Wichtelhilfe für Bibilottas Frühlingswichteln

Bis einschließlich gestern konnte man sich bei Bibilotta noch für das Frühlingswichteln anmelde, war ja klar das ich auf jeden Fall dabei sein will. Es geht ums Wichteln und um Bücher, einfach perfekt für mich.
Neben den normalen Dingen wie Name und Adresse hat sie auch noch nach Lieblingsautor, Genre, gebrauchte Bücher ja oder nein und noch nach 5 Wunschbüchern gefragt.

Wie soll man aus einer 69 Buch langen Liste nur 5 aussuchen? Das hat schon ein bisschen gedauert, aber ich hatte dann doch welche, alles andere auch noch schnell ausfüllen und schon konnte die Mail an sie weg gehen. Nun warte ich auf die Mail mit meinem Wichtelkind und dann kann es auch schon los gehen. Buch überlegen, vielleicht noch was nettes zum Naschen dazu packen, selbstverständlich noch eine Karte und schon kann es zur Post gehen. Bis zum 24.4 muss das Paket versichert verschickt werden und am 30.4 dürfen wir dann unsere Pakete öffnen.
Und nun hat sie sich überlegt das man vom Weihnachtswichteln eine kleine Liste mit Fragen ja auch für das Frühlingswichteln machen könnte, um es den Wichtelmamas zu erleichtern. Finde ich eine gute Idee! Auch wenn man mit der ein oder anderen Person schon Kontakt hatte, den Blog vielleicht kennt, man kennt die Person ja dann doch nur aus dem Netz und da sind so kleine Hinweise oder Hilfestellungen sehr praktisch. Ich persönlich möchte meinem Wichtelkind auf jeden Fall etwas mit dazu packen was wirklich passt und ihr eine Freude bereitet.
So und nun gibt es ein paar Antworten auf Fragen die ich bei Bibilotta gesehen habe.
Tee oder Kaffee:
Eindeutig Kaffee, egal ob der normale Kaffee oder Latte Macciatto, Cappuccino oder Eiskaffee! Kaffee geht eigentlich immer!
Lieblingsfarbe:
Schwarz, Grau, Lila und ich glaube das war es auch schon wieder. Wobei ich auch Dinge mag die Regenbogenfarbend sind.
Schuhgröße:
Da kann ich mit 42/43 dienen, ich weiß ganz schön groß.
magst Du Süßes oder Salziges:
Oh man wie gemein….. ich liebe Süßigkeiten, Schokolade, Gummibärchen und noch vieles andere, aber ich stehe auch auf Salzstangen und Paprika Pringels. Das kommt halt immer auf die Laune an.
Sammelleidenschaft:
Öhm naja sagen wir mal so, es gibt Dinge von denen kann man nicht nur ein oder zwei haben, Giraffen zum Beispiel tummeln sich mehrere hier rum, Drachen auch, Tassen hab ich auch nie genug, Kerzen sind was ganz tolles und natürlich ganz oben auf der Liste Bücher.
Mein Zuhause:
Pures Chaos, ein Raum in Orange gehalten, einer in schwarz weiß und an der nächsten Ecke findet man wieder was ganz anderes. Irgendwie ist jeder Raum anders, aber überall gibt es persönliche Dinge die mir viel bedeuten.
Lieblingsdüfte:
Alles rund um Christina Aguilera, frisch und fruchtig, nichts schweres, aber durchaus etwas süßlich, zum Beispiel gibt es Kerzen die nach Kirsche duften…. da bekommt man wirklich richtig Hunger.
Allergien:
Treffer! Ich habe reichlich von den Dingern, Heuschnupfen ist zur Zeit der Anführer, danach kommt die Apfelallergie und ganz hinten die Allergie gegen Nüsse. Aber die ist zum Glück nicht weiter tragisch, eine leckere Nuss Schoki kann man dennoch mal eben beim TV gucken verputzen *kicher*
Bad oder Dusche:
Eindeutig Badewanne, stundenlang mit voller Begeisterung. Gebt mir ein Buch, lasst mir die Wanne ein und ich bin mindestens eine Stunde ruhig.
Frühstückst du?
Das passiert nur ganz ganz selten. Bei den meisten anderen Leuten ist dann schon fast Mittagessen angesagt. Nur Sonntags wird gemeinsam gefrühstückt.
Hast Du einen ganz besonderen Wunsch?
Nein! Ich möchte nur erwähnen das ich Rosinen absolut verabscheue und Lavendel überhaupt nicht ausstehen kann, da wird mir schon richtig übel von.
Aber ansonsten lasse ich mich sehr gerne überraschen und freue mich jetzt schon auf das hibbeln.

Tja und wenn meine Wichtelmama nun hier gucken sollte, noch ein kleiner Hinweis!
Es muss nichts dergleichen dabei sein! Ich freue mich über 2 oder 3 nette Sätze auf einer schönen Karten ganz genau so dolle wie über Schoki, auch selbstgemachtes ist bei mir immer herzlich willkommen. Ich hoffe ich mache es ihr nicht zu schwer!

Print Friendly, PDF & Email

One Comment, RSS

  1. Bibilotta 3. April 2014 @ 09:31

    hahaha… schöner Beitrag … echt klasse … wer dich ärgern will packt Lavendel ein ;))))) *duck und wegrenn* http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif