Eine House of Night Story

Vampire haben es mir ja total angetan, es gibt inzwischen so viele Reihen in denen sich alles um Vampire dreht. Egal ob es die Twilight Bücher sind oder die Bücher von Mary Janice Davidson, es geht um Vampire. Genau so ist es auch bei der House of Night Reihe von P.C. und Kristin Cast, Mutter und Tochter die gemeinsam diese Reihe geschrieben haben.

Die 11 Bücher die es bis jetzt aus der Reihe gibt, habe ich ja bereits alle gelesen, aber die beiden Damen haben auch noch zusätzlich kurze Bücher über bestimmte Personen aus der Reihe geschrieben, die fehlen mir bis jetzt noch.
Gestern habe ich mir allerdings eines der Bücher geschnappt und gekillt.
Dragons Schwur : Eine House of Night Story von P.C. Cast / Kristin Cast

Dragons SchwurKlappentext

Als Vampyr Gezeichnet. Von der Liebe geblendet. An einen Schwur gekettet.
Lange bevor Zoey Gezeichnet wurde . . . bevor sie ins House of Night eintrat . . . bevor sie den Kampf gegen das Böse aufnahm gab es schon einen, der dort seit langem lebte: Dragon Lankford, Schwertmeister und Krieger. Dies ist seine Geschichte.
Vom eigenen Vater verstoßen, der ihn im Jahre 1830 auf ein Schiff nach Amerika verbannt, wird Dragon Lankford noch im Hafen von London als Jungvampyr Gezeichnet. Doch das Leben als Vampyr im Amerika des 19. Jahrhunderts ist gefährlich. In St. Louis wird er zum Schwertmeister ausgebildet. Sein neues Leben birgt nicht nur viele Gefahren, sondern hält auch einige Vergünstigungen bereit. Denn da ist Anastasia, die junge, bildhübsche Lehrerin für Zauberei und Rituale, die sein Leben für immer verändern wird. Doch noch ist der Kampf gegen das Böse nicht gewonnen. Kann er sie beide retten?

Dafür dass das Buch nur 176 Seiten hat, konnte man doch sehr viel erfahren und Dragon besser kennen lernen, was in den anderen Büchern immer nur mal angeschnitten wurde, konnte man in diesem Buch genauer in Erfahrung bringen.
Dragon, der seinen Namen erst in der Nacht bekommen hat in der er gezeichnet wurde als Jungvampyr, wurde von seinem Vater verstoßen, weil er immer wieder aneckt und seinem Vater Probleme bereitet hat.
Obwohl er nur ein Jungvampyr ist wird er zum Schwertmeister.Die junge Lehrerin Anastasia am House of Night ist ihm gegenüber erstmal vorsichtig, weil so viele Schüler auf Dragon stehen und ihn anhimmeln. Nachdem sie einen Zauber auf alle legt die Dragon anhimmeln, der zeigen soll wie Dragon wirklich ist, stellt sie fest das er kein schlechter Kerl ist.
Als Anastasia dann in Gefahr gerät und Dragon sie rettet, wandelt er sich zu einem richtigen Vampyr und wird Anastasias Krieger. Die Liebe zu Anastasia sorgt dafür das er einmal die Gnade vor dem Schwert walten lässt, was er viele Jahre später böse bereut und Rache schwört.

Ich fand es richtig toll in dem Band mehr über Dragon zu erfahren und wie es mit ihm und Anastasia angefangen hat.
Die Bände über Lenobia, Nyx und Neferet werde ich mir bei Gelegenheit auch noch durchlesen.

Und wie immer nutze ich das gelesene Buch für Daggis Challenge.
39. Lese ein Buch, dessen Titel mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie Dein Vorname.
Dragons Schwur fängt eindeutig mit D wie Danielle an, Aufgabe erledigt.

Print Friendly, PDF & Email

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif