Littel Dog und ich – Ann Garvin *Rezension*

Ich habe mal wieder ein Buch in die Finger bekommen, was mich leider nicht zu 100% überzeugen konnte. Es ist an sich eine gute Story mit vielen Ansätzen die zum Nachdenken anregen, aber irgendwie ist der Funke nicht so ganz übergesprungen. Aber es kann ja nicht nur Bücher geben die mich komplett überzeugen und in ihren Bann ziehen.

Autor Ann Garvin
Titel
Littel Dog und ich
Verlag
Diana Verlag
Seitenanzahl
352 Seiten
Preis
Taschenbuch 9,99 Euro, eBook 8,99 Euro

Autor

Ann Garvin arbeitete als Krankenpflegerin, während sie ihre Doktorarbeit in Psychologie schrieb. Heute ist sie Professorin für Gesundheit und Ernährung an der Universität von Wisconsin und gibt Kurse für kreatives Schreiben. »Little Dog und ich« ist ihr erster Roman im Diana Verlag.

Quelle Amazon

Kurzbeschreibung

91lAsg5a9KLDr. Lucy Peterman ist eine geachtete Chirurgin, die ihre Patienten mit Mitgefühl und Leidenschaft durch schwerste Krankheiten begleitet. Doch das war vor dem Unfall. Bevor ihr Ehemann und ihr ungeborenes Kind von ihr gerissen wurden. In einem Teufelskreis aus Trauer und Wut gefangen, zieht Lucy sich immer weiter zurück. Bis ihr eine fremde Hündin im Park zuläuft. An Little Dogs Seite beginnt Lucy, sich ihren Ängsten zu stellen, öffnet zaghaft ihr Herz für neue Beziehungen – und vielleicht sogar für die Liebe …

Meine Meinung
Also als erstes muss ich direkt mal sagen, das Cover passt irgendwie so gar nicht zu dem Buch. Der Hund in diesem Buch „Littel Dog“ ist zwar vorhanden und wird auch hier und da mal erwähnt, aber ich habe mir doch mehr vorgestellt. Die angesehen Ärztin Dr Lucy Peterman hat nach dem Unfalltod ihres Mannes und ihres ungeborenen Kindes viel zu bewältigen, sie zieht sich immer weiter in ihr Schneckenhaus zurück und klaut verschiedene Dinge aus dem Krankenhaus. Dabei wird sie dann irgendwann erwischt und muss eine Therapie machen. Doch sie sieht gar nicht ein das sie ein Problem hat und macht erstmal so weiter wie bisher, nur das sie nicht mehr arbeiten geht, denn sie ist beurlaubt worden.
Es gibt noch weitere Charakter in dem Buch die neben Lucy eine wichtige Rolle spielen, die wurden auch alle sehr liebenswert und authentisch beschrieben, nur hat es mit Lucy nicht so ganz geklappt. Lucy findet zwar den streunenden kleinen Hund und nimmt ihn auch bei sich auf, sie baut eine Bindung zu ihm auf, durch den Hund trifft sie weitere Personen die schlimme Süchte oder Dinge zu verarbeiten haben, ebenfalls mit Hund und so treffen sie sich regelmäßig im Park. Aber das war es eigentlich auch schon was es mit dem Hund auf sich hat.
Für mich war das Buch, wie schon gesagt jetzt nicht so überzeugend, auch wenn die Geschichten rund um die verschiedenen Charaktere bewegend sind. Aus dem Buch hätte man bestimmt mehr machen können, aber es ist jetzt wie es ist und man kann es nicht ändern. Dem ein oder anderen gefällt dieses Buch vielleicht super. Nur für mich persönlich ist es eben nichts. Deswegen kann ich auch nur 2 von 5 Sternen geben.

Bildrechte liegen beim Verlag!!!

Mit dieser Zusammenfassung möchte ich Aufgabe 10 Lese ein Buch mit einem Tier oder einer Pflanze auf dem Cover erfüllen. Da man einen Hund auf dem Cover sehen kann, ist die Aufgabe wohl erfüllt.

Print Friendly, PDF & Email

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif