Alles rund um die Zähne

Die liebe Testmama ist mal wieder neugierig und will allerhand wissen rund um die Zähne, dem Zähneputzen und will auch noch ein Blick ins Bad werfen um zu schauen was wir für Zahnbürsten haben.

Naja da will ich mal nicht so sein und ihr einen kleinen Einblick in unser Leben geben.

Da mein Freund nun in seiner Wohnung ist und er sich ja auch nicht hier zeigen möchte, gibt es von ihm und auch meinem großen kein Bild. Da ich mich aber auch nicht zeigen mag wird man mich auch nicht sehen können. Aber mein kleiner Bengel ist so freundlich und lässt mich ausnahmsweise mit ins Bad zum Zähneputzen!

Wie man hier vielleicht sehen kann, benutzen wir noch ganz altmodisch die normale Handzahnbürste. Ich finde es sehr wichtig das Kinder lernen wie sie ihre Zähne pflegen und putzen. Auch wenn es immer wieder heißt das eine elektrische Zahnbürste so viel besser und gründlicher putzt, bevorzugen wir die Bürsten ohne Strom oder Batterien!

Kinder sollen auch ein Gefühl dafür bekommen wie sie die Bürste führen und bewegen müssen und nicht nur die Bürste in den Mund halten und abwarten.

Im Gegensatz zu mir haben meine beiden Jungs auch keine Angst vorm Zahnarzt, ich würde ja am liebsten nie hin gehen, aber das geht ja nicht.

Aber zurück zur Zahnpflege. Früher habe ich den beiden die Zähne geputzt und irgendwann kam der Tag an dem sie das selber machen wollten. Kein Ding, durften sie auch machen und so haben wir zu dritt am Waschbecken gestanden und haben Zähne geputzt. Da man aber bei so kleinen Kindern noch mal nachputzen soll, wurde dann kurzerhand eingeführt das ich noch mal bei ihnen putzen darf und sie dafür bei mir.

Ich kann euch sagen, ich habe zwischen durch ausgesehen als wenn ich Tollwut hätte, der ganze Schaum von der Zahnpaster war um den Mund rum verteilt.

Wenn ihr nun aber wissen möchtet warum ich das der Testmama und euch schreibe, dann solltet ihr mal in ihrem Bloggergewinnspiel Beitrag schauen, denn dort werden Amazon Gutscheine verlost von http://xn--ultraschall-zahnbrste-pic.com/

11 Gedanken zu „ Alles rund um die Zähne

  1. Manus-Testwelt

    Du weisst aber schon das dein Sohn ein ganzer hübscher ist?! :cool:
    Zähneputzen ist so wichtig – viele Eltern lassen das aber schluren:( und schon gehen die Schmerzen los. Da ist es so egal ob normale Handbürste oder Elektro, Hauptsache ordentlich:O) /wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    1. Danny Artikelautor

      der ist aber noch ein bisschen zu jung für dich :mrgreen:

      aber recht hast du, wir haben hier auch hin und wieder, aber ich denke das gibt es überall mal!

  2. Kerstin

    Ich komme mal gleich lesen, ne? :razz:

    Hübsches Kind! Wow! Und wenn deine Kinder keine Angst vor dem Zahnarzt haben, dürfen sie gerne nächstes Mal für mich gehen! :wink:

    1. Danny Artikelautor

      das war jetzt nicht zufällig ein seitenhierb auf meien kritik von vor ein paar tagen?? :D
      ja er ist schon ein süßes kerlchen und verdammt frech! aber die gehen nicht für dich zum zahnarzt …. tuen sie für mich auch nicht

  3. Kerstin

    Nein nein, niemals war das ein Seitenhieb. :lol:
    Du bist auch die einzige, bei der ich bislang kommentiert habe. :mrgreen: Aber nicht schön, dass die nicht für mich zum Zahnarzt gehen!

    1. Danny Artikelautor

      also war es nicht nur ein hieb sondern gleich ne ganze tracht prügel, aber egal kann ich mit leben!
      und ich bilde mir nun mal was drauf ein das du bei mir kommentiert hast :mrgreen:

  4. Jessi

    Ja muss mich Manu anschließen. Hübschen Kerl haste da /wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
    Unser Krümelmonster möchte jetzt auch immer “leine” (alleine) die Zähne putzen und manchmal muss ich ihn ganz schön überreden, dass ich nachputzen darf, aber gebe da nicht nach. Finde auch, dass die Zahnpflege seeehr wichtig ist. Finde es immer wieder schrecklich wenn ich 3 oder 4jährige Kids sehe, die schon total die verfaulten Zähne haben. /wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif

    1. Danny Artikelautor

      das liegt dann aber nciht nur an mangelnder zahnpflege, die ernährung ist in den fällen auch ein großer teil schuld! immer das süße trinken was auch im bett getrunken wird und solche dinge!
      und danke :) wenn das monster das alles liest bildet er sich was drauf ein und wird eingebildet :mrgreen:

  5. Bester Puschel

    Lass Dich trösten. ich bin auch so ein Angsthase in bezug auf Zahnarzt. Sehe die lieber immer von hinten! /wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

Kommentare sind geschlossen.