Blumen-Garten-Parade Aufgabe 6

 

Da sind wir schon in der 6. Woche von Petras Blumen und Garten Parade. Die Monats- Aufgabe habe ich ja bereits mit der Aufgabe 5 erledigt und somit geht es heute nur noch um die Aufgabe 6 die ich machen „muss“.

 

Diese Woche möchte Petra folgendes von uns wissen!

Gestaltung mit Blumen. Was stellt ihr den alles so mit euren Blumen an? Bindet ihr einen Blumenstrauß daraus oder stellt ihr ein Gesteck zusammen? Pflanzt ihr sie vielleicht nur aufeinander abgestimmt ins Beet oder Topf. Was dekoriert ihr gerne mit Blumen?

 

Eigentlich pflanze ich meine Blumen nur in die Balkonkästen und warte das sie groß werden und so den Sommer über vor sich hin blühen.

 

 

Es gab aber auch schon Zeiten in denen ich mir Flieder draußen stibitzt habe und den dann in einer Vase ins Wohnzimmer gestellt habe. Bei meiner Schwiegermutter im Garten wachsen auch jede Menge schöne Blumen die man mal eben einpacken kann und dann bei mir zu Hause in die Vase stellen kann.

Aber am liebsten schaue ich wo ich Narzissen im Frühling her bekomme und die müssen dann in eine Vase auf den Esstisch. Ich mag diese Blumen einfach absolut und riechen tun sie wie der Flieder auch absolut gut!

 

Meine Blumen sind somit meistens nur für den Balkon gedacht. Alles andere was ich in die Vase stellen möchte muss ich meiner Schwiegermutter stibitzen oder auch mal aus anderen Gärten, natürlich alles nur mit Erlaubnis!

Und nun setze ich mich noch ein wenig auf meinen Balkon und geniesse die restliche Wärme und lese noch ein bißchen. Mal schauen, wann Gismolinchen, Jacky oder Zahnfee ihre Beiträge geschrieben haben

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

10 Comments, RSS

  1. ulrike 20. Mai 2012 @ 09:31

    mir fällt es total schwer Blumen aus meinem Garten zu schneiden, aber besondere Menschen bekommen schon zu besonderen Zeiten ein oder zwei Exemplare, aber die wissen das auch zu schätzen

    • Danny 20. Mai 2012 @ 09:31

      das ist auch eine gute idee……. besondere menschen bekommen besondere schätzchen 🙂

  2. Bester Puschel 20. Mai 2012 @ 09:31

    Also ich muss mich Ulrike anschliessen. Ich bringe es nie übers Herz Blumen aus meinem Garten zu schneiden.

    Lg

    • gismolinchen 21. Mai 2012 @ 09:31

      ne, da pflegt und hegt man diese und dann abschneiden???????? Hm, fast nen Ding der Unmöglichkeit ;-)))))))))))

  3. gismolinchen 20. Mai 2012 @ 09:31

    Narzissen mag ich auch super gerne, aber wie gesagt, ich mag ja alle Blumen, nur tue ich mich sehr schwer, selber aus dem Garten welche abzuschneiden, um sie drinne hinzustellen oder zu verschenken, dann kaufe ich doch lieber welche ;-))))))))

    • Danny 20. Mai 2012 @ 09:31

      ja das ist auch die bessere möglichkeit 🙂 kann ich absolut nachvollziehen!

  4. zahnfeee1 21. Mai 2012 @ 09:31

    Guten Morgen,
    Dankeschön für´s verlinken, in meinem Beitrag verlink ich die ebenfalls 🙂
    Also ich hole mir oft Blumen aus meinem Garten ins Zimmer, schließlich sind sie ja dafür da 😉 Wenn ich jemand besuchen gehe, nehme ich gern ein Sträußchen aus dem Garten mit.
    Bei den Narzissen geht es mir wie Dir, ich finde die auch klasse für mich sind sie die Boten des Frühlings.
    herzliche Grüße zahnfeee

  5. Drapegon 23. Mai 2012 @ 09:31

    Ich dachte schon du nimmst dir überall was dir gefällt 😉 Ich mag den Duft von den Narzissen auch gerne

    • Danny 23. Mai 2012 @ 09:31

      neee so böse bin ich dann doch nicht 🙂

  6. Sabrina Müller 24. Mai 2012 @ 09:31

    Narzissen mag ich auch sehr gerne, bisher habe ich bei mir im Garten ncoh nichts weiter abgeschnitten. LG

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif