Kevin und der Spielzeughit

Kleine Bunte Steine mit Noppen…. wer kennt sie nicht?  Für Häuser, Garagen, mit Straßen, Schiffe oder Flugzeuge.

Die Rede ist von Lego. Inzwischen gibt es ja wirklich jede Menge verschiedene Sorten an Lego Produkten. Früher habe ich auch sehr gerne mit Lego gebaut, egal ob es nur Häuser wurden oder ganze Wohnparks, es wurde über Stunden gebaut und gespielt.

Auch meine Söhne sind ganz begeistert von Lego, aber da sind es andere Dinge die gebaut werden. Die Feuerwehr, eine Burg und Spongebob Schwammkopf sind zum Beispiel bei meinem kleinen der Renner gewesen. Der Große hat es mit Indianer Jones, Drachen und Haien bis lang gehabt.

Hier auf dem Bild könnt ihr mal eine kleine Auswahl an fertig zusammen gebauten Lego Produkten sehen die bei meinem Großen im Regal stehen.  Und seit heute kommt noch ein neues Objekt hinzu.

Über Spielzeughit sind wir an ein tolles Star Wars Paket von Lego gekommen. Von jetzt an steht der T-6 Jedi Shuttel mit bei der Lego Sammlung von Kevin. Natürlich musste er sich direkt ans bauen machen, da war ich wirklich froh das er noch ein Moment gewartet hat damit ich wenigstens noch schnell Fotos machen kann. Ihr sollt ja auch alle sehen was bei dem Shuttel dabei ist.

Und wie üblich bei Lego sind die Einzelnen Teile auch einzeln verpackt, schön übersichtlich und so kann nichts durcheinander kommen.

Wie man hier sehen kann besteht das Shuttel aus insgesamt 5 Beuteln, wobei die 1 doppelt ist, was aber daran liegt das in dem kleinen 1er Beutel die Figuren mit ihren Lichtschwertern sind.

Auch die Bauanleitung ist wieder sehr übersichtlich und eben typisch für Lego. Ich habe noch kein anderes Spielzeug gesehen, bei dem die Anleitung sich von alleine erklärt, so das auch kleine Kinder sofort wissen was sie zu tun haben.

Nachdem ich dann endlich meine Bilder gemacht habe, hat sich der Bengel an die “Arbeit” gemacht und hat angefangen den Jedi Shuttel zusammen zu bauen.  Mir war ja von Anfang an klar das er nicht lange brauchen würde, aber das er nach nur einer knappen Stunde fertig ist, hätte ich nicht gedacht. Wobei das bestimmt schon lange für ihn war, denn der kleine Bengel hat daneben gesessen und die ganze Zeit seine Finger im Spiel gehabt….. das kann manchmal ganz schön nerven.

Da geht man nur mal kurz raus in die Küche und er hat schon den Körper vom Shuttel fertig gebaut. Aber so ist das nun mal, wenn er an etwas wirklich Spaß hat und es gerne macht. Dann hat er seine Sachen in kurzer Zeit erledigt und fertig.

Danach sind dann die Flügel fertig zusammen gesetzt worden, auch das war kein Problem und ging im flott von der Hand.

Jetzt musste nur noch der Körper mit den Flügeln zusammen gesetzt werden und die Figuren mussten auch noch ihre Köpfe und Körper bekommen. Da war schon alles fertig zusammen gebaut und die Stunde war nicht einmal vorbei.

Und so sieht der T-6 Jedi Shuttel fertig aus. Die Figuren gehören ja normal nicht auf die Flügel, aber für das Foto haben wir sie mal kurzer Hand auf die Flügel gestellt.

Denn das Shuttel fliegt aufrecht, sprich die Flügel sind nicht rechts und links, sondern oben und unten.  Wie man ja auch oben auf der Verpackung sehen kann.

Nun bin ich mal gespannt, was er als nächstes von Lego haben möchte und wie schnell er das dann wieder zusammen gebaut hat.

Ich werde das aber auf jeden Fall bei Spielzeughit bestellen, der Service ist super freundlich und hilfsbereit, der Versand ist richtig schnell gewesen. Bezahlen kann man im Shop per Rechnung, PayPal, Vorkasse und Kreditkarte.

Ein Blick in den Shop lohnt sich auf jeden Fall, neben unzählichen Lego Artikeln gibt es auch noch Gesellschaftsspiele, Puppen, Schulbedarf und Puzzel. So sollte eigentlich jeder das passende Geschenk für Kinder oder Familien finden. Aber auch der Blog von Spielzeughit ist ein Besuch wert und wer in der Nähe von Metzingen wohnt kann auch den Lagerverkauf besuchen und sich das Spielzeug direkt anschauen und muss nicht erst warten bis ein Paket ankommt.

12 Gedanken zu „ Kevin und der Spielzeughit

  1. Bibilotta

    Ey wie irre ist das denn…so schnell hat der das zusammengebaut ??? ich brauch da immer ewig und drei tage, weil ich da zwei linke hände für habe *looooool*…na soviel legomaterial könntest da gar nicht herbekommen, dass dein grosser was länger zu tun hätte *lach*…aber mal ne klasse Sache…und in dem Fall bin ich wieder froh ein Mädel zu haben…nichts mit Yedi ritter und so

    1. Danny Artikelautor

      hmm naja ….. sagen wir es mal so :D wir können mit unserem lego ein 2×2 meter bett unten drunter befüllen und müsste dazu stopfen :D

  2. Manus-Testwelt

    Oh wie toll, da hatte dein kleiner Mann bestimmt viel Spass beim zusammenbauen:)
    Michelle geht in Lego auch völlig auf. Es macht ja auch echt Spass udn wir bauen dann gern mit. Nur sind die Kinder meist schneller als wir*lol*

    1. Danny Artikelautor

      lego ist noch mit das kreativste spielzeug was es gibt, wenn selbst erwachsene männer ihren spaß daran haben können :mrgreen:

  3. trisch

    Wow tolles teilchen.
    Bei uns muss auch immer jeder warten, bis ich die ersten Bilder gemacht habe, hihi.
    Viel Spaß für Kevin mit dem Lego

    1. Danny Artikelautor

      danke das hat er!
      manchmal sind die hier so schnell da muss ich dann zusehen alles in den original zustand zu bekommen um noch mal eben schnell ein bild machen zu können

  4. gismolinchen

    Ja das ist schon was wirklich schönes. Unser Großer war nicht so der Fan davon, aber unser Kleiner – oh je, was hat er da alles schönes gebaut – ich hab da immer nur Bauklötzer gestaunt, tolle Sache und viel Spaß weiterhin damit ;-)

  5. MestraYllana

    Boooooooooooooooaaahhhh geil, ich habe Lego ja früher auch geliebt, ich und mein Cousin haben immer mit Ritterburgen gespielt, da hatte man so Kanonen, die haben so kleine “Bömbchen” abgeschossen und es gab Pferde und Ritter und so Zeug. Ich könnte ja heute noch stundenlang Lego spielen, mein Kind bekommt ganz fix Lego – natürlich NUR für sich selbst! :-P

    Noch dazu, wenn das so flott zusammengebaut ist!

    1. Danny Artikelautor

      ja so ritterburgen haben wir auch :) und bei mir war es früher so das ich das lego von meinen großen bruder hatte :D und meine beiden haben erst mit duplo angefangen und dann ganz schnell lego bekommen :)) da kann man einfach mehr mit machen!

    2. MestraYllana

      Allerdings! Hach. Lego ist einfach eine Klasse Erfindung! Und das tolle ist: das braucht man nicht wegschmeißen, weil man das für die Kinder und die Enkelkinder immer noch verwenden kann!! ;-)

Kommentare sind geschlossen.