Fähnchen hier und Wimpelchen dort

Wir haben immer noch gute 25° Grad, noch 3 Tage Ferien und so benehmen wir uns auch. Hier gibt es keine Hektik, es wird nicht gestresst schnell, noch was zu machen und die ehemals festen Essenszeiten sind im Sand verlaufen. Mein Großer schläft gerne mal länger, während der Kleine schon eher hoch ist und ich bin da auch eher ein Mensch, der lange schläft, aber es sind immer noch Ferien und so können wir uns das erlauben.
Das ist der Vorteil an großen Kindern die Ferien haben, kein kleines Kind, was um 7 Uhr am Bett steht und mich direkt voll blubbert, bevor ich überhaupt meinen Kaffee hatte. Ich genieße es wirklich, das meine Kinder schon so groß und selbstständig sind.
Vor ein paar Jahren war an so ein Luxus leben noch nicht zu denken.


Sie haben wirklich schon früh bei mir am Bett gestanden „Mama, ich habe Hunger!“
Und das zum Teil morgens um 5 Uhr, aber am Abend vorher wollten sie natürlich in den Ferien auch mal länger aufbleiben und als Mutter ist man ja doch manchmal großzügig und lässt sie auch mal länger, nur schade, dass sie dadurch nicht länger geschlafen haben.
Ich kann mich noch an ein Silvester erinnern. Sie durften beide das erste Mal mit wach bleiben und haben wirklich mit ganz viel Mühe bis um 1 Uhr nachts durchgehalten, Feuerwerk geguckt und mit Kindersekt angestoßen. Es hat keine 5 Minuten gedauert bis meine beiden Bengel zu friedlichen Engeln geworden sind. Aber wie schon gesagt das ist schon sooo lange her.
Heute versuchen sie mich jeden Tag aufs Neue zu überreden doch noch länger aufbleiben zu können, meistens lasse ich mich ja auch bequatschen, aber wir haben nur noch 3 Ferientage plus das Wochenende und so langsam müssen sie sich wieder an den Alltag gewöhnen, zu gescheiten Uhrzeiten ins Bett gehen damit sie den nächsten Tag auch nicht in der Schule einschlafen.
Aber bevor es nächste Woche ins neue Schuljahr geht, mussten wir erst mal reichlich Schulmaterialien kaufen. Neue Etuis, Füller, Buntstifte, reichlich Hefte und Schnellhefter, aber auch neue Sportschuhe und ein neuer Rucksack mussten geholt werden. Wir sahen aus wie die Packesel. Meine beiden mussten nämlich mit in die Geschäfte, ich kaufe gerade bei meinem großen Bengel nicht gerne einfach Schuhe, ohne dass er sie anprobiert. Er hat doch recht große Füße und seine Sportschuhe müssen gescheit sitzen und ihm genug halt geben.
Auf jeden Fall war der Weg durch unsere Einkaufsstraße mal wieder richtig lustig. Da ja im September die Wahlen anstehen, standen natürlich auch von den verschiedenen Parteien Wahlhelfer überall verteilt und haben ihre Wimpelchen und Fahnen verteilt. Besonders gerne wurden meine Jungs und andere Kinder die gerade unterwegs waren ran gerufen, es gab Fahnen, kleine Beutel mit Gummibärchen, selbst Base Capes gab es bei einer Partei. Ich muss ja gestehen, ich fand es früher nie so wirklich toll, wenn fremde Menschen meinen Kindern einfach was Süßes gegeben haben. Man versucht immer den Kinder beizubringen das sie von Fremden nichts nehmen und die Leute, die für die verschiedensten Organisationen in den Straßen stehen, verteilen immer Gummibärchen oder Zuckerherzen.
 So ist es doch recht schwer kleinen Kindern beizubringen von wem sie was nehmen dürfen und von wem nicht, aber aus dem Alter sind meine beiden Lauser zum Glück raus.
Es wurden aber auch Dinge verteilt mit denen ich, was anfangen kann. Es gab Kugelschreiber, Feuerzeuge und ich habe gesehen das an einem Stand USB Sticks verteilt wurden.
 Die Parteien lassen sich wirklich immer wieder was Neues einfallen und verteilen wirklich tolle Werbemittel, aber nicht nur die. Auch Hilfsorganisationen und Tierschützer sehe ich in der letzten Zeit immer häufiger mit solchen Artikeln. Ich habe ja auch schon mal darüber nachgedacht mir bei http://www.promostore.de/ Kugelschreiber oder Süßes mit meiner Blog URL zu bestellen, aber für mich als Inhaber eines Kleingewerbes lohnt sich das leider nicht. Ich kann nur schlecht 1250 Kugelschreiber gebrauchen, selbst wenn ich großzügig bin und in der Familie und im Freundeskreis fleißig Kugelschreiber verteile. Für die Organisationen, Parteien oder Firmen finde ich das aber wirklich eine gute Idee.

Print Friendly, PDF & Email

3 Comments, RSS

  1. Sabienes 30. August 2013 @ 09:31

    Wir haben mal bei einem ähnlichen Store einem Freund 500 Feuerzeuge mit seinem Firmenlogo bestellt und sie ihm zum Geburtstag geschenkt.
    Das war vor über 10 Jahren und da dieser Freund an seinem Geburtstag erfolgreich das Rauchen aufgegeben hat, verteilt er sie noch heute http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
    LG
    Sabienes

  2. Sandra 30. August 2013 @ 09:31

    http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif so 213 Kullis mit der Aufschrift Danny Biest würde ich schon gerne haben http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

    Liebe Grüße

  3. Bibilotta 2. September 2013 @ 09:31

    hahaha…na da hättest so allerhand an Kullis zu verteilen, das kannst mal annehmen … und kleinere Mengen lohnen sich kaum, preislich gesehen, sofern in kleinen Mengen überhaupt gedruckt und angefertigt wird 😉

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif