Blumen Garten Parade 2013

Blumen Garten Parade 2013 LogoAuch in diesem Jahr wird es eine Blumen Garten Parade geben, was mich tierisch freut. Schon im letzten Jahr als Petra vom Oasengarten die Parade veranstaltet hat, war ich jede Woche bzw. jeden Monat dabei und konnte so am Ende mit voller Loszahl in den Lostopf hüpfen und habe für dieses Jahr schöne Solarlampen für meine Balkonkästen gewonnen.
Da Petra aber in diesem Jahr viel um die Ohren hat, wird die Parade von verschiedenen Bloggern als Gemeinschafts Projekt ausgeführt.
Der Start der Parade ist der 5.Mai, ja ich weiß das war schon am Sonntag, aber man hat ja zum Glück immer etwas Zeit um die Aufgaben zu erledigen.
In diesem Jahr gibt es alle 14 Tage eine neue Aufgabe, nicht mehr wie im letzten Jahr jede Woche, aber wie auch schon letztes Jahr immer eine Monatsaufgabe dazu.

Den Startschuss hat Vroe am Sonntag gegeben und hat 2 tolle Aufgaben für uns Teilnehmer!
Bei der Wochenaufgabe stellt Vroe uns gleich ein Rätsel. Sie hat ein Foto gezeigt auf dem man sehen kann das ein paar Samen keimen und kleine Sprossen sind zu sehen, das passiert wenn Kinder was einsähen und die Samentüte nicht daneben liegen lassen. *lach* Hätte mir auch passieren können.
Naja, ich würde darauf tippen das Vroes Junior Kressesamen gefunden hat und die nun anfangen zu sprießen. So sahen die bei uns zu mindestens immer aus.
Mal sehen ob ich recht habe, denn irgendwann wird sie ja hoffentlich das Rätsel auflösen.

So mit der Antwort und diesem Blogbeitrag habe ich schon mal die erste Aufgabe gelöst, jetzt muss ich nur noch die Monatsaufgabe lösen.

Monatsaufgabe: Wir säen Samen aus

Wie der Titel der Monatsaufgabe schon sagt, sät ihr einfach Blumen- oder Pflanzensamen aus. Bis zum Ende der Blogparade möchten wir gerne immer mal aktuelle Bilder sehen und ganz am Ende das Ergebnis sehen.

Ja das trifft sich sehr gut.
saatband 1

 

Ich habe letzte Woche meine Balkonkästen bepflanzt und habe ausnahmsweise nicht nur „fertige“ Blumen eingesetzt sondern auch noch ein Saatband für Balkonpflanzen zwischen die Blumen gelegt. saatband 2Ich hatte die beim einkaufen gesehen und wollte das unbedingt mal ausprobieren.

 

 

Schnittlauch

 

 

Neben den Blumen habe ich aber auch noch Schnittlauch, Kresse und Basilikum in kleine Blumentöpfe gesetzt. Ich hoffe die werden auch alle was werden. KresseDie Kresse esse ich ja gerne auf ein Brot mit Frischköäse und Kräutersalz, der Schnittlauch kommt in Salat und Rührei und der Basilikum soll an Tomatensalat, sofern mein großer Bengel nicht schon schneller ist und mir wieder die Blätter vorher stibitzt. Der mag den nämlich auch so futtern.

Basilikum

 

 

 

Wenn ihr die Bilder anklickt, bekommt ihr alles in groß zu sehen 😉

 

Und hier haben wir nun noch ein Rätsel!
Könnt ihr mir sagen was aus diesen kleinen grünen Sproßen mal werden soll?

 

Zu gewinnen gibt es in diesem Monat übrigens auch etwas. Der Oasengarten sponsert 1x Teelichtständer in lila, 1x orangene Blumenlaterne, 1x Teelichtständer in pink, also schöne Deko für Haus und Garten.

Jetzt am Ende des Beitrages will ich euch noch schnell was zu der Teilnahme hier hin kopieren.

Teilnahme:

Teilnehmen kann jeder der einen Blog oder Website besitzt. Es ist keine vorherige Anmeldung nötig. Ihr könnt jederzeit einsteigen und ihr seid nicht verpflichtet an jeder Aufgabe teilzunehmen. Einfach bei der Aufgabe mitmachen, die euch gefällt

Zeitraum und Aufgaben:

Die Parade findet nun für 5 Monate statt. Start ist der 5. Mai 2013 und Ende 22. September 2013. In jedem Monat werden die Paradenaufgaben auf einen anderen Blog gestellt. Die Aufgaben bestehen aus einer Monatsaufgabe und 2 Wochenaufgaben. Für die Monatsaufgabe habt ihr den ganzen Monat Zeit, für die Wochenaufgaben je 2 Wochen um sie zu lösen.
Um die Aufgabe zu lösen verfasst ihr einen Artikel auf eurem Blog/Website. Aber bitte in mehr als 2 Sätzen, denn die Parade soll auch einen Mehrwert für euch und andere darstellen. Den Link zu eurem Artikel postet ihr nach Veröffentlichung dann als Kommentar unter dem Beitrag der Aufgabenstellung. Eure Beiträge sind registriert, wenn ihr (auf eurem Blog) einen Kommentar des Bloggers findet, der die Paradenaufgabe gestellt hat.

Warum soll man teilnehmen?

Schon mal aus Spaß und ihr könnt viele neue Blogs, Blogger(innen) kennenlernen.
Die Teilnahme an der Parade macht aber nicht nur Spaß, als Dank fürs mitmachen gibt es jeden Monat sogar was zu gewinnen. Damit ihr an der Verlosung teilnehmen könnt, kann es vorkommen das ein Sponsor erwähnt werden sollte. Die einzelnen Bedingungen wie ihr Lose sammelt – erfahrt ihr dann auf den einzelnen Blogs.

Werbung:

Falls ihr etwas Werbung für die Parade machen wollt, könnt ihr das gerne. Dafür könnt ihr das Paradenlogo verwenden.

Und auf den folgenden Blogs könnt ihr die jeweiligen Aufgaben finden

Monat Mai (5. Mai – 2. Juni):
Bei Vroe auf ihrem Blog Vroes Alltags Wahnsinn

Monat Juni (2. Juni – 30. Juni ):
Bei Kerstin auf ihrem Blog Gismolinchen

Monat Juli (30.Juni – 28. Juli ):
Nun bin ich an der Reihe, also findet ihr die Aufgaben hier bei mir im Blog

Monat August (28.Juli – 25. August):
Bei Diana auf ihrem Zahnfeee`s Blog

Monat September ( 25. August – 22. September):
Bei Bianca auf ihrem Blog Bibilotta

Print Friendly

13 Comments, RSS

  1. gismolinchen 6. Mai 2013 @ 09:31

    na dann hoffe ich mal mit Dir, das alles kommt, sprießt und schmeckt :mrgreen: , aber so einen kleinen Kräutergarten sollte schon jeder haben, nix geht da drüber 😉 Auf Deine Balkonsaatmischung bin ich ja mal gespannt 😉

  2. Bibilotta 6. Mai 2013 @ 09:31

    Also ne…da sind sie wieder, die von der flinken Sorte….da mach ich grad mal den Ankündigungsbeitrag und ihr habt schon die 1.Wochenaufgabe sowie die Monatsaufgabe geknackt *lach*…nenene

    also was ich aber vermisse ist dein Rätsel…wo hast es denn versteckt ????

    Bin aber mal dolle auf dein Saatband gespannt, was daraus wird…und mit Tomaten und Co. wünsch ich dir viel Erfolg…aber ich glaube, dass da wieder alt aussehen wirst, denn deine Jungs sind ja dahingehend schon von der flinken Sorte 😉
    😀

    • Danny 6. Mai 2013 @ 09:31

      das ist nun drin 😀
      ich habe die sproßen nicht gescheit geknipst bekommen und deswegen hat es ein wenig gedauert!

  3. Drapegon 7. Mai 2013 @ 09:31

    Ich hatte mal Samenscheiben ausprobiert leider hat sich das Papier immer um die jungen Plänzchen nach dem Auskeimen gewickelt. Ziemlich schwierig das herunterzubekommen.

    Bei diesem Rätsel rate ich einfach mal, vielleicht Tomaten;)

  4. Petra H. 7. Mai 2013 @ 09:31

    bei deinen sprösslingen steh ich bissle auf dem schlauch,tipp mal auf Sonnenblume?

    • Danny 7. Mai 2013 @ 09:31

      Ich weiß es leider auch so gar nicht 😀

  5. Karin 8. Mai 2013 @ 09:31

    Mit einem Samenband habe ich es auch noch nie probiert. Schauen wir mal wie es bei dir klappt. Deine Keimlinge könnten Sonnenblumen werden. Die sehen doch auch in der ersten Zeit so aus.

    • Danny 8. Mai 2013 @ 09:31

      bei dem samenband kommen inzwischen die ersten sproßen zum vorschein, aber ich glaube sonnenblumen sind es nicht.
      ich hoffe das wird sich bald zeigen 🙂

  6. Romy 9. Mai 2013 @ 09:31

    Auf das Ergebnis des Samenbandes bin ich auch total gespannt.

    Hast du da vielleicht Bohnen gepflanzt?

    LG Romy

  7. Bibilotta 11. Mai 2013 @ 09:31

    Na dein rätsel bekomm ich glaub auch nicht geknackt…aber getippt hätte ich jetzt auch auf die sonnenblume…aber lassen wir uns überraschen 😉

    • Ulrike 11. Mai 2013 @ 09:31

      sind das die Sprösslinge vom Saatband aus dem Blumenkasten oder ist das etwas eigenes ?
      egal ich tippe von der Form her auf Ringelblumen, aber wenn es auserhalb wäre könnten es doch auch Radieschen sein.
      liebe Grüße
      Ulrike

  8. Zahnfeee 17. Mai 2013 @ 09:31

    😆 Meine Vorschlag: Kresse
    Du hast ja echt fleißig gesät ein Saatband hatte ich noch nie da bin ich ja mal gespannt was draus wird. ich freue mich auf eine tolle Zeit bei der Parade.
    LG und frohe Pfingsten

  9. Vroe 4. Juni 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,

    könntest Du vielleicht Basilikum angesät haben? Oder auch Kresse? Ich ja im raten gar nicht gut…
    Vielen Dank für Deinen Artikel und die ersten beiden Lose 🙂

    LG
    Vroe

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif