Blumen Garten Parade Monatsaufgabe 6 und Wochenaufgabe 21

Diese Woche hat uns Petra ein bisschen warten lassen mit den beiden neuen Aufgaben, aber das ist nicht so tragisch! Jeder hat ein reales Leben und das will ja auch gepflegt werden.

Kommen wir nun aber zu den neuen Aufgaben, die wie immer im Oasengarten zu finden sind.

 

 

Die Monatsaufgabe 6: Was für Farben oder Muster verbindet ihr mit den einzelnen Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst und Winter)?

 

Das ist recht einfach zu beschreiben! Der Frühling ist bunt, weil die ganzen Blumen wieder anfangen zu sprießen.

Der Sommer ist für mich immer gelb, wie die Sonnenblumen!

Der Herbst, ist eine Mischung aus verschiedenen braun und rot Tönen, wie das Laub was vom Baum fällt.

Und der Winter ist weiß, wie der Schnee.

Die Wochenaufgabe Nr. 21 : Erstellt mir eine Collage welche Blume ihr mit welcher Jahreszeitgleichsetzt. Wer nicht basteln kann oder weiß wie man eine erstellt. Es genügen auch Fotos der Blumen oder eben aufschreiben welche Blume ihr gerne in der jeweiligen Jahreszeit gerne habt.

 

 

Der Frühlings ist hier mit der Apfelblüte, der Sommer zeigt meine Lieblingsblume, die Sonnenblume!

Der Herbst, wie oben schon erwähnt, in Form von dem Baum mit dem rot braunen Laub, was bald fallen wird und im Winter gibt es immer die Weihnachtsterne.

Auch dieses Jahr werde ich mein Glück wieder versuchen und mir ein Weihnachtsstern kaufen. Leider habe ich immer das Pech, das sie bei mir nicht so lange halten.

 

Da ich von den Jahreszeiten leider keine Bilder habe, musste ich auf pixelio.de zurück greifen und habe mir dort Bilder passend für die Collage besorgt.

Bildquellenangabe:

Apfelblüte  Gabriele genannt Gabi Schoenemann  / pixelio.de

Sonnenblumen  Peter888  / pixelio.de

Herbstbaum  Katharina Scherer / pixelio.de

Weihnachtsstern   siepmannH / pixelio.de

 

Und nun gehe ich mal schauen ob Zahnfee, Gismolinchen und Jacky auch schon einen Beitrag geschrieben haben.

Print Friendly

11 Comments, RSS

  1. Bester Puschel 4. September 2012 @ 09:31

    Ich mag Weihnachtssterne auch echt gerne. Muss aber seit ich eine Katze habe leider drauf verzichten, da die Dinger giftig sein sollen. Schade…

    • Danny 4. September 2012 @ 09:31

      das wusste ich ja noch gar nicht! somit ist es ja gut das wir keine katze bei uns haben!

  2. gismolinchen 5. September 2012 @ 09:31

    Also Weihnachtssterne mag ich auch, aber manchmal schaffen die es kaum bis nach Hause, bei mir wird das auch nichts und meine Katze geht da wirklich nicht mal ansatzweise ran, das interessiert den überhaupt nicht ;-). Sonnenblumen glaub ich, mag so gut wie jeder und das rot gefärbte Laub ist auch wirklich sehr schön 😉

  3. blumen-richtig-pflegen.net 5. September 2012 @ 09:31

    Wow, wirklich schön. Ich mag Sonnenblumen 🙂

  4. trisch 5. September 2012 @ 09:31

    Ich denke das jede Jahreszeit automatisch mit diesen Farben verbunden wird. Die Natur gibt die Farbe ja vor.
    Hach ich freu mich auf die Weihnachtssterne Zeit 🙂

  5. zahnfeee1 5. September 2012 @ 09:31

    Wow eine sehr schöne Collage auch wenn es nicht deine Fotos sind man muss sie aj auch erst mal raus suchen.
    Ich kaufe mir immer nur einen kleinen Weihnachtsstern die halten immer recht lange er darf nicht viel Wasser haben das mag er nicht.
    VG zahnfeeehttp://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  6. ulrike 5. September 2012 @ 09:31

    ich hane immer ganz viele Weihnachtssterne und im Frühling bring ich diese auf die Terasse und mit ein bisschen Glück schaffe ich es daß sie im Winter wieder blühen.

  7. gafi1 6. September 2012 @ 09:31

    Ich mag die unterschiedlichen Farben der Blumen sehr, die jede Jahreszeit so mit sich bringt. Schöne Bilder sind das ;). lg

  8. Bibilotta 6. September 2012 @ 09:31

    SPAM ALAAAAARM……
    nein im Ernst…eine tolle Collage hast da gebastelt, sieht richtig gut aus. Die Herbstblume kann ich voll und ganz verstehn 😉 die liebe ich ja auch…mit Weihnachtssternen kann ich es auch nicht so…aber über die Weihnachtszeit halten die immer *lol*

  9. summer31 16. September 2012 @ 09:31

    Ein schönes Winterbild hatte ich auch nicht. Gute Idee im Netz nach Bildern zu suchen… Bin ich gar nicht drauf gekommen.

    lg

  10. Drapegon 19. September 2012 @ 09:31

    Das mit den Fotos ist nicht so tragisch, aber schön zusammengestellt

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif