Mein Balkon muss noch mehr verschönert werden

Die Sonne scheint, wir haben 28° Grad und das ist einfach das perfekte Wetter um sich mit einem Buch und einem Eiskaffee oder einem normalen Eis auf den Balkon zu setzen.

Dafür habe ich jetzt 2 Tage unsere Bohlen auf dem Boden geschrubbt, der Winter hat doch seine Spuren hinterlassen und es war ein wenig Moos auf den Holzboden zu finden. Im Grunde wäre es mir ja egal, aber ich möchte einen schönen und gemütlichen Balkon haben. Die Blumenkästen müssen bepflanzt sein, es soll alles schön ordentlich und bunt sein.

Es fehlt eigentlich nur noch der neue Anstrich für die Brüstung und die Verkleidung am Balkon, das wird aber noch kommen. Alles auf einmal geht nicht und außerdem ist es mir jetzt wirklich schon zu warm dafür. Von 10 Uhr an haben wir bis Abends die Sonne auf dem Balkon stehen und ich kann euch sagen, so muss man sich auf einem Grill fühlen 🙂

Ich muss nur vorher noch was anderes verbessern.

Im Moment haben wir noch schreckliche Plastikmöbel auf dem Balkon stehen. Sie sind schon praktisch und erfüllen ihren Zweck, aber wirklich schön sieht es nicht aus. Außerdem sind das zusammen gewürfelte Möbel. Braune Stühle, weißer Tisch und dann noch eine blau grüne Bank mit Kiste für die Polster.

Schön nenne ich was anderes.

Ich hätte zum Beispiel gerne so richtig schöne Holzmöbel für den Balkon und wenn unser Balkon noch größer wäre, dann würde es sogar eine Rattan Garnitur geben. Die sehen doch wirklich einfach nur richtig Klasse aus und gemütlich sind sie auch.

Bei einem Garten wäre eine Hollywood Schaukel auch noch was richtig tolles. Nachmittags da drauf legen mit einem Buch und einfach nur die Ruhe geniessen. Wobei beim einem Garten wieder das Problem auftaucht das er deutlich mehr Pflege braucht als ein Balkon. Wenn ich mir überlege die ganzen Geräte müssen angeschafft werde….. was braucht man denn da alles?

Der Rasen muss gepflegt werden, eine vielleicht vorhandene Hecke muss geschnitten werden, die Bäume die nicht fehlen dürfen im eigenen Garten brauchen auch ihre Pflege und im Sommer muss das alles auch noch Bewässert werden.  Das ist doch recht Zeitaufwändig und das möchte ich mir echt alles nicht aufbinden. Da Lobe ich mir doch unseren recht großen Balkon, da brauche ich nur jeden Tag schnell Blumen und Bäumchen gießen und kann den Rest der Zeit damit verbringen mich an der Pracht zu erfreuen.

Wobei mir da gerade wieder mein ursprüngliches Problem einfällt…… ich habe noch immer keine schönen Holzmöbel für den Balkon. Ich sollte unbedingt noch mal mit meinem Freund reden das wir uns mal bei Edingershops.de umschauen, vielleicht werden wir uns ja einig und finden unsere zukünftigen Möbel.

 

 

Print Friendly

8 Comments, RSS

  1. Kira Nolte 24. Mai 2012 @ 09:31

    Aus deinem Balkon kann man auch eine schöne Wohlfühloase machen. Habt Ihr den ganzen Tag Sonne drauf??Das ist doch endheiß oder?? Ich glaube von der Größe her ist unser Balkon ca. genauso groß und man kann echt viel aus machen, wenn man den will (Ich gehöre zu denen die nicht wollen:-D )
    Viele Grüße und verbrenn dich nicht:-)
    Kira

    • Danny 24. Mai 2012 @ 09:31

      jaaa hier wirst du so richtig schön gegrillt 😀 das ist mittags im richtigen sommer so derbe warm das eine eiskugel nur 5 minuten brauch um komplett flüssig zu sein!

  2. trisch 24. Mai 2012 @ 09:31

    Oh ja ne Hollywoodschaukel will ich auch haben 🙂

    • Danny 24. Mai 2012 @ 09:31

      wenn der balkon größer wäre hätte ich schon eine 🙂

  3. sonja 24. Mai 2012 @ 09:31

    Hallo,ein schöner Balkon ist genau so gut wie ein garten. Hauptsache man fühlt sich dort wohl und kann mal richtig entspannen.
    Tolle Seite die du verlinkt hast, da schaue ich mich mal näher um.
    Liebe Grüße sonja

    • Danny 24. Mai 2012 @ 09:31

      danke sonja da hast du wirklich recht mit!

  4. gismolinchen 24. Mai 2012 @ 09:31

    Ja das ist immer das letzte, was man sich anschaffen möchte, denn Gartenmöbel sind wirklich recht teuer, aber wenn man sich was schönes aussucht, dann auch das richtige – viel Spaß beim shoppen und bei der Überzeugungsarbeit. LG

    • Danny 24. Mai 2012 @ 09:31

      ja vorallem wenn andere dinge erstmal wichtiger sind, aber nun mag ich es endlich schön auf unserem balkon haben!

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif