Thriller, Krimi, ChickLit, Romane und vieles mehr

Nachdem wir ja vor 10 Wochen umgezogen sind habe ich ja nun auch mein eigenes Zimmer. Der Vorteil an einem großen Haus ist viel Platz. In meinem Zimmer findet man zur Zeit zwar auch noch Kisten die in das Zimmer von dem großen Bengel gehören, aber das ist leider noch immer nicht fertig. Naja auf jeden Fall habe ich inzwischen meine Regale dort stehen, mein PC und ganz wichtig, meine ganzen Bücher! Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch eine Schlafcouch und die Bücherei ist fast perfekt.

Wenn die Kisten irgendwann mal raus sind, muss ich meine ganzen Bücher mal richtig sortieren. Nach Autoren, dann nach Reihen und zu guter letzt am besten noch nach dem Erscheinungsdatum. Wobei ich ja sagen muss, dass sich das kaum lohnt. Es kommen immer wieder neue Thriller dazu oder so wie jetzt gerade neue Liebesromane. Vor geraumer Zeit habe ich mir erst 7 Krimi bzw. Thriller bei Arvelle bestellt gehabt. Das muss man sich mal überlegen, 7 Bücher für nur 25,44 Euro. Es sind zwar alles Reduzierte Mängelexemplare gewesen, aber im großen und ganzen kann ich mich über die Qualität der Bücher nicht beschweren.
Ich würde ja auch gerne viel mehr Bücher für meine Jungs bestellen, aber das sind so richtige Lesemuffel. Sie haben zwar Bücher von Karl May, dann diese Kinder bzw Jugend Krimis von Fear Street und dann noch verschiedene Sach und Wissensbücher. Die gehören einfach in jedes Kinderzimmer, Entschuldigung es muss Jugendzimmer heißen.
Der Große zum Beispiel hat mehrere Bücher über Astrologie und Sterne, natürlich alles so erklärt das auch jüngere Kinder es verstehen können. Aber auch Bücher zum Thema Tiere, Natur und Umwelt finde ich für Kinder wichtig. So können sie verschiedene Tiere „kennen lernen“ auch wenn sie die nicht in natura sehen können. Nicht jedes Tier kann man in einem Zoo oder Tierpark sehen. Unser Kleiner zum Beispiel ist früher total auf Züge und die Feuerwehr abgefahren und dementsprechend hatten wir auch davon Bücher.
HoN ReiheAber auch jetzt findet man noch Jugendbücher in meinen Regalen. Die Twilight Bücher zum Beispiel fallen in die Rubrik Jugendbuch, House of Night und noch ein paar weitere aus den vielen verschiedenen Verlagen. Mir ist aufgefallen das ich relativ viele Jugendbücher habe die der Carlsen Verlag herausgebracht hat. Da kann man ja inzwischen auch schon gezielt suchen, genau wie bei Arvelle. Da kann ich gezielt bei den Kinder und Jugendbüchern nach einem bestimmten Verlag suchen und bekomme dann eine schöne Liste mit allen Büchern die in die Rubrik passen und kann mir so die Bücher suchen. Egal ob es etwas für mich sein soll oder für meine Lesemuffel.
Da fällt mir mal so ganz nebenbei ein das ich mir mal wieder Bücher bestellen könnte. Die letzten 7 Bücher von Arvelle habe ich bereits fertig gelesen und mein Sub ( Stapel ungelesener Bücher) kann ja bekanntlich nicht groß genug sein.

Print Friendly

One Comment, RSS

  1. Sabienes 19. September 2014 @ 09:31

    Arvelle ist ja ganz toll! Aber nein, ich kaufe mir keine Bücher mehr, nein, nein, nein!!!!
    LG
    Sabienes

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif