Blumen Garten Parade Update zur 1. Aufgabe

Blumen Garten Parade 2013 Logo

Ich habe heute mal ein kleines Update zur Aktuellen Runde der Blumen Garten Parade.

Letzte Woche Montag  hatte ich euch ja ein paar Samen gezeigt, die ich am 4. Mai eingepflanzt hatte und heute möchte ich euch zeigen was aus den Samen bis jetzt geworden ist.

Ich finde nämlich das sie sich wirklich ganz gut gemacht haben.

 

 

Das ist der Samen aus dem Rätsel was ich euch gestellt habe. Es wurde schon mehrfach Sonneblume genannt, vielleicht wird es ja wirklich eine Sonneblume, aber ich weiß es jetzt wirklich nicht. Wobei ich auch schon in die Richtung denke das es eine Sonnenblume werden könnte. Ich hoffe, egal was es wird, es wird nicht zu lange dauern. Geduld ist nichts womit ich dienen kann 😉

 

Bei meinen Kräutern sieht es nur Teilweise ganz gut aus. Die Kresse wächst richtig gut, da kann ich schon in ein paar Tagen das erste mal was abschneiden.

Der Schnittlauch will sich irgendwie so gar nicht zeigen. Wenn man ganz genau in den Blumentopf schaut sieht man so ganz kleine grüne Stippen, das soll wohl mal der Schnittlauch werden.

 

Und bei dem Basilikum kommt auch so langsam aber sicher was zum Vorschein, aber der wird auch noch einige Zeit benötigen bis wir die ersten Blätter für den Salat nutzen können.

Naja nun warte ich einfach mal weiter, was sich so aus meinen anderen Samen entwickelt, das Saatband lässt auch schon das ein oder andere grün raus gucken, aber noch nicht so weit das man sagen könnte was es mal werden soll. Zum Glück ist ja erst Mai und somit haben alle Blümchen noch Zeit zu wachsen.

Saatband

Ich werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten, damit ihr mitverfolgen könnt was sich hier so auf dem Balkon verändert und was aus meinen Kräutern und Samen wird.

Print Friendly

2 Comments, RSS

  1. Petra H. 14. Mai 2013 @ 09:31

    wir haben petersilie gesäät nur irgentwie tut sich bei uns bisher leider nix,

  2. zahnfeee 31. Mai 2013 @ 09:31

    Irgendwie geht es mir wie mit dem Wetter der garten macht keinen Spaß im Moment bin ich nur am bummeln und finde trotzdem kaum Zeit für die Parade 🙂
    Man kann sich nicht wirklich an den Blumen erfreuen weil nix los ist im Garten als matsch und regen 🙁
    Ich bin gespannt was das so bei dir wird.
    VG und ein schönes Wochenende

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif