Seiten

Schuhe.net - Schuhe direkt aus Italien online kaufen

Jacky

Ray-Ban
Sonnenbrillen bei
Sunglasses Shop

Bibilotta

Wandtattoos

Fine Foto und Design

Gismolinchen

streetbranding.org

Wandtattoos und Wandsticker Shop

Kalender

Februar 2013
M D M D F S S
« Jan
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28

Die Mitte des Novembers ist bereits erreicht und ich habe noch immer nicht meinen Beitrag für die Testmama geschrieben. ich sollte mich lieber mal in die Ecke stellen und mich schämen, aber dann habe ich keine Zeit mehr dieses Artikel zu schreiben. Und da es diesen Monat super schöne Adventskalender zu gewinnen gibt, die mal so nebenbei erwähnt von sparbaby.de gesponsert wurden, muss ich einfach mit machen. Denn ich glaube mein kleiner Wicht würde sich über einen Lego Star Wars Kalender sehr freuen, aber ich würde euch auch eine Story erzählen wenn es nichts zu gewinnen gibt.

Eltern-Kind-Blogparade-november2012-234x300 in Eltern Kind Blogparade November 2012

Ich mag von euch in diesem Monat wissen, ob ihr eure Adventskalender selbst bastelt (gerne auch mit Anleitung!), ob ihr sie kauft (und falls ja, welche), ab welchem Alter eure Kinder einen Adventskalender hatten und ob sie vielleicht sogar selbst mitbasteln. Gerne dürft ihr mir auch erzählen, wie eure eigenen Adventskalender früher ausgesehen haben oder alles, was euch sonst noch zum Thema Adventskalender einfällt.

Fangen wir mal bei mir selber an. Ich hatte eigentlich immer einen gekauften Kalender von meiner Mum bekommen. Mal waren es die 08/15 Teile die man in jedem Discounter bekommt und dann waren es mal besondere. Kam immer drauf an wie ich mich benommen habe oder wie gut ich meine Mum nerven konnte Icon Wink in Eltern Kind Blogparade November 2012 Ich habe einmal von meinem Ex Mann einen Kalender gebastelt bekommen, ich hatte jeden Tag einen Zettel und eine kleine Süßigkeit in einem Säckchen. Auf den Zettel hat er mir dann 24 verschiedene Gründe geschrieben warum er mich liebt. Fand ich irgendwie eine süße Idee.  Aber heute brauche ich keinen Kalender mehr. Ich fülle lieber die Kalender von meinen drei Männern und freue mich, wenn sie nach und nach die Dinge vorfinden die ich ihnen da rein gepackt habe.

Meine Söhne haben nun das dritte Jahr in Folge einen Kalender den man selber befüllen kann. Nachdem es mal Kalender von Lego, von Kinderschokolade und auch Haribo gab. Aber sie sind immer verwöhnter geworden….. ja das bin ich wohl selber in Schuld….. bekommen sie nun das 3. Mal einen Kalender den ich selber befülle.  Angefangen bei Haribo Süßigkeiten über Kaugummi bis hin zu Ü- Eiern ist eigentlich alles mögliche in den Söckchen zu finden.

Bei meinem Freund habe ich mir dieses Jahr ein bisschen was zusätzliches erlaubt. Neben den Süßkram den er gerne nascht hat er noch Gutscheine verteilt. Nicht jeden Tag, das wäre langweilig. Nur 4 Stück, aber dafür für besondere Dinge. Ich hoffe nun einfach mal das er ausgerechnet jetzt nicht hier mitliest Icon Biggrin in Eltern Kind Blogparade November 2012
Und der Kalender wurde noch geteilt. Er bekommt nur für die Wochentage seine gefüllten Beutelchen mit nach Hamburg, die anderen bleiben hier zu Hause, so kann er am Wochenende auch seinen Advenskalender öffnen. Also im großen und ganzen sind unsere Kalender nichts besonderes und eigentlich schon. Es gibt eben nur das was die drei mögen und nicht jeden Tag nur das Mini Stück Schokolade.  Ich weiß das meine Jungs sich freuen und auch mein Freund freut sich über seine tägliche Nascherei und somit habe ich wohl wieder alles richtig gemacht.

6 Antworten auf Eltern Kind Blogparade November 2012

  • Bibilotta sagt:

    Ich find das voll die süüüße Idee, dass du deinen Liebsten allen einen Adventskalender selber füllst….das ist doch auch was wunderschönes und man weiß nicht so genau was bei rauskommt…hab mich da ja von dir anstecken lassen…im Bastelstadium sind wir auch noch *lol*…aber mehr wird nicht verraten.

  • gafi1 sagt:

    Ich drück dir die Daumen ;) . lg Gabi

  • Romy sagt:

    Ganz bestimmt kommen deine Kalender gut an. Eine tolle Idee mit den Beutelchen. So hat man schnell einen individuellen Kalender ohne großartig rumfummeln zu müssen.

    LG Romy

  • Kerstin sagt:

    Na wenn das nicht wie frisch verliebt klingt. :mrgreen: Unsere Kinder bekommen dieses Jahr auch selbst gefüllte Kalender – aber wenn ich mir das bei dir so durchlese, sollten wir sie künftig vielleicht nicht so sehr verwöhnen.

    • Danny sagt:

      das geht so schnell das man seine kids verwöhnt hat und man bekommt es selber erst gar nicht mit, das ist viel schlimmer