Viele Bücher und ein kleiner Mäuserich

Am Freitag ist bei mir ein großes und wirklich schweres Paket angekommen. Erst wusste ich gar nicht was es ist, ich hatte nichts bestellt.
Naja ich habe es dann trotzdem mal angenommen und ins Wohnzimmer gestellt, da hat auf mal was geklopft….. also noch mal zu Tür, hätte ja der Postbote sein können der vergessen hat noch was ab zu geben, aber da war niemand.
Was soll es schon? Also erstmal den Karton öffnen um zu schauen was da gekommen ist. Jede Menge Bücher, ein wahres Paradies für mich, auch wenn ich gerade eine Phase habe, in der ich kaum lese.


Und so kam ein Buch nach dem anderen zum Vorschein, aber auch ein kleiner Mäuserich zwischen den Büchern. Der arme kleine Kerl, er hatte geklopft damit man ihn aus der Kiste befreit.Das habe ich dann natürlich auch direkt gemacht. Bennimaus, so hat er sich vorgestellt der Mäuserich, nun hatte er aber erstmal Hunger und Durst. Da ich Tierlieb bin gab es auch erstmal einen warmen Kakao und ein paar Cake Pops für ihn.
Bennimaus schlafenDer Bauch war somit voll und er hat ein kleines Nickerchen gemacht, zwischen meinen Giraffen, ziemlich mutig von ihm. So konnte ich aber ganz in Ruhe schauen was für Bücher in der Kiste waren. Neben den Büchern habe ich aber auch noch einen kleinen Brief von Mella entdeckt mit den Spielregeln für die Bennimaus Buchkiste, schnell lesen und so wusste ich nun, ich kann so viele Bücher aus der Kiste nehmen wie ich will, ich muss nur auch die gleiche Anzahl wieder in die Kiste legen.
Bennimaus neugierigZwischenzeitlich ist Benni wieder wach geworden und hat erstmal mein Bücherregal inspiziert, selbst meine kleine Schachtel die ich von der Motte geschenkt bekommen habe, hat er einfach aufgemacht. So ein kleiner neugieriger Kerl, aber gut, ich habe nichts zu verheimlichen und so konnte er sich umsehen.

Buch Paket rausgenommen

Ich habe dann auch ziemlich schnell ein paar Bücher gefunden die ich aus der Kiste genommen habe und behalten werde. Die Entscheidung ist mir da aber nicht so leicht gefallen, ich habe erstmal der Cover nach sortiert, dann die Schriftsteller und zu guter Letzt der Klappentext.

Buchpaket reingetanJetzt musste ich aber auch noch nebenbei in meinem Regal schauen welche Bücher in die Kiste wandern, damit sie weiter wandern kann. Das war gar nicht so leicht, wie ich erst dachte. Aber ich habe ja vor kurzen zum Glück eine große Ladung Bücher bekommen und hatte so das ein oder andere Buch, was dann doch den Weg in die Kiste gefunden hat. Ich hoffe es ist was brauchbares für die folgenden Leutchen dabei.

Jetzt hatte ich nur noch die Aufgabe in Mellas Freunde Buch einen Eintrag zu hinterlassen, denn das lag der Kiste auch noch bei und ich finde das eine tolle Idee, also habe ich das auch noch erledigt, bevor die Kiste dann weiter reisen darf, mit der Bennimaus, dabei wollte er sich noch gar nicht von den Giraffen verabschieden, aber ich habe ihm dann schnell das Freunde Buch gegeben und ihm gesagt das er unbedingt weiter mitreisen muss um auf das Buch aufzupassen.

Benninmaus freunde buch

 

Der kleine neugierige Kerl hat es sich dann auch nicht nehmen lassen, noch schnell meinen Eintrag zu kontrollieren, sind alle Mäuseriche so neugierig?

Nun ist alles gut verpackt in der Kiste und ist auf den Weg zum Tegernsee. Hoffentlich hat Benni unterwegs nicht so viel Hunger bekommen, dass er die Kleinigkeit für den nächsten nicht unterwegs aufgefressen hat.

Print Friendly, PDF & Email

10 Comments, RSS

  1. Iris 23. September 2013 @ 09:31

    Das hast du toll geschrieben! Ich wusste gar nicht, dass das Paket immer noch unterwegs ist.
    LG Iris

    • Danny 23. September 2013 @ 09:31

      ich war ja recht spät dran mit dem anmelden, hatte das erst gar nicht so mitbekommen!

  2. Mella 23. September 2013 @ 09:31

    Oh ja, alle Mäuseriche und Ratten sind so neugierig. Freut mich, dass Du so viel gefunden hast und ja das eine oder andere Buch, welches Du eingepackt hast, finde ich sehr sehr interessant 🙂
    Freue mich schon wieder auf Bennimaus, der mir wohl zu Hause ein Ohr abkauen wird 🙂

    LG Mella

    • Danny 23. September 2013 @ 09:31

      es ist wirklich schwer was auszusuchen für so eine kiste!
      ich glaube das hat am meisten zeit in anspruch genommen http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

  3. sabo 23. September 2013 @ 09:31

    Das ist ja cool! Sowohl die Kiste, als auch Dein Bericht darüber! http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
    LG, sabo

    • Danny 23. September 2013 @ 09:31

      ich mag solche kisten ja 😀
      soooo viele schöne bücher http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  4. Bibilotta 26. September 2013 @ 09:31

    hihihihi…ja, der kleine Kerl hat es faustdick hinter den Ohren, aber ist auch so ein süßes Kerlchen. Der hat dir aber allerhand Bücher untergejubelt…das ist doch was 😉 Hast ja auch nichts mehr zu lesen, da passt das ja perfekt *lach*

  5. Daggi 29. September 2013 @ 09:31

    DIE Kiste habe ich auch genossen, mal wieder eine Bücherbox mit richtig toller Auswahl 🙂

  6. Earny from Earncastle 6. Oktober 2013 @ 09:31

    Die Bücherkiste hat mich kürzlich erreicht, ich habe drei Bücher getauscht und werde das Paket dann nächste Woche zu Mella zurück senden danke für’s Zuschicken!

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif