Daggis Buch Challenge 2014 und was es neues im Jahr 2015 gibt

Ich habe es wirklich geschafft, zwar auf den letzten Drücker, aber ich habe wirklich alle 48 Aufgaben als erledigt anstreichen können. Zu Letzt sah es zwar erst nicht so aus, weil mir die ganze Zeit ein Buch gefehlt hat bei dem der Autor bzw die Autorin die gleichen Initialen hat wie ich, aber ich habe die Tage doch glatt noch was passendes gefunden und sogar für sehr gut befunden, so gut das ich weitere Bücher der Autorin Doris Rothweiler lesen will.

Daggis Buch challengeAlle Rezensionen bzw den persönlichen Fazit zu dem jeweiligen Buch zu den 48 Aufgaben könnt ihr über die Daggis Buch Challenge Seite noch mal nachlesen. Es ist jedes Buch verlinkt so das man schnell den Weg finden kann.
An dieser Stelle möchte ich Daggi noch mal ganz herzlich für diese Aktion danken, ich war mit Freude dabei und freue mich auf das Jahr 2015.
Daggi hat sich nämlich direkt an die Arbeit gemacht und auch für 2015 ein paar Aufgaben zusammen gestellt, teilweise sind es Aufgaben die es auch 2014 gab und zum Teil gibt es auch noch neue.
So ist sie auf 60 Aufgaben gekommen, die ich hoffentlich am Ende des Jahres 2015 auch alle als erledigt ansehen kann.

Logo-Buchchallenge 2015

Start ist am 01. Januar 2015, die Challenge endet am 31. Dezember 2015.
Der Einstieg ist jederzeit möglich, es zählen aber nur die Bücher, die ab dem Zeitpunkt der Anmeldung gelesen werden.
Zu jedem Buch muss eine Rezension oder zumindest ein Leseeindruck geschrieben werden.
Jede Aufgabe kann nur einmal während der Challenge erfüllt werden.
Pro Buch kann nur eine Vorgabe herangezogen werden.
Es wäre schön, wenn Ihr eine Unterseite auf Eurem Blog einrichtet, damit Eure Leser die Challenge verfolgen können.
Wer keinen eigenen Blog hat, darf sich gerne über das Kontaktformular mit mir in Verbindung setzen, auch da finden wir eine Lösung.
Neuerungen:

Es wird 2015 nicht nur 48, sondern 60 Aufgaben geben und wie immer gilt, es müssen nicht alle Aufgaben erfüllt werden! Ihr “müsst also nun nicht mehr lesen, sondern habt eine noch größere Auswahl bei der Erledigung der Aufgaben.

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich es zeitlich einfach nicht schaffe, jeden Monat auf jedem Blog vorbei zu schauen, die gelesenen Bücher durchzuzählen und zu kommentieren. Daher wird es ein Formular geben, in das Ihr die gelesenen Bücher bitte eintragen werdet. Das Formular findet Ihr ganz unten auf dieser Seite! Ich werde versuchen, jeden Monat einen Artikel über die neu hinzu gekommenen Bücher zu veröffentlichen. Darüber hinaus werden alle Rezensionen auf der Challengeseite verlinkt, so dass Ihr einen besseren Überblick darüber habt, wer was gelesen hat und vor allem auch bei den anderen Stöbern könnt.

Damit kommen wir zu einer weiteren Ergänzung, ich würde mir wünschen, dass Ihr Euch gegenseitig auf Euren Blogs besucht. Das ist natürlich keine Verpflichtung und manchmal hat man auch einfach keine Zeit, aber Ihr wisst ja alle, dass unsere Blogs von Besuchern und Kommentaren leben, daher wäre das eine schöne Sache, wenn jeder sich wenigstens ein bisschen mit einbringen würde. 🙂

Wie gehabt, werde ich auch 2015 wieder Gewinnpakete schnüren:

Von 60 Aufgaben sollten 12 erfüllt werden. Am Ende der Challenge verlose ich Überraschungspakete unter allen Teilnehmern, die mindestens diese 12 Aufgaben erfüllt haben, wer mehr Aufgaben “abarbeitet”, erhöht seine Chancen 😉

bei mindestens 12 Aufgaben erhaltet Ihr ein Los
bei mindestens 18 Aufgaben zwei Lose
bei mindestens 24 Aufgaben drei Lose
bei mindestens 30 Aufgaben vier Lose
bei mindestens 36 Aufgaben fünf Lose
bei mindestens 42 Aufgaben sechs Lose
bei mindestens 48 Aufgaben sieben Lose
bei mindestens 54 Aufgaben acht Lose
wer alle 60 Aufgaben erfüllt, erhält zehn Lose

Ich habe das Mal bei Daggi kopiert! Aber für die Anmeldung MÜSST ihr auf die Seite!
In diesem Jahr bin ich zwar nur auf 89 Bücher gekommen und nicht wie letztes Jahr auf 101, aber das macht nichts. Ich will an der Challenge teilnehmen und habe mich auch direkt angemeldet. So komme ich vielleicht wieder an ein paar neue Autoren zu entdecken und vielleicht auch noch den ein oder anderen Blog. Denn da hat Daggi recht, wir sollten mehr bei den anderen Teilnehmern schauen, das habe ich in diesem Jahr leider auch komplett vernachlässigt, wobei ich doch schon neue Blogger gefunden habe durch die Aktion und die nun stalken werde. So gelangen immer mehr Bücher auf meine Wunschliste und auch Autoren von denen ich noch nie gehört habe füllen meine Regale.

Also ihr lieben LeseJunkies, auf zu Daggi und gleich mal anmelden. Das ist wirklich total lustig.

Print Friendly, PDF & Email

One Comment, RSS

  1. Bibilotta 22. Dezember 2014 @ 09:31

    Oh jaaaaaaa … ich bin auch wieder mit dabei … anmeldung ist soeben raus 😉
    Freu mcih schon drauf

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif