Brauche ich wirklich eine Versicherung?

Die Frage habe ich mir früher immer wieder gestellt! Was soll ich denn jeden Monat Geld bezahlen für etwas, was ich nicht brauche.
Ich fahre kein Auto, bin schon erwachsen und Fussball spielen ist auch keines meiner Hobbys, also ist eine Versicherung ganz bestimmt sinnlos und wird nicht benötigt.
So habe ich früher wirklich gedacht.
Bis ich Kinder bekommen habe und gemerkt habe das hier und da auch mal was zu Bruch gehen kann.


Kevin ist zum Beispiel mit 4 Jahren ganz unglücklich mit seinem Knie gegen eine Haustür aus Glas gefallen. Und so wie es bei mir immer ist, die Scheibe war natürlich hinüber und ich musste die Kosten selber tragen.
Aber das war das Erste und einzige Mal! Danach habe ich direkt eine Private Haftpflicht Versicherung abgeschlossen. Nun wird brav jedes viertel Jahr bezahlt, auch wenn ich mal wieder denke ich brauche das alles nicht. Ich kenne meine Kinder, irgendwann brauche ich die Versicherung doch wieder und dann bin ich froh das ich sie habe. Ich weiß, wovon ich da gerade rede.
Jedes Mal wenn ich der Meinung bin, nun habe wir das schlimmste überstanden, kommt wieder irgendwas und ich muss meinen Versicherungs Menschen kontaktieren. Aber ich muss ja wirklich sagen, ich bin wirklich froh meine Versicherung zu haben.
Auch mein Schatz benötigt eine Versicherung, er fährt ein Auto und da muss man auch eine Versicherung haben. Früher gab es eine Doppelkarte, die musste man haben um sein Fahrzeug anzumelden, heute gibt es ganz schnell eine eVB Nummer und man kann sein Auto anmelden.

Auto Versicherung
Da ich aber so gar keinen Plan von dem ganzen habe, bin ich ja wirklich froh meinen Versicherungs Menschen zu haben, der klärt mich bei allem auf und erklärt mir vor allem auch ganz genau was ich wirklich brauche. Für die eVB Nummern gibt es aber zum Beispiel auch gute Antworten auf die Häufigsten Fragen im Netz, da verstehe auch ich alles.
So ist man nicht sofort gezwungen, sich mit einem Versicherungsmakler zusammen zu setzen und kann im Vorfeld mal schauen was ob gewisse Fragen beantwortet werden.
Aber bis ich ein eigenes Auto habe, wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen, mir fehlt nämlich der Führerschein für ein Auto!

Print Friendly, PDF & Email

One Comment, RSS

  1. Bibilotta 2. September 2013 @ 09:31

    ja, mit Kindern ist eine Versicherung auf jeden Fall PFLLICHT; wenn man nicht grad das Geld mal so von den Bäumen pflücken kann … die Kosten sollte man dann auf jeden Fall aufbringen, wenn man überlegt, was das teilweise für Schäden sein können, wenn die Kinder loslegen..

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif