Liebe auf den zweiten Kick Der FC Düsseldorf und die Liebe Band 8 – Genovefa Adams *Rezension*

Oh man ich vernachlässige meinen Blog gerade wirklich ganz dolle. Was aber daran liegt, das es zum einen an manchen Tagen viel zu warm ist und ich nur in der Ecke hänge und lese und zum anderen hatten wir noch für ein paar Tage Besuch aus der “Heimat”, ich musste arbeiten und im Haushalt musste und wollte ich auch noch das ein oder andere machen. Mal ganz davon abgesehen das ich zwischendurch einfach zu faul war um mich an den PC zu setzen. Aber ich bin euch auf jeden Fall noch mindestens eine Rezension schuldig bzw der Autorin und das will ich jetzt erstmal erledigen.

Ich konnte vor kurzen von Genovefa Adams den 8. Band ihrer FC Düsseldorf und die Liebe Reihe lesen und ich war wieder mal total begeistert von dem Buch. Mit fehlten jetzt dazwischen Band 6 und 7 und ich so kann ich nun wirklich sagen das man die Bücher auch einzeln lesen kann.

Autor Genovefa Adams
Titel Liebe auf den zweiten Kick
Verlag Selfpublisher
Seitenanzahl 250 Seiten geschätzt
Preis Taschenbuch 9,99 Euro, eBook 3,49 Euro

4f43b5_6943d108f9424e568c5f5a8bbdf57bf0.jpg_srz_p_356_572_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srzKurzbeschreibung
David und Oliver sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Kurz vor ihrem geplanten Wechsel von Hansa Hamburg zum FC Düsseldorf stirbt Oliver bei einem Autounfall.
David und Olivers Frau Anna spenden sich in der schwierigen Zeit gegenseitig Trost. Aber dann macht er ihr ein Geständnis, das ihre Welt ins Wanken bringt. Kann sie David etwa doch nicht vertrauen?

Inhalt
David und Oliver sind schon immer Freunde gewesen und verbringen auch viel Zeit miteinander. Auch wenn Anna, Olivers Frau, das nicht immer so gerne sieht, sie versteht sich selber gut mit David. Um so schöner ist es für die beiden Freunde, das sie beide von Hamburg nach Düsseldorf in den Fussballverein wechseln können. So sind sie wieder in einer Mannschaft und können in Düsseldorf gemeinsam neu Anfangen. Nur Anna war das erstmal ein Dorn im Auge. Sie wurde überrumpelt und David hat alles im Alleingang entschieden. Nun konnte sie noch nicht einmal mit nach Düsseldorf um sich gemeinsam mit David ihr zukünftiges zu Hause anzuschauen. Nun fahren Oliver und David gemeinsam nach Düsseldorf um den Fitnesscheck zu absolvieren und die Chance wollen sie direkt nutzen und sich nach Wohnungen umschauen. Doch es kommt alles ganz anders. Oliver und David haben sich in Düsseldorf ein Sportwagen und machen die Gegend unsicher. Dabei passiert ein folgenschwerer Unfall und Oliver kommt bei dem Unfall ums Leben. Anna glaubt erstmal nicht was da passiert ist und hat einen Schock. Doch so langsam kommt sie wieder in der Realität an und muss sich damit auseinander setzen das sie jetzt ohne ihren Mann leben muss. David ist ihr in der Zeit eine große Hilfe und sie reden viel und oft über Oliver. Anna ist nur sehr erstaunt über die Reaktion ihrer Schwiegereltern, denen ist es nämlich nicht recht das Anna und David so vertraut miteinander sind und nachdem es ein Foto in den Medien gibt, auf denen es aussieht als wenn sich Anna und David küssen, ist alles vorbei. Was Anna zunächst nicht verstehen kann. Aber sie lässt nicht locker und bohrt bei David immer wieder nach was damals war und warum ihre Schwiegereltern so eine merkwürdige Haltung ihr gegenüber haben. Dabei erzählt David Anna Dinge die sie so erstmal nicht glauben will und ihre Ansichten ins wanken bringen.
Ob die beiden wohl noch einen Weg finden sich wieder näher zu kommen?

Meine Meinung
Was war das ein schönes Buch. Auch wenn Genovefa wieder schimpft, ich musste das Buch wieder in einem Rutsch mal eben an einem Abend lesen. Ich wollte zu sehr wissen wie es mit Anna und David weiter geht, wie die Schwiegereltern weiter mit Anna umgehen und vor allem ob das Buch ein glückliches Ende nehmen wird. Ich hatte also wirklich keine andere Wahl wie das Buch in ein Rutsch zu lesen. Aber das müsste die gute Genovefa ja inzwischen schon kennen. Die Art wie sie schreibt und die Geschichte ihren Lauf nimmt, macht es einem aber auch wahnsinnig leicht ihre Bücher mal eben zu lesen und das schlimme ist ja, am Ende denke ich mir jedes mal aufs neue “Das nächste Buch musst du langsamer lesen” Nur zu doof das ich das nicht kann, weil ich ja unbedingt wissen will wie es weiter geht.
Diese Story war mal wieder was anderes. Es gibt fürchterlich viele Tränen, ein Lachen an der ein oder anderen Stelle und hin und wieder habe ich große Lust in die Bücher zu springen und den Protagonisten ordentlich die Meinung zu geigen. Wie kann man sich nur so doof anstellen und auf andere Leute hören, wenn es um das eigene Glück geht?
Ne ist egal! Ich will da jetzt nicht noch mehr zu schreiben, sonst war es mal wieder der bekannte Satz zu viel des Guten.
Aber Genovefa bekommt für ihr Buch Liebe auf den zweiten Kick wieder 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung! Alles andere währe nicht richtig.
Ach ja und es gibt sogar schon ein 9.Band der Reihe. Das Cover hat sie auf ihrer Facebook Seite bereits gezeigt und verraten das es den Band noch in diesem Monat geben soll. Was ich natürlich toll finde. Auch wenn ich noch 6 und 7 lesen muss.

Bildrechte liegen bei der Autorin!!!

Und nun mal wieder was für die Challenge von Daggis, nachdem ich so schrecklich faul war muss ich jetzt mal wieder was dafür tuen. Diese Rezension nutze ich für die Aufgabe Nummer 31. Lese ein Buch mit einen Protagonisten (männlich oder weiblich), dessen Vorname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie Dein eigener Vorname.
David ist ein Protagonist aus diesem Buch und fängt mit D an, genau wie Danny oder Danielle. Also Aufgabe erfüllt.

Print Friendly, PDF & Email

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif