Eltern Kind Blogparade Dezember 2012

Diesen Monat will ich unbedingt eher an der Eltern Kind Blogparade von der Testmama teilnehmen. Es geht hier nämlich nicht nur um 4 Gutscheine in Höhe von 25 Euro für Amazon die man gewinnen kann, nein! Es geht hier auch um einen besonders guten Zweck.

Es gibt einen Sponsor ,der für jeden Blogbeitrag 3 Euro für die deutsche Krebshilfe spenden wird. Das ist eine wirklich gute Sache und genau aus dem Grund nehme ich sehr gerne auch in diesem Monat wieder an der Aktion teil. Bevor ich aber zu der Aufgabe komme möchte ich euch noch schnell sagen das es auf der Seite von Hautarzt-suche.de noch ein E-Book zum kostenlosen Download gibt zum Thema Hautkrebs bei Kindern. Im Interesse von unseren Kindern sollten wir wirklich auf die Gesundheit unserer Kinder achten und sie nicht nur vor einer Erkältung schützen mit Mütze und Schal. Es gibt so viele Krankheiten und Krebs gehört eindeutig zu den Krankheiten vor denen wir unsere Kinder schützen müssen bzw. bei denen wir auf die Symptome achten sollten um früh genug zu reagieren.

Das soll das Motto der Dezemberparade sein. In diesem Monat mag ich von euch wissen, was ihr über das Jahr hinweg oder auch jetzt ganz bewusst an Weihnachten Gutes tut oder wen ihr kennt, den ihr für seine Spendenbereitschaft, seine Hilfsbereitschaft oder seinen Einsatz bewundert. Vielleicht möchtet ihr das dieser Person schon immer einmal sagen oder möchtet euch bei ihr bedanken.
Oder ihr seid ganz besonders stolz auf eure Kinder, die Gutes getan haben oder die Welt noch täglich mit ganz anderen Augen sehen als wir Erwachsenen.

Im Grunde sitze ich nun am PC vor dem Monitor und weiß gar nicht so genau was ich schreiben soll. Dieses Thema ist wirklich schwierig für mich. Mir ist leider kein dickes Bankkonto gegönnt und so kann ich nicht nebenbei zig Euro spenden, auch wenn ich es gerne machen würde.  Dennoch haben wir schon den ein oder anderen Euro in die verschiedenen Spendenbüchsen gesteckt.

Ich kann mich an den Silvestermorgen 2004 noch ganz genau erinnern. Mein Großer war zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt und hat schon vieles hinterfragt. Vielleicht erinnert ihr euch ja daran das Es am 26. Dezember, während die meisten von uns gemütlich mit den Familien zusammengesessen haben, ein Tsunami einen großen Schaden in Asien angerichtet hat. Es starben über 230 Tausend Menschen. Auf jeden Fall hat auch Kevin damals schon ein bisschen in den Medien mitbekommen und auch Bilder im TV gesehen, was passiert ist. Viele weinende Menschen, die ihre Angehörigen verloren haben. Wir waren zusammen auf dem Weg zum Friedhof um noch im alten Jahr schnell ein paar frische Blumen bei einem Freund hinzustellen. Auf dem Weg liegt ein Marktkauf, an dem wir vorbei mussten und dort standen Leute von den Maltesern und Kevin, neugierig, wie er schon immer war, wollte direkt wissen warum die da stehen und was die da machen. Nachdem ich ihm das dann alles erklärt habe, hat er erst mal nichts mehr dazu gesagt. Auf dem Weg zurück wollte er dann auf mal 2 Euro von mir haben, auf mein Fragen hin was er denn damit möchte hat er mir gesagt, dass er die in die Dose stecken möchte. Wenn schon ein 5 Jahre junger Mensch so weit denken kann, kann ich nicht Nein sagen und habe ihm so die 2 Euro gegeben und er durfte sie in die Büchse stecken. Es sind zwar “nur” 2 Euro, aber wenn jeder 2 Euro über hätte, würde man vielen Menschen helfen können. Aber das ist nur ein kleines Beispiel von dem, was hier in den letzten Jahren passiert ist.

Ich möchte dieses Thema noch weiter ziehen. Da die gute Testmama uns immer wieder erlaubt das Thema so auszulegen wie wir möchten und das wir auch Kreativ sein dürfen, will ich das nun auch mal nutzen. Es gibt in meinem Leben 5 Menschen die mir wirklich wichtig sind und denen ich vieles zu verdanken habe.

Zum Beispiel meine Eltern. Klar werdet ihr nun denken, die Eltern sind einem fast immer wichtig und sind schließlich die Personen, die uns fürs ganze Leben prägen. Aber nicht jeder hat das große Glück in einem freundlichen und liebevollen zu Hause aufzuwachsen. 2 Tage vor meinem 3. Geburtstag bin ich von meinem Eltern, die auch immer meine Eltern sein werden, adoptiert worden. Meine leibliche Mutter war einfach noch zu jung und so bin ich dann die ersten 3 Jahre bei meinem Großeltern aufgewachsen, die mich dann auch adoptiert haben! Es war also dann ganz offiziell das Ich Mama und Papa zu den Menschen sagen konnte, die immer für mich da waren. Egal ob es eine Schramme am Knie war, das Fieber in der Nacht oder der 5er in der Englischarbeit. Von ihnen habe ich immer alles bekommen und das ist mein größtes Glück. Auch wenn ich meinen Papa schon früh wieder gehen lassen musste. Er ist 1989 ganz unerwartet gestorben, aber auch da war meine Mama immer für mich da. Egal ob ich Mist gebaut habe oder eine gute Note mit nach Hause gebracht habe. Ich wusste ich kann mich immer und zu jeder Zeit auf sie verlassen. Klar hat sie mich manchmal tierisch genervt mit ihren Ratschlägen und Hinweisen, das ich doch unmöglich so raus gehen kann. Noch heute bekomme ich solche Sprüche zu hören :D “Musst du denn immer die schwarzen Sachen anziehen? Hast du denn nichts Farbiges?” Doch Mama das habe ich auch, aber mir ist nicht danach und deswegen trage ich das, was mir gefällt. Danke für den Hinweis das es auch farbige Kleidung gib! *lach* So sind sie eben unsere Mütter bzw. Eltern.

Danke das du immer für mich da bist, ganz egal was ich auch mache! Ich weiß, du meinst es nur gut, auch wenn du mich nervst ;)

Aber auch mein Freund ist immer für mich da gewesen. Wir sind nun bald 8 Jahre zusammen und er steht immer hinter mir und meinen Kindern. Klar wusste er nicht von Anfang an, auf was er sich da einlässt, wenn er mit einer Frau anbandelt, die 2 Kinder hat. Aber er ist mit der ganzen Situation wirklich gut zurechtgekommen. Er hat immer durchgehalten, selbst wenn der Kleine ihn “aus dem Haus schmeißen” wollte. Er hat so oft den Satz zu hören bekommen das er doch endlich abhauen sollen, er will ihn nicht hier haben. Aber davon hat er sich nicht beirren lassen. Er ist geblieben und dafür bin ich ihm wirklich dankbar! Heute sind die beiden ein Herz und eine Seele, auch wenn sie sich mal zoffen und meinen sie müssen sich streiten. In welcher Familie geht es schon ohne kleine Streitereien? Beide Jungs wissen ganz genau sie können sich auf ihn verlassen. Auch als der Vater meiner Söhne gestorben ist und das eine wirklich bescheidene Zeit für mich war, hat er immer hinter mir gestanden, um mir den Rücken zu stärken. Er hat mich zur Beerdigung begleitet, obwohl er ihn nicht wirklich kannte und nur ein oder zwei Mal gesehen hat. Ich glaube ich habe ihm noch nie so richtig gesagt, wie dankbar ich für seine Hilfe und Unterstützung bin. Er ist mir und meinen Kindern, die starke Schulter an die man sich anlehnen kann, wenn man das Gefühl hat, die ganze Welt hat sich wieder mal gegen ein verschworen und alles geht schief. Ich werde von ihm mit meinem Übergewicht, meinen Launen und meinem Gezicke akzeptiert und weiß immer das Ich bei ihm sein kann, wie ich wirklich bin!

Ich weiß nicht ob du diesen Beitrag liest mein Schatz, aber du bist das Beste was mir passieren konnte. Ich bin dir für alles was du je für uns getan hast unendlich Dankbar ! Ich liebe Dich!

Meine beiden Jungs sind aber auch kleine Helden des Alltages. Klar ist das in den Augen einer Mutter immer das eigene Kind. Ist auch richtig so, aber meine beiden sind halt MEINE Helden. Sie sind hin und wieder schreckliche Nervzwerge, kosten mich Nerven und Schlaf, aber sie stehen immer an der ersten Stelle in meinem Leben! Kaum das Ich die beiden Zwerge das erste Mal gesehen und im Arm gehalten habe, war da eine Liebe, die ich für keinen anderen Menschen je gefühlt habe. Egal ob sie mir den Schlaf geraubt haben, weil sie irgendeinen Mist gemacht haben, der schwerwiegende Folgen hätte haben können oder sie eine meiner geliebten Drachenfiguren zerschossen haben. Ja zerschossen, verbotenerweise musste Fußball im Wohnzimmer gespielt werden, ich werde sie immer Lieben! Gang gleich was sie ausgefressen haben oder noch ausfressen werden. Und ich werde es ihnen auch noch so oft es möglich ist sagen und zeigen.
So ich denke ich habe nun genug von mir und meinem Leben hier preisgegeben, der Beitrag ist zu einem kleinen Roman geworden und in dem Sinne, vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben diesen Text zu lesen. Ich hoffe ich bekomme im Laufe des Monats auch noch den ein oder anderen Beitrag im Zuge der Parade zu lesen und erfahre so wer wen als kleinen Held des Alltages sieht oder wer wem mal danke sagen möchte.

11 Gedanken zu „ Eltern Kind Blogparade Dezember 2012

  1. Bibilotta

    WOW…ein herzzerreisender Beitrag….das ist mal wirklich klasse….da wird so manch einer schwer schlucken müssen, über diese liebevollen Worte ;)

  2. MestraYllana

    *schnüff* Das ist ein schöner Beitrag geworden, so schön warm und liebevoll! Gefällt mir gut! Da muss ich doch gleich an meine Eltern und an meinen Wolf denken – wenn man es so betrachtet, habe ich lieber nicht so viel Geld und dafür alle Menschen um mich herum, die ich liebe – da ist man doch viel reicher, oder?

    1. Danny Artikelautor

      Danke dir Mestra!
      und du hast recht! ich verzichte gerne auf das dicke bankkonto, so lange wie mir das bleibt was mir wichtig ist!

    1. Danny Artikelautor

      Danke dir Vivi. Hoffentlich schreiben noch ganz viele damit der Sponsor noch mehr zu zahlen hat ;)

  3. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Weihnachts Stöckchen | Danny Biest

  4. winzieee

    Ach, wie schön das geschrieben ist. Finde es schön, wie du das Thema interpretiert hast und auch, wie du alles niedergeschrieben hast. Einfach nur schön. :)

    Und natürlich super, dass mit diesem Beitrag noch 3€ gespendet werden. :)

    1. Danny Artikelautor

      auch wenn es “nur” 3 euro sind wenn gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele mitmachen sind es ganz oft 3 euro :D

  5. Romy

    Ist das schön geschrieben, das kommt wirklich alles von Herzen.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch.

    Romy

  6. ABC-Mama

    Nachdem wir selbst bei der Blogparade teilgenommen haben, schaue ich mir gerade alle anderen Beiträge an. Dein Beitrag ist sehr intensiv geworden!

Kommentare sind geschlossen.