Weihnachtskarten mal selber machen

Nachdem die liebe Nasch schon wieder fleissig am grübeln ist wegen einer Weihnachts Postkarten Parade, an der ich natürlich teilnehmen werde, habe ich mir überlegt mal eigene Karten zu verschicken.
Es gibt zwar wirklich viele schöne Karten zum kaufen, aber mir fehlt da einfach der persönliche Touch. Für die Familie wären Weihnachtskarten mit einem Bild der Jungs ganz schön, vorallem weil wir die Uroma zum Beispiel nur ganz selten sehen oder sollte ich lieber sagen sie sieht die Jungs nur selten?
Auch mein Bruder, der in Frankreich lebt und nur alle paar Jahre in Deutschland zu besuch ist sieht meine Jungs nur wenn er dann mal hier ist. Für solche Fälle sind Karten mit einem Bild doch schöner.
Ich habe auf einer Internet Seite zum Beispiel was gefunden. Dort kann man sich einfache Karten, wie Postkarten anfertigen lassen und auch Doppelkarten, die verschickt man dann in einem Kuvert.


Da nun Weihnachten vor der Tür steht wäre das natürlich am naheliegendsten wenn man sich die bestellt, aber Einladungen zum Geburtstag, Hochzeitseinladungen oder auch Dankesschreiben kann man sich ja so einfach und schnell anfertigen lassen.

Es gibt zu jeder Gelegenheit einen passenden Rahmen und man kann auch aus den verschiedenen Vorlagen aussuchen.  Ein schöner Hintergrund kann eingefügt werde, ein individueller Text und bei Bedarf ein Foto.

Und wenn man sich nicht sicher ist, nutzt man die Vorschau und kann so immer wieder schauen ob die Karte so nun gefällt.

Hat man sich dann alles passend zurecht gebastelt und geschoben kann die Karte ja in die Produktion gehen.  Sollte man sich aber nicht ganz sicher sein, so kann man den Service einer Probenkarte nutzen. Für nur 2,50 Euro bekommt man seine Karte dann schon einmal nach Hause geschickt und sieht so direkt wie die Karten aussehen werden. Das finde ich persönlich richtig gut, so wären mir vor ein paar Jahren die Kommunionkarten bestimmt besser gelungen.

Für Weihnachten wird Poobies auf jeden Fall im Blick gehalten, noch habe ich ja zum Glück ein paar Tage Zeit.

4 Gedanken zu „ Weihnachtskarten mal selber machen

  1. Manus-Testwelt

    OH ja da gibt es tolle Karten:O)
    Ich habe auch einige zu Hause, die nur auf ihren Einsatz warten:O)
    Echt zu empfehlen.

    /wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  2. trisch

    Ich habe mir ja vorgenommen, dieses Jahr die Karten mal selbst zu basteln ;-)
    Versuchs doch auch mal Danny *gg*

Kommentare sind geschlossen.