Geburtstage über Geburtstage

Mai, Juni und Juli sind bei uns die Monate mit den meisten Geburtstagen und mir graut es jedes Jahr aufs neue davor Geschenke zu besorgen.

Ich habe immer das Problem, ich weiß einfach nicht was man schenken soll. Bei meinen Söhnen ist es ja noch relativ leicht, der Kleine mag alles was mit Fussball, Pokemon und der Wii zu tun hat. Beim Großen wird es dann schon ein bisschen schwieriger. Dieses Jahr wird es auch ein Wii Spiel, Kopfhörer und er bekommt noch ein paar Euro zu einem Fernseher dazu, auf den ist er nämlich schon ganz fleißig am sparen.  Aber wie ist es, wenn so kleine freche Mädels ein Geschenk bekommen sollen oder der Schwiegervater oder was noch viel schwieriger ist, der Opa von meinem Freund?

Neben den Geburtstagen gibt es aber auch noch so viele Anlässe an denen es kleine oder auch mal größere Geschenke geben soll. Hochzeiten, dann noch die Einschulung oder auch eine Kommunion.

Was macht man in solchen Momenten? Na ist doch klar, ich bemühe das Internet. Wozu habe ich es denn sonst?  ;)

Es gibt so ganz tolle Seiten auf denen man sich  Vorschläge holen kann. Einfach Geschlecht und Alter angeben, dann noch auswählen aus welchen Bereich die Person kommt, wie zum Beispiel Familie, Freunde, Kollegen oder so was in der Art. Die Idee finde ich so toll, da kann man wirklich viele verschiedene Vorschläge finden.Für die kleine ist es übrigens Lego für Mädchen geworden, nicht besonders einfallsreich, aber der Wunsch kam von ihr selber.

Ich habe das mal mit meinem Freund ausprobiert, da kam ich doch glatt auf eine Form für Eiswürfel :D Schwachsinnige Idee denkt ihr jetzt? Ne ganz und gar nicht. Das passt wirklich ganz toll, er liebt Cocktails und macht hin und wieder auch mal selber welche für uns und somit ist eine große Eiswürfel Form gar nicht so abwegig. Ihr wollt mehr erfahren? Dann schaut euch doch mal im Internet um und lasst euch überraschen, was es nicht alles gibt bei dem Geschenkegenerator.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei und werde wohl auch noch das ein oder andere mal in diesem Jahr dort schauen.

2 Gedanken zu „ Geburtstage über Geburtstage

  1. Mauilein

    da gehts dir ja wie mir, bei uns kommen jetzt auch die ganzen Geburtstage. Im Juli meine Tochter, im August-mein Papa, meine Schwester und mein Sohn. Ich besorge immer einiges schon rechtzeitig, nur die etwas größeren Geschenke, damit warte ich bis auf den letzten Drücker, da sich meine Kids oft umentscheiden.LG Maui

    1. Danny Artikelautor

      oh ja das können meine auch…. heute noch ein spiel für die wii und morgen ist es dann doch wieder was ganz anderes! manchmal ist es wirklich nervig !

Kommentare sind geschlossen.