Die Hochzeitstorte ist fertig

 

Lange genug habe ich ja davon hier im Blog geschrieben, das ich für meine Schwägerin eine Hochzeitstorte auf 3 Etagen machen will.
Ich habe es nun endlich geschafft, sie ist nach 7 Stunden fertig geworden. Wobei ich dazu sagen muss, die einzelnen Torten mussten auch immer noch in Kühlschrank, damit die Masse auch fest wird.

 

Aber natürlich ist dieses Unterfangen auch nicht ohne einen Unfall vonstattengegangen.
Ich schusseliges Biest habe bei der untersten Torte nur den Springrand um den Kuchen gemacht, aber nicht den Boden genutzt. Nachdem die Creme dann zwischen den Böden verteilt war, wollte ich die nun in Kühlschrank stellen und habe total vergessen, dass ich den Boden nicht mit an dem Springrand habe. Also pack ich natürlich an den Rand und hebe diesen an….. die Creme lief dann natürlich gleich raus und es gab eine große Sauerei,aber nun gut, lieber gleich am Anfang so ein Missgeschick, wie später, wenn ich nichts mehr retten kann.
So habe ich noch mal neue Creme dazu gefüllt und alles war gut. Zum Glück ist es bei diesem einen Unfall geblieben. Mir haben auch so schon genug die Hände gezittert.

Nachdem meine ursprüngliche Planung vollkommen über Bord geworfen wurde, weil die Braut unbedingt Schwalben und eine für das Brautpaar wichtige Zahl mit dabei haben wollte, habe ich das dann auch so versucht umzusetzen.
Die untere Etage hatte ich ja schon mal Testweise auf dem Geburtstag von meinem Zwerg gemacht.
1 etage

Und so ist sie dann geworden, ich finde ja die ganze Torte hätte so sein müssen, aber nun gut. Wenn die Braut was anderes Wünscht, soll sie das bekommen.
1. etage 2

Und diese Verzierung hat mich wirklich Nerven gekostet. Filigrane und kleine fuddel Arbeiten sind absolut nichts für mich Grobmotorikerin. Aber ich glaube, es ist dennoch ganz gut geworden.

2 etage

Tja und das sind meine ziemlich verunstalteten Schwalben. Sie wurden schon mit Delphinen udn Fischen verglichen :mrgreen:  Aber damit kann ich leben, ich habe gleich gesagt das ich sowas nicht kann.

2. etage 2

           Auch bei dieser Etage wurde der Rans verziert, ich glaube wenn ich das bei der ersten Etage nicht angefangen hätte, hätte ich es nicht bei allen dreien gemacht, aber aus dummheit wird man klug.

3. etage

Und wie erwähnt, die Zahl hat für das Brautpaar eine Bedeutung. Eine so große das die beiden es sogar als Tattoo am Handgelenk tragen und somit sollte die Zahl auch ihren Platz auf der Torte bekommen. Ein Brautpaar hat ja jeder auf seiner Hochzeitstorte, warum nicht mal was außergewöhnliches!?

3. etage 2

Und auch hier wieder der Nervenraubende Rand…..

Und zu guter letzt möchte ich euch noch die Karte zeigen, die wir dank Kanikra haben. Es ist mal was anderes und nichts aus dem nächsten Geschäfft. Ich bin total begeistert und in echt sieht die Karte noch viel schöner aus.

Hochzeitskarte

Selbst den Umschlag hat sie noch mit einem netten Spruch versehen, richtig toll geworden.

Umschlag

Und zu guter letzt, gibt es noch ein Bild von der Torte wie sie ausgesehen hat, nachdem auch die dritte Etage auf dem Ständer gepackt wurde.

Saskia Hochzeitstorte

Und nein, die Etagen sind nicht alle in einer Größe. die oberste ist gut 3 Zentimeter weniger im Durchmesser.

Print Friendly, PDF & Email

13 Comments, RSS

  1. Sandra 13. Juli 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,

    http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif Booah, deine Mühen haben sich echt gelohnt, die Torte ist so wunderschön geworden. Ich bin grad ganz gerührt http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Danny 13. Juli 2013 @ 09:31

      Danke http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
      ich hoffe sie kommt bei dem paar auch gut an.

  2. Kanikra 13. Juli 2013 @ 09:31

    Danny, die Torte ist der HAMMER!!!!!!!!!!!!! DIE Rosen sehen bezaubernd aus und wer aus den Schwalben,Fische sieht,der sollte seine Brille aufsetzen! Fische auf ner Hochzeitstorte!!! Also ehrlich;-)

    Und vielen Dank für Dein Lob, freue mich sehr das die Karte dir gefällt!!!

    Und jetzt mach ich mich gleich mal an die nächste für Dich,hihi!!!

    Lg Kanikra

    • Danny 13. Juli 2013 @ 09:31

      Danke Kanikra und ja deine karte ist super!
      deswegen ja auch gleich noch eine und ich hoffe dann ist erstmal ende mit hochzeiten 😀

  3. Solitary 13. Juli 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,

    die Torte ist Dir wirklich super gelungen. Wenn sie so schmeckt wie sie aussieht, dann alle Achtung!

    Ich wünsche Euch eine schöne Feier!

    LG Soli

    • Danny 13. Juli 2013 @ 09:31

      sie schmeckt seeeeehr süß 😀
      das ist mit fondant ( marshmollow und puderzucker) da brauchst du reichlich trinken dabei oder danach ne scheibe wurst

  4. Bibilotta 13. Juli 2013 @ 09:31

    Ich habs ja schon gesagt , echt klasse geworden … auch wenn die deko nicht meins wäre *lach*….nur rosen wäre schöner gewesen … und ich hätte ja schon gerne ein bild noch gesehen, wie sie zusammengebaut stehen hast 😉

    • Bibilotta 13. Juli 2013 @ 09:31

      Und die Karte von Kanikra ist ja mal wieder oberhammer 😉 echt klasse 😉

    • Danny 13. Juli 2013 @ 09:31

      zeige ich dir auch noch 🙂

  5. moppeline123 17. Juli 2013 @ 09:31

    Boah, supertoll geworden! So feine Randverzierungen wären auch nicht meins… Und ich backe im Moment kaum was, weil ich dann alles alleine in mich reinstopfe *schäm*. Wenn nichts da ist, kann ich auch nichts essen. Aber so ein Stück Torte, das wäre mal wieder was!
    Womit hast du sie denn gefüllt?
    Viele Grüße, Sandra

    • Danny 17. Juli 2013 @ 09:31

      ganz oben ist eine philadelphia kirsch creme, die mitte hat eine quark waldmeister creme und unten ist schmand sahne mit mandarinen.
      das ganze mit ein bissel gelantine damit es nicht direkt wieder raus läuft und halbwegs schnitt fest ist!

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif