Früher war alles besser

Wir konnten früher noch im Wald spielen ohne das ein Erwachsener dabei war, wir sind über Stunden zusammen dort oder im Feld gewesen. Haben uns Hütten gebaut, im Schnee Iglos gebaut oder anderen Unsinn gemacht.
Wir hatten keine Spielkonsole die uns vor dem Fernsehgerät festgehalten hat, kein Internet und überhaupt war früher alles viel besser.

Nein natürlich war es das nicht. Jede Zeit hat ihre Vor- und Nachteile. Heute können wir dank des Internets auch mal eben schnell jemanden im Ausland kontaktieren ohne das es uns Unmengen an Geld kostet, einfach eine Mail schreiben oder über einem Messenger mal eben Kontak aufnehmen.
Aber was ist wenn die Kinder mal unterwegs sind? Inzwischen haben meine beiden Jungs ein Handy, ein Smartphone um genau zu sein. Was die Jugendlichen alles mit ihren Smartphones alles anstellen können haben wir wohl alle schon durch die verschiedenen Berichten in den Medien verfolgen können.
Sei es das eine Schlägerei gefilmt wurde und dann im Netz veröffentlicht wurde oder auch das ein Jugendlicher ein Hasen gequält hat und das ganz ohne Reue bei den verschiedenen Social Networks veröffentlicht hat.
Solche Dinge finde ich einfach nur schrecklich und mal ganz davon abgesehen das ich es ganz fürchterlich finde das so etwas passiert, damit muss man nicht im Internet hausieren gehen.
Aber das ist ja noch längst nicht alles, auch das Mobbing wird immer mehr, egal ob es per SMS ist oder im Internet.
Und genau um so etwas geht es bei der Handyüberwachung. Dort kann man eine App installieren und so seine Kinder kontrollieren. Ich würde meinen Jungs so eine App jetzt nicht einfach so installieren, nur wenn ich einen wirklichen Grund dafür habe. Wenn zum Beispiel jemand ankommt und mir Nachrichten zeigt die von den Handynummern der Kids kommt, nur um für mich selber herauszubekommen ob es wahr ist oder nicht.
Wenn ich vor einem Jahr so eine App gehabt hätte, hätte ich mir und meinem Sohn ein bisschen Theater ersparen können.
Aber heute sind wir schlauer und sollte es noch mal den Fall geben das ich eine solche App benötige, würde ich auch nicht

Print Friendly, PDF & Email

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif