Story Pics Woche 4

Manchmal gibt es so Tage an denen denkt man wirklich es kann einfach nicht mehr schlimmer werden, aber dann stellt man fest…. es kann noch schlimmer werden.
Es werden Versprechen gegeben und wer hält sie dann? Es gibt viele Leute, die diese Versprechen nicht halten. Es gibt immer Situationen, in denen man ein Versprechen brechen muss, wobei brechen das falsche Wort ist. Man verschiebt manchmal einfach ein paar Dinge und das ist in meinen Augen in Ordnung.

Auch gibt es Situationen, in denen man merkt, wie berechnend bestimmte Personen sind. Kaum geht es jemanden schlecht rennen sich die Menschen die Hacken ab. Aber nicht nur in schlechten Zeiten benötigt man Menschen, die zu einem halten, auch wenn alles prima ist und es den Menschen gut geht, brauchen sie mal eine Person, die einfach nur mal vorbei kommt und “Hallo” sagt.

Danny 10 Monate In einer FAMILIE sollte das einfach normal sein, aber leider ist das nicht bei allen Familien so. Ich muss ja wirklich sagen ich bin verdammt froh das ich meine Mum habe. Sie ist nervig, mischt sich ganz gerne mal in die Erziehung und in die Beziehung ein…. ups das sind ja lauter negative Dinge, ABER sie war immer für mich da!
Mama und Danny

Mal ganz ernsthaft, wer nimmt schon seine Enkeltochter zu sich, obwohl die eigenen Kinder schon alle aus dem gröbsten raus sind und man so langsam wieder daran denken kann, ein eigenes Leben zu führen und nicht immer nur für die Kinder da zu sein. Sie war aber ganz liebende Mutter bzw. zu dem Zeitpunkt noch Oma und hat mir ein zu Hause gegeben in dem ich eine glückliche Kindheit haben konnte. Es wurde gekuschelt, gelacht und wenn ich mal wieder so gar nicht hören konnte wurde auch mal geschimpft.
Dieser Beitrag wird zwar nie meiner Mum zu Augen kommen, sie hat weder Internet noch wüsste sie, wie sie das hier lesen soll, aber das macht nichts! Wir brauchen weder meinen Blog noch mein Internet um uns zu zeigen, wie sehr wir aneinanderhängen. Wir fahren einfach spontan zu ihr, holen sie zum Essen ab und auch sonst versuchen wir uns gegenseitig so gut es geht zu helfen. Im Moment geht es ihr nicht sooo gut, da helfen wir ihr natürlich mehr, wie sie uns helfen kann, aber das finde ich absolut in Ordnung.
Die Fotos sind, wie man sehen kann, schon verdammt alt. Auf dem 1. Bild bin ich 10 Monate alt und bei dem zweiten Bild hat meine Mum mich auf dem Arm, da war ich knapp 3 Jahre alt. Ich hätte auch gerne noch ein Bild gezeigt mit meinem Vater, aber da habe ich leider keines gefunden, welches ich hier zeigen könnte.

So und nun war es das für heute. Das ist mein Beitrag für die 4. Woche von Sunnys Story Pic, ich wünsche meinem Schreiberling, von dem ich leider nicht weiß, wer es ist, viel Spaß beim einbauen des Wortes FAMILIE ! Denn Familie ist mit das Wichtigste was es gibt.
Auch wenn ich mir einen Teil meiner Familie selber ausgesucht habe! Ja ernsthaft so etwas geht.
Freunde sind die Familie, die ich mir aussuchen kann und darf! Das habe ich auch gemacht.Nichts gegen meine Familie, aber manche Leute kann man wirklich ….. naja egal …..

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und später werde ich dann auch meine Runde machen und mal schauen, was ihr euch so für Wörter ausgesucht habt und mit welchen Fotos sie untermalt werden.

26 Gedanken zu „ Story Pics Woche 4

  1. sabo

    Wie? Du bist auch bei deiner Oma aufgewachsen? Ich auch, zumindest die ersten 3 Jahre.
    Familie ist ein schönes Wort!
    Ich drück Dich!
    Sabo

    1. Danny Artikelautor

      kurz vor meinem 3. geburtstag wurde meine oma zur mama :D
      sie hat mich nämlich adoptiert!

  2. nasch

    Familie ist wichtig und toll wenn man eine hat und sich auf sie verlassen kann :) Traurig wenn bei einigen nicht so ist.

    1. Danny Artikelautor

      man darf sich ruhig mal zoffen, aber danach muss man sich auch wieder vertragen können

  3. Karin

    Familie ist ein schönes Wort und sehr wichtig. Ich glaube nichts prägt Kinder mehr wie eine glückliche und zufriedene Kindheit.
    lg

    1. Danny Artikelautor

      die kindheit ist ja der grundstock um in ein gescheites erwachsenen alter zu kommen!

  4. Sabienes

    Sehr schön geschrieben. Und ich glaube, deine Mama muss das nicht lesen, um es zu wissen!
    LG
    Sabienes

  5. Sandra

    Hallo Danny,

    ich stimme dir voll und ganz zu, auch mir ist die Familie heilig. Ich habe mit meinen Eltern auch einen absoluten Hauptpreis gewonnen. Wir sind zum Glück wirklich sehr miteinander verbunden. Das ist ja leider nicht immer der Fall. ich finde es immer ganz schrecklich, wenn das bei manchen Familien so gar nicht klappt und keine Brücken gebaut werden (können). Auch meine Familie wird durch Freunde ergänzt, die so wichtig sind und bleiben wie Bruder und Schwester. /wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif .

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  6. Kerstin

    Ja das ist richtig – Familie sollte das Wichtigste sein – wenn man sie so nicht hat wie man sie sich wünscht, muss man sich seine eigene kleine Familie schaffen.
    Ein schönes Wort!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    1. Danny Artikelautor

      ich “adoptiere” mir einfach hier und dort noch eine schwester oder ein bruder und schon habe ich eine schöne große familie

  7. Julia

    Familie, das ist eigentlich immer was wichtiges. Man kann sich das leider nie aussuchen, aber man sollte die die man hat auch lieben. Auch wenn das nicht immer leicht ist.
    Ich kann deine Worte da schon sehr gut verstehen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag,

    LG Julia

    1. Danny Artikelautor

      wenn man merkt sie tuen einen nicht gut, darf man sie aber ruhig links liegen lassen ;)

  8. Trixis Testerlobby

    Ein sehr schönes wort hast du dir da rausgesucht und ich habe vor ein paar wochen auch einen Beitrag über meine Mama geschrieben und da auch mal wieder in alten Bilder gestöbert. Ich hab meinen Mama auch total lieb und ja sie mischen sich in die erziehung, aber das ist einfach das Oma-Recht :)

    LG Trixi

    1. Danny Artikelautor

      ja genau das sagt meine schwiegermutter immer!
      “du bist für die erziehung zuständig und ich verziehe sie wieder!”
      so ist das wohl mit den omas

  9. Bibilotta

    WOW… so sentimental und emotional dein Beitrag…. echt klasse….
    Über deine Fotos musst ich ja erstmal lachen… so alte Fotos sind doch immer wieder klasse *loooool*… und was dein Wort angeht… ja… eine Familie sollte wichtig sein und es sollte auch immer der eine für den anderen da sein… aber naja… wie auch immer…
    auch mit der kleinsten Familie und ein paar dazugwählten kann es schööön sein ;)

    1. Danny Artikelautor

      lach nicht über meine fotos! ich habe lange gesucht bis ich sie endlich gefunden habe, es gibt ja nur ganz wenige bilder…. bin ich wohl selber schuld :D
      die dazugewählten sind manchmal besser wie die richtige familie ;)

  10. Iris

    Familie ist wichtig, v.a. wenn man den Begriff weiter fasst als üblich. Denn in meinen Augen ist das Schönste Freunde, die zur Familie werden.
    LG Iris

  11. Peggy

    Wie schön. Genauso wurde meine Cousine zu meiner Tante. Meine Oma hat sie aufgenommen und adoptiert und niemals war sie für meine Oma etwas anderes als ihre Tochter. Ich finde Menschen mit so einem großen Herzen um zu lieben, gehört ein ganz besonderer Platz später im Himmel beschert.

  12. SaMaRia

    Meine Oma spielte in meiner Erziehung – und Familien-Beziehung auch eine besonders große Rolle. Ich mag dein Story-Pic: Familie ist etwas Großartiges!

    Viele Grüße aus der Kinderküche
    Sandra

  13. Romy

    Familie – ein ganz wichtiges Wort! Deine Bilder sind richtig klasse. Da bedauere ich es einmal umso mehr, dass ich keine Kindheitsbilder von mir habe. Es gibt einfach keine, meine Eltern hatten scheinbar schon nach dem 2. Kind keine Lust mehr darauf. Von meinen Bruder gibt es im Gegensatz unendlich viele. Nur gut, dass ich ein Abbild meiner Mutter bin, sonst wäre ich schon auf seltsame Gedanken gekommen.

    LG Romy

Kommentare sind geschlossen.