Shadow und Flauschi Bauschi

Wer meinen Blog die letzte Zeit ein wenig verfolgt hat, weiß von wem ich nun rede, aber ich lasse alle anderen natürlich nicht “doof sterben”.

Am 12. April ist ja unser “Dicker” nach 8 Jahren, die er bei uns gelebt hat,  gestorben und das war schon echt doof. Wenn man so lange Zeit mit einem Tier zusammen lebt , gewöhnt man sich zum einen absolut daran das es immer da ist und zum anderen trauert man doch, wenn es nicht mehr da ist.

Ich weiß das es viele Leute gibt, die Hasen/Kaninchen gerne essen, aber das würde für mich nie in Frage kommen. Ich kann doch nicht mein Haustier essen ;-)

Einen Monat nachdem der Dicke dann nicht mehr da war, haben wir uns also auf den Weg gemacht und haben unsere neuen Mitbewohner abgeholt. Das hatte ich ja schon bei den 12 von 12 im Mai gezeigt und geschrieben.

Das sind sie also.

Flauschi Bauschi und Shadow, fragt mich bitte nicht warum sie diese Namen bekommen haben, denn so genau weiß ich auch nicht was in dem Moment in den Köppen meiner Jungs los war.  Aber das ist im Grunde auch egal, so lange sie sich gescheit um  die beiden Hopser kümmern und sie hegen und pflegen, denn das sind nun ihre Aufgaben. Sie wollten neue Hasen haben, also müssen sie sich auch darum kümmern. Mit 10 und 12 Jahren ist das auch nicht zu viel verlangt, klar haben wir Erwachsenen auch ein Auge auf die beiden und kümmern uns mit um sie, aber hauptsächlichst die beiden Bengel sollten die Verantwortung übernehmen.

Wie man sehen kann, kommen die beiden mit den Fliesen hier noch nicht so wirklich gut zurecht und rutschen zum Teil noch mit den Hinterläufen beim hoppeln, aber ich denke wenn sie etwas älter sind und sich daran gewöhnt haben wird es besser werden.

Ich frage mich ja schon wie groß sie in etwa in einem Jahr sind, im Moment sind sie ja wirklich nur eine Hand voll Lebewesen.

Die Eltern, die wir auch bei dem Züchter gesehen haben, waren ein kleines bisschen größer wie unser Dicker, aber da werden wir wohl abwarten müssen.

Ich werde euch aber auf dem laufenen halten und immer mal wieder zeigen wie sich die beiden Knabbermonster machen.

Und bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Abend :)

16 Gedanken zu „ Shadow und Flauschi Bauschi

  1. Julia

    Ui süß:) Da habt ihr jetzt tolle Mitbewohner :)
    Viel Spaß und hoffentlich gibt es öfters mal Bilder.

    1. Danny Artikelautor

      danke dir und ja in zukunft gibt es immer mal wieder bilder von den hoppsern :)

    1. Danny Artikelautor

      die namen sind einfach nur sau doof…. sag es ruhig :D
      gut das ich mir den schuh nicht anziehen muss, das sind ganz alleine meine bengel in schuld :D

    1. Danny Artikelautor

      falsch :D der große hat sein ahsi gesehen in der hand gehabt und meinte sofort das ist flauschi bauschi….. der kleine hat shadow und hat den halben tag überlegt wie er heißen soll

  2. melliausosna

    hätte ich nun andersherum gedacht*Lach*

    Neee möchte auch nicht wisssen wie meine Micky nennen würden.Bei Sean sicher ein Star Wars Name und bei Kevin ein Fussballer

    1. Danny Artikelautor

      das passiert halt wenn man kinder auf tiere los lässt :D müssen wir nun hoffentlich die nächsten jahre mit leben

    1. Bibilotta

      Und die Namen muss ich mal sagen find ich klasse…weiß gar nicht was ihr alle habt ;)

    2. Danny Artikelautor

      die sind sooo doof :D wenn es meine wären dann würden sie nun snoopy und woodstock heissen :D

Kommentare sind geschlossen.