Kristin Hannah – Das Geheimnis der Schwestern *Rezension*

Ja ich lebe auch noch. Ich weiß, ich habe den Blog in der letzten Zeit sehr vernachlässigt und ich denke es wird auch noch eine Zeit so bleiben. Dadurch das ich nun wieder einen Job habe, das Haus in Ordnung gehalten werden will, meine beiden Jungs dann noch mein Freund und der Hund, bleibt halt manches ein wenig auf der Strecke. Aber das wird sich auch irgendwann wieder ändern, spätestens wenn ich meinen Rhythmus gefunden habe, dann wird es hier auch wieder mehr zu lesen geben.

Es ist halt nicht immer alles so einfach unter einen Hut zu bekommen, aber das wird schon werden. Bis dahin müssen aber auch die Rezensionen ein wenig warten. Heute habe ich aber wieder eine Rezi für euch von Kristin Hannah. Von ihr habe ich ja inzwischen schon ein paar Bücher gelesen und auch schon hier vorgestellt.
Für Daggis Challenge habe ich mir von Kristin Hannah Das Geheimnis der Schwestern ausgesucht und gelesen. So habe ich dann die Aufgabe 24 Lese ein Buch, dessen Titel aus vier Wörter besteht erfüllt.

Das Geheimnis der SchwesternKurzbeschreibung
Der frühe Tod der Mutter hat die Schwestern Winona, Aurora und Vivi Ann eng zusammengeschweißt. Doch schon immer hat Winona ihre jüngste Schwester beneidet: um ihre Schönheit und die Liebe des Vaters, um dessen Anerkennung sie selbst vergeblich ringt. Als die unbekümmerte Vivi Ann ausgerechnet Winonas großer Liebe Luke den Kopf verdreht, ist die ältere Schwester außer sich vor Schmerz und Eifersucht. Sie greift zum ärgsten Mittel: Verrat. Jahre später führt ein Schicksalsschlag die Schwestern wieder zusammen …

Winona, etwas mollig und nicht ganz glücklich mit ihrem äußeren, aber sehr erfolgreich als Anwältin, Aurora verheiratet und mit Kindern und die jüngste Vivi Ann Single und beim Vater auf der Farm lebend, sind die typischen Schwestern. Von Grund auf verschiedenen und doch ganz ähnlich was ihre Wünsche angeht, auch wenn sie das erstmal noch nicht so wissen.
Als Luka wieder in der Stadt auftaucht ist Wiona direkt wieder in ihrer alten Gefühlswelt angekommen und sehr eifersüchtig als Luke sich nur noch für Vivi Ann interessiert. Doch Vivi Ann weiß die Liebe von Luke nicht zu schätzen und lässt sich auf die Aushilfe Dallas ein. Aus einem Flirt wird schnell mehr und Vivi Ann muss erkennen das sie Dallas liebt und nicht Luke. Wiona zerreißt es in der Zeit das Herz, weil sie Luke für sich haben will und mit ihm in die Zukunft gehen will. Doch es kommt alles ganz anders wie zu erst vermutet und die Schwestern müssen ihre Wege erst getrennt gehen, damit sie wieder in die selbe Richtung blicken und gemeinsam in die Zukunft starten können.

Ach ich mag die Art wie Kristin Hannah schreibt und lese ihre Bücher total gerne, was eigentlich aus einer kurzen Laune raus gekommen ist, aber inzwischen habe ich schon mehrere ihrer Bücher und bereue nicht eines der Bücher.
Auch für „Das Geheimnis der Schwestern“ kann ich wieder nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Mich hat es wieder total überzeugt und begeistert.

Bildrechte liegen beim Verlag!!!

Print Friendly

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif