Was ein lieber Hund schenkt- ein Fotobuch von CEWE

Heute möchte ich euch das Geburtstagsgeschenk von meiner Mum zeigen. Sie hatte am 11. April Geburtstag und da wir inzwischen ihren vierbeinigen Liebling bei uns haben, war irgendwie klar das er ihr auch was schenkt. Warum sollte sie auch nur von uns Kindern etwas bekommen? Das ist ja auf Dauer langweilig, deswegen hat Jesko sich in diesem Jahr gedacht er möchte ihr auch was tolles schenken.

Besonders jetzt, da nun fest steht das er im Sommer mit in den Norden ziehen wird und meine Mum ihn nicht mehr so häufig zu sehen bekommt.
Sie hatte vor geraumer Zeit mal erwähnt das sie noch gerne ein schönes Bild von ihm haben möchte zum an die Wand hängen, aber irgendwie hatte der kleine Blödman was dagegen sich gescheit fotografieren zu lassen. Er mag es so gar nicht wenn man das Handy oder die Cam zückt um ihn zu knipsen, was ich ja auch wirklich sehr gut nachvollziehen kann.
Aber das ein oder andere Bild habe ich nun doch bereits von ihm, er passt eben nicht immer so gut auf was ich so treibe. Was in diesem Fall mein Glück ist. Anstelle eines einzelnen Bildes für an die Wand ist es jetzt ein kleines Fotobuch geworden was wir bei CEWE bestellt haben.
Ich bin ja eher skeptisch wenn ich sehe das ich mir erstmal eine Software runterladen muss um ein Produkt herstellen zu lassen, man kann ja nie wissen was man sich da auf den PC holt, aber da ich dieses Fotobuch jetzt unbedingt haben wollte, ach nein Entschuldigung, Jesko wollte das ja unbedingt, da habe ich mir halt schnell die Software geladen, installiert und nach knapp 5 Minuten konnten wir auch schon anfangen das Buch zu gestalten.
Da ich einen Ordner angelegt habe nur von Bildern mit Jesko ging das einfügen der Bilder auch ganz schnell, einfach den Ordner anklicken und schon wurden alle Bilder in das Programm gezogen. Jetzt brauchten wir nur noch die nicht ganz so gut gelungenen Bilder aussortieren.

Das Fotobuch von vorne und außen.

Das Fotobuch von vorne und außen.

Insgesamt haben wir 26 Seiten bei dem SoftCover Fotobuch. Mal ist nur ein Bild auf einer Seite und dann gibt es auch noch Seiten auf denen 2 Bilder zu sehen sind.
Jetzt heißt es noch ein passendes Dekor aussuchen für die Seiten, da habe ich mich für ein ganz schlichtes entschieden, aber für eine Taufe, Hochzeit oder andere Feste gibt es auch noch passende Dekore. Ich habe mich nur dazu entschieden das die Bilder einen Rahmen haben, das sah irgendwie richtig gut aus und ich war gespannt ob es in Natura auch so toll aussieht.

Fotobuch von außen Rückseite

Fotobuch von außen Rückseite

Wenn man sich jetzt zum Beispiel ein Fotobuch von einem Geburtstag basteln möchte kann man auch noch jeder Seite einen extra Hintergrund verpassen, den einzelnen Fotos kleine Cliparts geben oder die Bilder mit Hilfe von Masken und Rahmen anpassen. Diese ganzen Spielereien wollte ich aber nicht, ich wolle alle Fotos in einem schlichten Rahmen haben. Meine Mum ist ja keine 20 mehr und ich glaube so Spielereien sind dann nicht ganz so ihr Ding, da stehe eher ich drauf.

Ein Blick in das Fotobuch

Ein Blick in das Fotobuch

Nach nur 3 Tagen hatte ich dann das Fotobuch hier bei mir zu Hause und war gespannt wie es denn wohl geworden ist. Und ich habe schon bei der Verpackung gestaunt. Das Buch war auf eine dicke Pappe gelegt und mit Folie eingeschlagen, so konnten keine Seiten verknicken, das war schon mal ein großer Plus Punkt für CEWE.

Detailbild  Rahmen um die Bilder

Detailbild Rahmen um die Bilder

Die Verarbeitung von dem Fotobuch gefällt mir auch richtig gut. Die Bilder wurden schön auf die Seiten verteilt, der Druck ist gelungen und auch ein weniger schön gewordenes Bild wurde noch nachbearbeitet und kann sich jetzt sehen lassen.
Jesko ist auch von seinem Geschenk begeistert, hat erstmal ordentlich geschnüffelt und sich begutachtet, aber dem Geburtstagskind hat es auch gut gefallen, sie hat es sich mehrfach angeschaut und stolz meinem Bruder gezeigt. Ich denke wir haben da eine gute Wahl getroffen mit dem Geschenk und ich werde mir CEWE auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, da wir bestimmt noch öfter mal ein Geschenk benötigen und so haben wir ein persönliches Geschenk was für lange Zeit Freude macht.

Print Friendly

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif