Weiße Wände sind doch langweilig

Inzwischen habe ich ja das ein oder andere Bild oder Tattoo an der Wand kleben bzw hängen, aber ich hätte fürs Wohnzimmer am Esstisch noch so einen richtigen Eye Catcher. Man könnte ja mit einer Schablone ein schönes Muster an die Wand malen, aber da muss ich ja gestehen da bin ich eindeutig zu faul und was viel schlimmer ist, dafür bin ich absolut nicht geschaffen. Ich verwackel das nur wieder und schon ist eine ganze Wand versaut.

Zum Glück gibt es das Internet. Bei der Suche nach einer wirklich tollen Alternative zum selber machen, bin ich auf eine  Seite gelandet die sich ausgiebig mit der individuellen Gestaltung von Fototapeten beschäftigt. Warum bin ich eigentlich nicht schon viel eher auf die Idee gekommen eine Fototapete zu nehmen?

Ich könnte mir dieses Bild sehr gut an der Wand am Esstisch gut vorstellen. So haben wir einen doppelten Ausblick. Auf der einen Seite haben wir unser normales Fenster mit Blick auf die Kirche und anstelle der kahlen Wand hätten wir dann noch den Blick auf  Venedig.  Das macht unser Wohnzimmer, wo wir ja auch drin essen, bestimmt optisch noch mal ein Stück größer.

Als ich auf der Seite von bedruckte-tapete.de so geschaut habe, kam mein großer Bengel um die Ecke. Das war keine gute Idee ihm zu erklären das man hier auch selber Tapeten designen und bedrucken lassen kann. Nun möchte mein Sohn doch allen ernstes eine Tapete haben. Nicht das ihr denkt, er hat keine :D Doch, doch, auch verschiedene Poster von Autos und Drachen hat er an der Wand. Aber nun ist er auf die tolle Idee gekommen, das wir ja auch noch eine Wand in seinem Zimmer neu tapezieren könnten.

So ein schicker Drache über wahlweise 2, 3 oder sogar 5 Bahnen verteilt ist natürlich was ganz besonderes und vorallem hat das niemand sonst in seinem Zimmer und er wäre der King in seinem Freundeskreis. Aber ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich das wirklich machen soll.

Ich werde erstmal für unsere Wand schauen. Aber keines der fertigen Motive die man dort vorfindet. Der Shop bietet schliesslich einen Designer an mit dem ich ein beliebiges Foto zur Fototapete drucken lassen kann. Und ganz einfach ist es obendrein.

Man kann in dem Designer die Breite und Höhe einstellen, dann nur noch ein Bild hochladen, in diesem Fall habe ich ein Foto von meinem Freund genommen, wie er am surfen ist. Nun muss man das Bild nur noch in Form ziehen und man bekommt einen ersten Eindruck wie es denn wohl aussieht. Was mich aber interessiert ist ja der Preis und auch den kann man ganz rechts im Designer sehen und weiß was da an Kosten auf einen zu kommen.

Ich finde das ist eine wirklich gelungene Idee und wird bei mir auf jeden Fall in den Favoriten gespeichert, ich will das jetzt nicht übers Knie brechen und einfach alleine entscheiden was es für ein Bild wird.

2 Gedanken zu „ Weiße Wände sind doch langweilig

  1. Mauilein

    Fototapeten gibt es wirlich sehr schöne. Früher wollte ich immer über dem bett eine schöne Fototapete mit Strand und Palmen, eben das Sommerfeeling reinholen. Und wir haben immer noch kahle Wände. Ich muss dort mal stöbern gehen. LG Mauilein

  2. Bibilotta

    Au backe, also an Fototapeten trau ich mich ja nicht so wirklich ran. Erstens brauchst da die perfekte Wand und natürlich das perfekte Motiv… nur dann sieht das auch klasse aus. Klingt aber auf jeden Fall interessant und auch recht einfach zum selbst gestalten. Aber du machst das schon richtig…immer mit der Ruhe, denn die Fototapete muss lange angeschaut werden, ist halt auch nicht so leicht abzuhängen wie ein Bild, dass einem nach geraumer Zeit vielleicht doch nicht so gefällt an der Stelle.
    Also halt uns auf dem laufenden, wenns wirklich eine Fototapete bei dir gibt ;)

Kommentare sind geschlossen.