Eine gescheite Pfanne ist Gold wert

Ich verzweifle so langsam wirklich bei mir in der Küche. In jedem Schrank und auch auf den Schränken türmen sich irgendwelche Geräte, Schüsseln und Tortenbehälter. Bis vor 2 Jahren hätte ich nie geglaubt, dass ich auch mal ein echtes Platzproblem bekommen könnte. Dinge die ich nicht regelmäßig in Gebrauch habe, habe ich zum Teil sogar schon in den Vorraum der Küche gestellt oder bis in den Keller. Verschenken oder gar weg schmeißen kommt nicht in Frage, ich weiß jetzt schon das ich es eines Tages mal wieder brauche und dann fehlt es mir.


Genau so ist es auch mit meinen Töpfen und Pfannen, wobei die Pfannen wirklich nach und nach mal ausgetauscht werden müssten. Vor 3 Jahren habe ich von meinem Schatz ein Topfset mit Pfanne aus Aluguß bekommen, die benutze ich ja noch am liebsten. Die Hitze wird schön gleichmäßig verteilt und ich finde es gart auch noch mal ein kleines bisschen schneller. Besonders die Pfannen aus Aluguß mag ich ja leiden, Fisch, Fleisch oder Bratkartoffeln werden gleichmäßig gegart oder gebräunt, die Hitze verteilt sich gut in der ganzen Pfanne und die Steaks zum Beispiel werden einfach nur toll.
Leider habe ich auch 2 Pfannen die sind nur zum verzweifeln. Entweder braucht das Gargut Ewigkeiten oder brennt mir an.
Aber ich habe nun eine wirklich ganz tolle neue Pfanne, die man bei Amazon für einen guten Preis bestellen kann.
Pfanne 1Die Ozeri Stonehenge ist beschichtet mit Kratzfester Greblon® Stonehenge Antihaftbeschichtung, man kann in ihr fettarm braten und sie ist für Elektro, Ceran und Induktion Herde geeignet.

Pfanne BodenDer Boden ist magnetisch, so das man auch auf einem Induktionsherd die Pfanne benutzen kann.
Der Griff hat einen Silikonüberzug und das hat den großen Vorteil das die Pfanne auch mit einem schweren Stück Fleisch nicht so schnell aus der Hand rutschen kann, aber dennoch kann die komplette Pfanne bis zu 180° Grad in den Backofen, das man auch mal ein Stück Fleisch überbacken kann.
Pfanne EierIch habe die Pfanne erst für ein Spiegelei genutzt, da war ich schon begeistert. Das Ei ist von oben noch schön weich und das Eigelb flüssig, aber hat einen leicht krossen Rand bekommen.
Pfanne FischUnd am Wochenende gab es bei uns Dorade zu essen, was aber nur mein großer Bengel und mein Schatz auf den Teller bekommen haben, der Kleine und ich essen keinen Fisch. Die Pfanne hat genug Platz für 2 Doraden, sie sind wirklich an der Haut schön kross geworden und das Fleisch an den Gräten hat sich super lösen lassen.
Genau so wie man den Fisch haben möchte und es hat in der neuen Pfanne auch nur die hälfte der Zeit gekostet. So hatten wir den Fisch schon fertig und mussten auf die Kartoffeln warten, aber für das nächste mal weiß ich Bescheid und lege den Fisch später in die Pfanne. Jetzt muss ich nur noch Steaks in der Pfanne braten und mal schauen ob ich dann eine neue Lieblingspfanne habe.

Print Friendly, PDF & Email

One Comment, RSS

  1. Bibilotta 26. September 2013 @ 09:31

    hahaha…Putzwahn, nun Kochwahn..wo soll das mit dir denn noch hinführen? Also mutierst du wirklich voll zum Hausmütterlein ? Herrlich….
    Aber Spaß beiseite… eine Lieblingspfanne erleichtert einem so allerhand beim Kochen, wenn nicht alles drin kleben bleibt oder gar anbrennt.
    Wünsch dir viel Spaß weiterhin mit der Pfanne 😉

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif