Feine Party Gugl Set – Chalwa Heigl *Rezension*

Als erstes möchte ich euch allen noch ein frohes neues Jahr wünschen und ich hoffe das ihr alle gut ins Jahr 2016 gerutscht seid und die Nachwirkungen schon abgeklungen sind. Bei uns gab es wie so gut wie immer zu Silvester leckeres Raclette und die Reste gab es dann auf Neujahr. Eigentlich wollte ich uns noch Kräuterbutter selber machen und in meine neuen kleinen Gugl Formen füllen um sie schön anzurichten, aber leider habe ich die Form total vergessen und es gab die Kräuterbutter in einem kleinen Töpfchen.

Ich habe vor Weihnachten nämlich noch ein ganz tolles Rezepte Buch und kleine Gugl Formen bekommen, die ich euch heute noch vorstellen möchte.

Autor Chalwa Heigl
Titel Feine Party-Gugl-Set
Verlag Südwest Verlag
Seitenanzahl 64 Seiten
Preis 14,99 Euro gebundene Ausgabe mit 2 Silikonbackformen für 18 Gugl

9783517089720_CoverKurzbeschreibung
Herzhafte & süße Rezeptideen für kleine Gugelhupfe. Buch mit 2 Backformen für 18 Gugl
Diese kleinen Snacks sind der große Star jeder Party: Egal ob fürs Familienfest, für den Kindergeburtstag oder für die Grillfete, hier finden Sie die richtige Gugl-Inspiration! Mit diesem Geschenkset, bestehend aus zwei Silikonformen für 18 kleine Gugelhupfe und der passenden Rezeptsammlung, können Sie sofort loslegen. Entdecken Sie viele herzhafte Variationen, süße Minikuchen und kreative Ideen für Gugl-Eis(-würfel), Gugl-Butter, Knusper-Pops oder Götter-Gugl. Sorgen für frischen Wind auf dem Buffet – auf zur Gugl-Party!

Meine Meinung
Ich habe bisher immer gedacht, es gäbe nur die normalen süßen Gugl Kuchen, aber nachdem ich das Buch in den Händen gehalten habe, habe ich festgestellt das es auch noch andere Möglichkeiten gibt, wie man Gugl anrichten und zubereiten kann. In dem Buch gibt es 32 verschiedene Rezepte für herzhafte und süße kleine Küchlein. Bei den pikanten gibt es zum Beispiel Hackfleisch Möhren Gugl, Speck Zwiebel Gugl, Kräuter Brioche Gugl, wobei das jetzt nur Beispiele sind. Dann geht es in dem Buch mit den süßen Party Gugl weiter,a werden Bienenstich Gugl neben dem Campari Orangen Gugl und dem Hawaii Gugl genannt. Viele leckere kleine Kuchen die man schnell mal in den Mund stecken kann. Was ich auf jeden Fall bei Gelegenheit noch ausprobieren will ist der Eis Gugl mit Fruchtsalat, da werden verschiedene Früchte püriert und dann schichtweise in den Mini Gugl Formen eingefroren und dazu gibt es noch einen kleinen Obstsalat, was wirklich leckeres besonders im Sommer, und der Götter Gugl ist etwas für Erwachsene als Nachtisch bei einer Party. Denn die sind mit Wodka und Espresso gemacht und somit nicht unbedingt für Kinder geeignet.
Also alles in allem habe ich nun ein paar richtig gute Beispiele aus dem Buch ziehen können, was ich meinen Männern hier mal vorsetze. Und dadurch das es so kleine Gugl sind, kann man sich auch ml durch verschiedene Sorten durch probieren. Was für mich persönlich ein ganz großer Vorteil ist. Wenn es viele verschiedene Sorten an Kuchen gibt, hintern mich immer die großen Stücke daran mich durch alles mal durch zu naschen, aber bei so kleinen Mini Gugl gibt es das Problem nicht.
Für die jenigen die gerne Naschen und auch neues ausprobieren möchten ist das Buch mit den Formen auf jeden Fall bestens geeignet und ich werde das ein oder andere Rezept auf jeden Fall mal ausprobieren. Aber das wird jetzt noch ein bisschen dauern.
Von mir gibt es für das Buch mit den Formen zu dem Preis auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. Es ist alles sehr gut und genau beschrieben, es gibt viele Bilder die, die verschiedenen Gugl zeigen und außerdem hat die Autorin noch die Entstehung ihres kleinen Gugle erläutert. Nicht das die Autorin nur ihr Buch veröffentlicht hat, nein sie hat noch weitere Rezeptbücher für Gugl veröffentlicht und vertreibt fertige Gugl über einen Online Shop.

Bildrechte liegen beim Verlag!!!

So und in dem neuen Jahr werde ich auch wieder an Daggis Challenge teilnehmen und habe jetzt die erste Aufgabe erledigt. Aufgabe 42 Lese ein Buch mit Bildern / Illustrationen.
Ja das Buch hat reichlich Bilder mit leckeren Gugln die man sofort essen möchte.

Print Friendly, PDF & Email

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif