Weihnachts Stöckchen

Nachdem wir nun ein wirklich schnes Wochenende hatten mit Besuch in Köln und einem faulen Sonntag muss ich nun doch hier mal wieder für neue Beiträge sorgen.

Und da bin ich bei Bibilotta über ein Weihnachts Stöckchen gestolpert, das die aber auch immer alles im Wege liegen haben muss.  nur gut das ich mir dabei nicht noch einen Knochen gebrochen habe. Ausnahmsweise sei ihr mal verziehen 😉

Also dann mal zu dem Stöckchen.

Was hast Du Dir heute noch wichtiges vorgenommen?

Für heute habe ich mir eigentlich nur vorgenommen noch mal ein paar Weihnachtsbäume zu backen und endlich mal meine Fensterdeko anzubringen.

Was ist für Dich das schönste an der Weihnachtszeit?

Das schönste ist eigentlich das überall die Lichter leuchten, viel Kerzenschein, der Geruch von frischen Keksen und natürlich das bummeln über den Weihnachtsmarkt. Aber am meisten freue ich mich darauf die Kinderaugen strahlen zu sehen, wenn sie ihre Geschenke bekommen.

Singt ihr an Weihnachten Lieder? Wenn ja, welches magst Du am liebsten?

Also das singen überlasse ich lieber den Leuten die das können. Aber ich liebe von Wham Last Christmas. Das läuft in der Advents und Weihnachtszeit hier immer wieder. Nur selber singen, ne das gibt es nicht. Meine Jungs haben zwar zu Kindergartenzeiten immer mal wieder Lieder gesungen, doch inzwischen haben sie auch das abgelegt.

Machst Du bei einer Spendenaktion mit? Bei welcher, und warum bei dieser?

Direkt spenden tue ich nichts. Aber die Testmama hat im Zuge ihrer Eltern Kind Blogparade einen Sponsor der pro Blogbeitrag mit seiner Erwähnung 3 Euro für die Krebshilfe spendet und daran habe ich teilgenommen. Ich habe meinen Beitrag schon dazu abgeliefert und ich würde mir wirklich wünschen das noch ganz viele Blogger Zeit finden um auch noch einen Beitrag zu verfassen.

Gibt es jemanden, bei dem Du dich unbedingt mal wieder melden wolltest?

Ja gäbe es schon, aber ich bin da sehr eigen und sehe es nicht ein immer den Leuten hinterher zu laufen. Die haben auch meine Adresse und Telefonnummer und dürfen sich auch gerne mal von alleine melden. Naja mal sehen, vielleicht melde ich mich doch noch mal bei der Person.

(Wie wärs mit heute?!)

Nöö heute garantiert nicht. Wenn erst nach Weihnachten und im neuen Jahr.

Backst Du Plätzchen in der Weihnachtszeit?

Oh ja, gebacken wird hier. Normal gab es immer nur Kokosmakronen und Plätzchen aus Mürbeteig. Doch das kann ich echt nicht mehr sehen und die Jungs haben kein Interesse mehr noch groß Kekse auszustecken. Deswegen gab es dieses Jahr Weihnachtsbäume, Makronen und Cookies. Von den Bäumen habe ich schon zig Portionen verarbeitet und werde wohl auch noch welche machen damit auch alle welche haben.

Welche Plätzchen magst Du am liebsten?

Ich bin kein großer Plätzchen esser! Klar probiere ich alle einmal, aber mehr wie 2 oder 3 esse ich da gar nicht von. Das dürfen meine Männer übernehmen.

Hast Du schon alle Geschenke zusammen?

Jaaaa, ich habe alles zusammen und alles was bestellt wurde ist zum Glück auch schon angekommen. Da ich mir schon im Sommer Gedanken mache, bin ich eigentlich immer rechtzeitig fertig.

Wer verpackt die Geschenke in eurer Familie?

Das mache ich meistens, auch wenn ich es so gar nicht kann. Sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt 😀

Künstlicher oder echter Weihnachtsbaum?

*hust* Da muss ich nun gestehen das wir einen künstlichen Baum haben. Zum einen bin ich zu geizig immer wieder einen echten zu kaufen und zum anderen lohnt sich das in meinen Augen auch nicht so wirklich. Der Baum steht höchstens 14 Tage und naja, da tut es der künstliche auch.

In welchen Farben soll der Baum geschmückt werden?

Unser Baum wird ganz schlicht mit weißen Lichtern und roten Kugeln geschmückt. Das alles ganz bunt sein muss, ist zum Glück vorbei.

Wann wird der Baum aufgestellt und geschmückt?

Der wird dieses Jahr am Wochenende aufgestellt und geschmückt. Aber das ist meistens so, das wir ihn 2 -3 Tage vorher aus dem Keller holen und fertig machen.

Mit wem schmückst Du den Weihnachtsbaum?

Den schmücke ich meistens alleine. Eventuell das der kleine Lausebengel mal ein bisschen hilft, aber normal mache ich das alleine. So weiß ich das die Kugeln heile bleiben.

Glauben Deine Kinder an’s Christkind oder den Weihnachtsmann?

Inzwischen glauben sie nun nicht mehr daran. Aber mit 13 und 11 Jahren wundert mich das auch nicht. Aber früher haben sie daran geglaubt und das war richtig schön.

Und wie erklärst Du den Kindern warum es einen Weihnachtsmann UND ein Christkind gibt/geben soll?!

Wer soll denn sonst soooo viele Kinder beschenken und glücklich machen?! Das kann doch eine Person alleine gar nicht schaffen! 😉

Was schenkst Du deinem/n Kind/er zu Weihnachten?

Das kann ich hier doch nicht verraten! Meine beiden sind schon so groß das sie auch hin und wieder mal am PC sitzen und wenn sie dann auf meinen Blog gehen ist die Überraschung ja futsch! Also gibt es hier zu keine Antwort.

Wann hat Dich zuletzt ein Geschenk zum weinen (vor Freude! ) gebracht?

Öhm, da muss ich nun wirklich mal überlegen! Ich glaube das gab es noch nie!

Verreisen oder an Weihnachten daheim bleiben? Was liegt dir mehr?

Wir verreisen nicht. Wir sind nur auf Heilig Abend und am 1. Feiertag unterwegs und am 2. Feiertag haben wir besuch. Aber ich könnte mir schon vorstellen mal Weihnachten in einer richtig Zugeschneiten Gegend zu verbringen!

Hast du einen Lieblingsweihnachtsfilm?

Naja, Sissi ist so ein typischer Film der Weihnachten immer wieder läuft und wenn es möglich ist, dann schaue ich mir die Teile auch jedes Jahr aufs neue an.

Was war das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?

Schlimm fand ich das Geschenk nun nicht, denn der gute Wille dahinter zählt, aber ich war schon ein kurzen Moment gefrustet, weil es nicht meine Größe war. Da hat mir mein damaliger Freund ein Unterwäsche Set in rot gekauft, jedoch mindestens 4 Nummern zu klein 😀 Aber das wurde dann nach Weihnachten umgetauscht und ich war wieder glücklich.

Und als letztes, was gibt es bei dir Heilig Abend zu essen?

Würden wir Heilig Abend zu hause sein, gäbe es standartmäßig Kartoffelsalat und Bockwurst. Da wir aber bei den Eltern meines Freundes sind wird es dort Rehkeule und so ein Zeuges geben. Das mag ich ja so gar nicht und mache deswegen noch Schnitzel 🙂

 

So das war nun das Weihnachts Stöckchen, wer es mitnehmen möchte darf das gerne machen und weil ich schrecklich neugierig bin, seid doch so lieb und setzt euren Link ins Kommentarfeld damit ich mal schauen kann was bei euch so los ist.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

5 Comments, RSS

  1. Bibilotta 17. Dezember 2012 @ 09:31

    Jetzt tu doch mal nicht so, wie wenn bei mir auf dem Blog auch immer alles nur rumliegt…so schlimm ist es ja nun auch nicht, musst halt gucken wo du rumsurfst *tztztz*
    Und tu mal nicht so…ihr singt bestimmt heillich das *Ave Maria* unterm Weihnachtsbaum 😉

    Nein im Ernst…kann verstehn, dass das mit dem Singen irgendwann *uncool* wird… aber gut…ich geniesse es mal noch, solange mein Zwergl noch gerne trällert 😉

    Und Schön dass du mitgemacht hast, vielleicht sammelt ja doch noch der ein oder andere das STöckchen hier ein 😉 wäre schön.

    • Danny 17. Dezember 2012 @ 09:31

      wir und ave maria singen *lach wech* das ist ja wohl der beste witze den ich dieses jahr gehört habe! nie im leben wirst du das erleben!
      und wenn du die stöckchen immer in weg legst musste dich nicht wundern wenn mal wer schimpft!

  2. MestraYllana 18. Dezember 2012 @ 09:31

    Du kannst Last Christmas echt noch hören? Mir geht das Lied mittlerweile so aufn Geist, das habens hier im Radio das erste Mal Ende November gespielt. Ich mag das Lied auch sehr gerne, es wird nur so totgespielt – richtig schade!!!

    • Danny 18. Dezember 2012 @ 09:31

      ja stundenlang mit voller begeisterung und das bitte jedes jahr aufs neue :mrgreen:

  3. Alex 18. Dezember 2012 @ 09:31

    Hi Danny,

    deine Weihnachts-Postkarte von der Weihnachts-Postkarten-Blogparade ist heute bei mir angekommen. Vielen lieben Dank dafür 🙂 Habe mich sehr darüber gefreut!

    http://phoenics1.wordpress.com/2012/12/18/weihnachts-postkarten-blogparade-2012/

    vlg die Alex ^^

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif