gefaltet. Die Anleitung hat er sich bei einem Video Portal angeschaut und ich war wirklich begeistert, wie schnell er die beiden Blumen fertig hatte.

 

 

 

Hier hat er eine Lotusblume gefaltet und die hat er auch auf Anhieb fertig bekommen. Mensch habe ich ein begabtes Kind 😉

 

 

 

Und hier kann man dann noch eine Lilie sehen. Die hat allerdings erst beim zweiten Versuch geklappt, aber ich finde es wirklich ganz klasse das er sich die Mühe gemacht hat und diese Dingelchen gefaltet hat.

 

 

Und nun schaue ich mal was Jacky, Gismolinchen ,Biggi und Zahnfee
so gefaltet haben!

Print Friendly, PDF & Email

8 Comments, RSS

  1. Bibilotta 25. Juni 2012 @ 09:31

    hihihihihi….da hats dich diesmal fies erwischt wa ??? *gröööööhl*..was für ein Glück dass dein Grosser sich da aufs Basteln eingelassen hat …hat er auch gut hinbekommen…und kannst ihm sagen: Schöne Grüße von Bibilotta…das ist Cooooooool

  2. gafi1 25. Juni 2012 @ 09:31

    Die sehen Klasse aus. Ja, Origami ist gar nicht so einfach. lg Gabi

  3. Drapegon 25. Juni 2012 @ 09:31

    Na siehste hast doch die Aufgabe mit Bravour gelöst :mrgreen:

    • Danny 25. Juni 2012 @ 09:31

      naja nicht ich sondern sohnemann 🙂 aber das macht ja nichts

  4. Kerstin Pfenninger 25. Juni 2012 @ 09:31

    Dafür, dass su so gejammert hast, dass ihr nicht basteln könnt, sieht das aber richtig toll aus. Ich wünschte ich wäre auch schon so weit. Ich hasse Origami wie die Pest und bin noch am überlegen wie ich diese Aufgabe am besten lösen soll.

    • Danny 25. Juni 2012 @ 09:31

      na meine bengel können das nur ich bin da sehr unbegabgt, wie beim backen….. ich bin eben für das grobe gedacht 🙂

  5. zahnfeee1 26. Juni 2012 @ 09:31

    Sehr schön ich bin erst heute dazu gekommen zu schauen was es für eine Aufgabe diese Woche ist. Jetzt muss ich basten und morgen geht mein Bericht online.
    LG zahnfeee

  6. Sabrina Müller 3. Juli 2012 @ 09:31

    Deine Lilie sieht sehr schön aus, auch eine gute Idee als Blumenstecker. LG

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif