Bücher + Frankfurt = ?

Alle Buchsuchtis wissen mit der “Aufgabe” in meiner Überschrift sofort was ich meine und für die,  die es nicht wissen ganz einfach. Vom 08.-12.Oktober 2014 findet in Frankfurt die Buchmesse statt.
Ich habe es in der letzten Zeit schon mehrfach auf Facebook gelesen das verschiedene Blogger ihre Akkreditierung bekommen haben und zur Messe fahren dürfen. Auch eine Schwester ist wieder mit dabei, so wie im letzten Jahr auch schon. Da muss ich ja wirklich ganz ehrlich gestehen bin ich schon ein klein wenig neidisch. Ich würde auch so gerne mal auf die Buchmesse fahren.

Wenn ich mir überlege, wen man da alles antreffen könnte bzw kann. Ich bin nicht so ganz auf dem Laufenden welche Autoren vor Ort sein werden, aber ich weiß das die verschiedenen Verlage Autoren und Mitarbeiter vor Ort haben werden. Saskia Berwein zum Beispiel ist wohl da und hat unter anderem Todeszeichen bei Lyx veröffentlicht, das ist übrigens ein Thriller und soll super sein. Arno Strobel wird dort sein, Laura Wulff ebenfalls, mit der würde ich mich ja auch gerne mal unterhalten, ach da gibt es so viele die dort hinfahren und mit denen ich nur mal ein paar Sätze wechseln möchte. Dann weiß ich von ein paar Buchbloggern die dort sein werden, das wäre auch mal toll die persönlich kennen zu lernen. Man hat ja ein Hobby was man teilt und da wird einem wohl kaum der Gesprächsstoff ausgehen.
Die Messe Frankfurt wird wohl für viele der Treffplatz sein um sich auch außerhalb des Internets mal zu treffen und wie man jetzt zum Teil schon sieht wird sich verabredet damit man gemeinsam zu einem bestimmten Autor gehen kann oder aber die Leser fragen auf Facebook bei den Autoren an wann sie wo zu finden sind.
Mir würde da ein Tag allerdings nicht ausreichen. Wenn genau die Autoren vor Ort wären die ich mir wünschen dürfte und ich auch nur jeweils einen Kaffee mit ihnen trinken könnte, wären es schon 2 Tage, man muss ja auch bedenken das bei so viel Kaffee reichlich Zeit wegrauscht, weil man zur Toilette muss.
Sebastian Fitzek, Kerstin Gier oder Sofie Cramer wären auf jeden Fall auf meiner Wunschliste, aber auch Selfpublisher wie Samina Haye oder Leocardioa Sommer und nicht zu vergessen Sandra Hausser die den wunderbaren Hintern geschrieben hat. Wobei ich der Meinung bin, gelesen zu haben das Sandra da sein wird, aber als Bloggerin. Aber ich würde es jetzt nicht beschwören, man liest so vieles und hat dann doch die Hälfte vergessen.
Naja im Grunde ist es auch egal, ich bin ja leider nicht da und muss warten bis ich wieder von anderen höre wie toll es war, wie riesig das Gelände ist, wieviele Hallen mit Besuchern gefüllt waren und welche Autoren und Verlage alle da waren.
Aber nächstes Jahr wird es ja bestimmt auch wieder eine Möglichkeit geben um zur Messe in Frankfurt zu fahren. Vielleicht bin ich ja dann auch mal da.

Print Friendly, PDF & Email

2 Comments, RSS

  1. nasch 24. September 2014 @ 09:31

    Och und ich dachte jetzt schon, du bist auch da, schade. Drücke die Daumen, das es nächstes Jahr klappt 🙂

  2. Daggi 6. November 2014 @ 09:31

    Ich war jetzt zum ersten Mal auf der Buchmesse und es war teilweise heftig, aber ich würde es jederzeit wieder machen. Die Autoren zu treffen, zu quatschen, signieren zu lassen, Fotos zu knipsen, es war so toll 🙂

    LG
    Daggi

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif