Im Urlaub vom Handy anrufen

Bis vor geraumer Zeit haben mein Freund und ich nie telefoniert wenn er im Segel Urlaub oder Ski Urlaub war. Das war einfach viel zu teuer und so gab es dann mal eine SMS zwischen durch und natürlich meine Postkarte! Ja die muss er mir aus jedem Urlaub schicken, wenn er das nicht macht kann er hier zu Hause was erleben.
Postkarten sind einfach toll, schöne Bilder, vielleicht mit netten Sprüchen und wenn man ganz viel Glück hat bekommt man so noch Sehenswürdigkeiten von dem jeweiligen Ort zu sehen.

Ich mag meine Postkarten und habe inzwischen einen Schuhkarton voll. Wobei ein paar auch an der Wand hängen, Postkarten mit Giraffen müssen einfach an die Wand damit ich sie immer sehen kann.
Dieses Jahr war meine bessere Hälfte in den Niederlande zum Segeln, da war es wieder mal nichts mit dem Telefongespräch zwischendurch. Dabei hätte ich schon gerne zwischen durch mal mit ihm gesprochen, aber nun gut, man kann ja leider nicht alles haben. So musste ich dann halt Bibilotta anrufen und die voll jammern wie einsam ich doch ohne ihn bin. *lach* Aber das ist es ja nicht alleine, es gibt ja immer wieder Dinge die plötzlich passieren können und dann will ich einfach nicht eine Woche oder sogar zwei Wochen warten um ihm das zu erzählen.
Handys Deswegen hatte ich schon überlegt das wir uns andere Handyverträge zulegen sollten, aber das sehe ich ja auch wieder nicht ein. Ich zahle doch nicht jeden Monat einen hohen Grundpreis, damit ich dann 3 Mal im Jahr ins Ausland telefonieren kann. Aber es gibt ja inzwischen zum Glück günstige Prepaid Tarife mit denen man zu wirklich günstigen Konditionen ins Ausland telefonieren kann. Da zahlt man dann nicht mehr über 1 Euro pro Minute und dann noch mal die Verbindungsgebühren, die Minute kostet dann 29 Cent und es fallen noch 15 Cent Verbindungsgebühren an. Da kann man dann auch ruhig mal 5 Minuten reden ohne das man Angst haben muss das die Handyrechnung so hoch wird.
Aber noch hängen wir beide in unseren Verträgen fest, somit ist das fürs erste kein Thema, aber die Sim Karten von Lebara.de kann ich ja schon mal kostenlos  und bei Bedarf können wir sie ja ins Handy packen und die Vertragskarten zur Seite legen.
So sind wir auf der sicheren Seite was die Handykosten anbelangt, können aber dennoch telefonieren. Und es hat den großen Vorteil, wenn ich mal Lust habe meinen Bruder in Frankreich anzurufen muss ich nicht mehr mit dem Festnetz telefonieren, ich packe mir einfach die Karte ins Handy und kann ihn einfach anrufen. Vielleicht sollte ich das auch für meine Mutter machen, dann kann sie auch öfters in Frankreich anrufen.