Brille oder Kontaktlinsen

Ich war mit meiner Brille bei einem Namenhaften Optiker. Ich habe mich doch allen ernstes auf das olle Dingen gestellt, das passiert wenn man das Dingen nicht auf der Nase hat, sondern überall rumliegen lässt. Es kann sich keiner vorstellen was mich das nervt. Ich bin über 30 Jahre ohne die Brille zurecht gekommen und nun soll ich sie beim lesen benutzen, dabei stört das Gestell ungemein und rutscht ständig und überhaupt mag ich keine Brille tragen. Aber was will man machen, wenn man sonst ständig Kopfschmerzen hat ? Ich mag mich ja auch nicht mit Tabletten voll pumpen um den Tag gut zu überstehen.

Ich muss doch noch mal ernsthaft über Kontaktlinsen nachdenken, so kann es auf jeden Fall nicht mehr weiter gehen. Aber ich möchte nur ungern wieder so viel Geld ausgeben, das hatte ich doch erst bei der Brille.

Im Grunde weiß ich ja ganz genau was ich will! Ich möchte gescheit meine Bücher lesen können ohne dabei Kopfschmerzen zu haben, ebenso mag ich nicht immer meine Brille suchen müssen, weil ich sie mal wieder verlegt habe.
Das alles würde ich mir mit Kontaktlinsen ersparen. Aber wo bekomme ich nun Kontaktlinsen die nicht fürchterlich teuer sind oder die nicht richtig angepasst sind. Klar würde ich für die ersten Linsen zum Optiker gehen, einfach weil ich da auf der sicheren Seite bin.
Aber auf Dauer die teuren Linsen beim Optiker kaufen, sehe ich nicht ein, da würde ich dann wirklich im Internet schauen. Auf der Seite http://www.kontaktlinsen-vergleichen.de/ bekomme ich sämtliche Anbieter angezeigt und wie der Preis bei den jeweiligen Linsen ist. Dort habe ich die Wahl und kann gezielt nach den Linsen schauen die ich benötige.
Jetzt aktuell zum Beispiel gibt es einen guten Beitrag über die derzeit besten Monatslinsen, den Beitrag könnt ihr euch unter dem Link auch mal anschauen, falls es für euch von Interesse ist.
http://www.kontaktlinsen-vergleichen.de/wissen/beste-monatslinse.html

Vielleicht bin ich ja wirklich bald meine Brille los und habe dafür kleine Döschen im Bad stehen mit Kontaktlinsen. Das werde ich mir aber noch ganz genau überlegen, weil es mich doch ein wenig Überwindung kostet mir ins Auge zu packen. Ich weiß zwar das man sich nicht wirklich ins Auge packt, aber man legt die Linsen ja aufs Auge auf und ich muss sie ja auch wieder raus nehmen können.
Nur gut das ein Optiker da geschult ist und mir alles vernünftig erklären und zeigen kann.

Print Friendly, PDF & Email

2 Comments, RSS

  1. Iris 28. August 2013 @ 09:31

    Also wenn du deine Brille wirklich nur zum Lesen brauchst, sind Kontaktlinsen doch nicht so toll, denn die müsstest du ja dann eigentlich auch nur zum Lesen reinsetzen. Ich muss immer eine Sehhilfe tragen, sonst sehe ich definitiv zu wenig. Habe mir damals für Sport und Schwimmen Kontaktlinsen geholt (Einmallinsen). Die trug ich dann an den Tagen, wo Sport angesagt war. Heute ist das nicht mehr so toll, weil ich inzwischen Gleitsichtgläser habe, die bei Kontaktlinsen ein Vermögen kosten.

  2. Bibilotta 2. September 2013 @ 09:31

    jaja, die lieben Sehhilfen, aber wie Iris schon sagt, sofern du es nur zum Lesen brauchst, lohnen sich die Kontaktlinsen nicht wirklich… ABER auch wenn nicht das Buch vor der Nase hast, liest man doch sehr viel … Schilder auf der STraße, Plakate, im TV und, und, und … ICH kann ohne Brille ja nicht mehr, bin da ja schon echt ne Blindschleiche und tu mir schwer ohne Brille durchs Leben zu gehen, aber gerne würde ich sie manchmal in die Ecke schmeissen, nur hab ich zuviel Schiss mit den Kontaktlinsen … also weiterhin die Brille *tja* … was will man machen 😉
    Versuch einfach deiner Brille nicht aufs Dach zu steigen, dann geht das auch *lach*

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif