Willkommen im Mittelalter bei Ritter Randolf

Eigentlich bin ich kein großer Comic Fan, ganz früher mal habe ich hin und wieder die Micky Maus gelesen, aber ich bin eher für richtige Bücher gemacht. Aber in diesem Fall muss ich einfach eine Ausnahme machen. Schon alleine damit ich die Aufgabe in Daggis Challenge gelöst bekomme. Die Aufgabe 16 Lese ein Buch mit Bildern und ein Comic hat defin itiv Bilder. Aber Ritter Randolf ist schon ne coole Socke bzw ein cooler Ritter.

Ritter Randolf erlebt zusammen mit seinem Knappen Adalbert, dem Huhn Ulrike und dem Pater Fiskus jede Menge Abenteuer. Leben tuen die 4 auf dem Lungenberg der bei Mainz liegt und von dort aus reisen sie durch ganz Deutschland, Europa und am Ende sogar durch die ganze Welt. Das ganze spielt am Ende des 12. Jahrhunderts.
Geschrieben werden die Geschichten rund um Ritter Randolf von Konrad Frühtau und auf der Internet Seite http://ritter-randolf.de gibt es auch noch einen Shop. Dort gibt es das typische Merchandising zu dem Mittelalter Comic. Richtig tolle T Shirts zum Beispiel mit dem Drachen Fandor. Wenn das nicht nur ein Kinder Shirt wäre, würde ich mir das glatt selber kaufen, der Drache ist nämlich echt niedlich und man kann ihn auch schon in dem Comic kennen lernen. Ach ja, den Comic gibt es übrigens nicht nur als Internet Ausgabe, man kann ihn in dem Shop auch als Print Ausgabe bestellen.

Wie kann ich Ritter Randolf lesen?

Das ist im Grunde ganz einfach. Man geht auf die Internet Seite und kann die einzelnen Seiten des Comics anklicken und lesen. Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag gibt es dann eine neue Seite. Auf der Startseite gibt es die Möglichkeit die aktuelle Seite zu lesen oder aber man kann von Anfang an lesen. Das habe ich gemacht, ich habe es einfach verpasst, was mit bestimmt nicht passiert wäre, wenn ich in der Facebook Community gewesen wäre und dort alles verfolgt hätte. Ein kostenloser Mittelalter Comic ist ja nicht alltägliches und deswegen habe ich die Seite bei Facebook auch geliked und Ritter Randolf ist in meine Favoriten gekommen.
Ich werde das jetzt mal noch eine Zeit weiter lesen und vielleicht dann auch für Daggis Challenge nutzen. So habe ich eine Aufgabe zum anstreichen und obendrein den unterhaltsamen Mittelalter Comic mit Ritter Randolf verfolgt.
Und wenn ihr auch noch nach einem Comic sucht, den man regelmäßig lesen kann, aber man nicht unbedingt so viel auf einmal lesen will, dann schaut doch auch mal bei Ritter Randolf vorbei. Ende August, nach einer kleinen Sommerpause, geht es übrigens mit Kapitel 2 weiter. Ich bin schon sehr gespannt wie es dann mit Ritter Randolf und dem Huhn Ulrike weiter geht, ob Fandor eine Rolle spielt und wie sich der Knappe Adalbert und der Pater Fiskus so schlagen.

Print Friendly, PDF & Email

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif