Ich verzweifel noch

Ja ganz wirklich, ich verzweifle hier noch. Wir suchen nun schon gefühlte Hundert Jahre nach einem Haus und irgendwie haben sie alle einen Makel, sind zu teuer oder liegen so ungünstig gelegen, dass sie nicht mehr interessant sind.
Wobei mein Schatz eigentlich schon genau DAS Haus gefunden hat, es gab wohl nichts zu bemängeln, wenn man mal davon absieht, dass es keine Eckbadewanne gab. Ja ich weiß, ein Absolutes Luxus Problem, wenn man es ganz genau betrachtet.

Er hat wirklich geschwärmt und war total begeistert, ich konnte leider nicht mit fahren, um es anzuschauen, weil die Jungs ja zur Schule müssen. Schöne große und helle Zimmer, ein Traum von Wohnzimmer mit Zugang auf die Terrasse, eine wirklich wunderschöne Küche, die bestimmt verdammt teuer war, so weit ich das auf den Bildern erkennen konnte.
Eine tolle überdachte Terrasse mit einem schönen Stück Garten dabei, sodass man sich dort auch mal richtig lang machen kann zum Lesen, der Hund kann sich dort auch mal austoben und überhaupt schien es einfach perfekt zu sein.
Aber leider sollte es erst im Herbst 2014 frei werden.
Im einen Moment haben wir geplant, wie es mit dem Umzug laufen soll, wie viele Kartons wir wohl brauchen, welches Zimmer welches Kind bekommt.
Tja und im nächsten Moment war die schöne Traumblase zerplatzt, aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen! Wir haben uns ein Ziel gesetzt und das wird auch noch erreicht, zwar nicht mehr in diesem Jahr, aber nächstes Jahr werden die Kisten gepackt und Möbel abgebaut und dann geht es hoch in den Norden.
Es kann sich niemand vorstellen, was ich mich darauf freue, endlich keine Wochenendbeziehung mehr führen zu müssen, wir sind wieder jeden Tag als Familie zusammen, der “Papa” ist wieder zu jeder Zeit erreichbar und es muss keiner der Jungs mehr bis zum Wochenende warten.
Bis zu dem Punkt werde ich aber noch verzweifeln. Ich habe mir heute wieder mal Anzeigen angeschaut und das Netz durchwühlt nach Häusern, die infrage kommen, aber wenn ich dann die Fotos anschaue und die verwahrlosten Küchen zum Teil sehe….. oh Gott da wird mir wirklich ganz anders zumute. Da muss nicht nur das Haus gekauft werden, nein, da müssen wir auch noch eine neue Küche haben, weil unsere jetzige bestimmt keinen weiteren Umzug überleben würde und außerdem perfekt in diese Küche angepasst wurde.

Es müssten neue Schränke dazu gekauft werden, die Arbeitsplatte natürlich auch und der Herd muss auch erneuert werden.Wobei eine neue Küche auch Vorteile hat. Dann bekomme ich endlich genau die Küche, die ich haben will. Schöne Apothekeschränke, ein Rondell in der Ecke für die Töpfe und der Backofen ist dann bequem in der passenden Arbeitshöhe, kein bücken mehr um den Kuchen aus dem Ofen zu holen. Und wenn der Raum groß genug wäre, also nur wenn, dann hätte ich das Kochfeld mit Schrank und Dunstabzugshaube gerne als Insel in der Mitte von den ganzen Unterschränken und Hängeschränken. Das wäre ein absoluter Traum für mich.
Oh Gott, ich träume schon wieder von einer richtig tollen Küche, dabei fehlt uns noch immer das Haus dazu. Aber so wie ich mich kenne, werde ich noch viele weitere Male träumen und Kataloge in die Finger bekommen mit weiteren Küchen, die mir gefallen und noch mehr Wünsche haben.
Aber nun heißt es erst mal wieder suchen, suchen und noch mehr suchen…..

Print Friendly, PDF & Email

2 Comments, RSS

  1. sabo 26. November 2013 @ 09:31

    Wenn Du eine Insel kriegst, dann will ich mitkochen. Sowas will ich auch *schnief!

    Liebe Grüße

    • Danny 26. November 2013 @ 09:31

      okay du darfst dann mitkochen ABER nur wenn du den hefeteig machst 😀

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif