Eltern Kind Blogparade Oktober 2012

Mir scheint die Zeit weg zu rennen. Ich habe doch gerade erst den September Beitrag zu Testmams Parade geschrieben und schon muss ich einen neuen schreiben. Wo bleibt denn nur die Zeit? Somit dauert es auch wirklich nicht mehr lange bis Weihnachten und schon ist das Jahr wieder rum.
Aber nun kommenw ir zu der Aufgabe die Testmama für uns vorgesehen hat.


Was braucht ein Haus, in dem Kinder leben? (Alternativaufgabe)
Für die, die nicht so kreativ sind oder denen Kreativaufgaben nicht liegen, habe ich eine Alternativaufgabe: Ihr erklärt mir bitte, was ihr an einer Wohnung bzw. einem Haus, in dem Kinder leben, wichtig findet. Angefangen vom Umfeld bis hin zum Garten, Balkon, zu großen Kinderzimmern und Co. möchte ich von euch wissen, was für euch ein richtiges Familienhaus ausmacht.

Eigentlich gibt es eine Kreativaufgabe, aber ich bin nicht kreativ und meine Jungs konnte ich bis jetzt nicht dazu motivieren was zu basteln, bauen oder so was. Aber ich habe trotzdem noch was kreatives zum Thema was ich euch später zeigen werde.

Ich gehe jetzt von mir persönlich aus und ich gehe auch davon aus das meine Jungs in dem Alter sind wie sie jetzt sind.

Zu erst brauchen wir natürlich ein Wohnzimmer mit einem großen Sofa. Es muss genug Platz sein das wir zu viert gemütlich darauf faulenzen können und zusammen ein Film schauen können. Unser Sofa jetzt ist zwar nicht klein, aber so bald man sich gemütlich hinlegen will, fehlt ein bisschen Platz.

Dann sollte die Küche auf jeden Fall so groß sein, das wir einen Esstisch mit Stühlen mit rein stellen können. Jetzt steht unsere Essecke mit im Wohnzimmer, klaut uns Platz und wirklich gut finde ich es nicht, aber man arrangiert sich mit dem was man an Platz zur Verfügung hat.

Unsere Balkon den wir jetzt schon haben, den würde ich auf jeden Fall behalten wollen. Wenn die Jungs dann im Garten, ja einen Garten sollte unser Haus dann haben, Im Pool hüpfen möchte ich im sicheren Abstand mein Buch lesen können. Natürlich sollte er ein bisschen breiter sein, dann kann man dort auch besser mit mehreren Personen sitzen und Kuchen essen oder auch mal ein Spiel spielen.

Aber ein Garten muss auf jeden Fall her.

Die Kinderzimmer sind von der aktuellen Größe her eigentlich ausreichend, aber wenn ich dann schon mal träumen darf würden sie noch größer ausfallen.

20 qm wären einfach Klasse. So kann man das Zimmer in 2 Bereiche einteilen. Eine Ecke mit Bett und Schrank, wie eine Art Schlafzimmer und auf die andere Seite ein Sofa mit Tisch und einem TV Gerät, ja meine Kinder haben ein TV im Zimmer. Aber es wird nach Absprache geschaut.  Unter das große Fenster würde dann der Schreibtisch kommen, damit sie auch immer gut Licht haben, wenn sie ihre Hausaufgaben erledigen. So haben sie alles was sie brauchen und noch mehr Platz. Aber man muss auch bedenken das sie Platz zum spielen brauchen. Sie sind zwar schon 11 und 13 Jahre alt, aber sie spielen doch hin und wieder noch mal mit Lego oder anderen Dingen und das benötigt Platz. Wir haben zwar keine so schöne Kugelbahn mehr wie man sie bei Hubelino bekommen kann, aber dennoch gibt es reichlich Spielzeug in den Zimmern was natürlich verstaut werden will.

Und damit ich wenigstens eine kleine kreative Sache bei diesem Beitrag dabei habe, habe ich ein Bild eingescannt was Dennis mal für mich gemalt hat. Das Bild zeigt unser Haus aus Sicht der Hauptstrasse und ich muss sagen er hat es wirklich gut getroffen.

Da es aber nicht wirklich die Aufgabe erfüllt habe ich den obrigen Text geschrieben. Aber so könnt ihr euch wenigstens ein bisschen vorstellen wie unser Haus aussieht ;)

15 Gedanken zu „ Eltern Kind Blogparade Oktober 2012

  1. Bester Puschel

    Ein garten ist schon echt super. Auch wenn er viel Arbeit macht, möchte ich ihn nicht mehr missen!!

    1. Danny Artikelautor

      hier am haus haben wir leider keinen, aber wir haben dafür größere kinderzimmer wie an der wohnung davor! man muss halt kompromisse schliessen

  2. Bibilotta

    Ach wie süß, das Bild von Dennis, schön, dass du dir sowas aufhebst ;)
    Und ja…so das eigene Heim, da kommen schon ein paar wünsche zusammen…und übrigens..was musst du schon wieder so schnell sein … ich kam nun letzten monat nicht dazu und hoffe es diesen zu schaffen, aber da seh ich es mal ganz positiv…zumal wir kreativ tätig werden ;)

    1. Danny Artikelautor

      ja ich habe noch recht viele bilder von den jungs, zwar nicht mehr alle aber doch noch vereinzelt welche! und das haus ist bei mir am PC damit ich immer weiß wie unser haus aussieht :D

    2. Bibilotta

      Das ist cool…ich hebe ja auch das ein oder andere Kunstwerk der Kleinen auf…jetzt weiß ich wozu es zusätzlich vielleicht mal hilfreich ist ;)

  3. Victoria Fellner

    Die Gefahr ist halt auch bei uns immer, dass wenn der Esszimmertisch im Wohnzimmer steht, man neben dem Essen auch immer fernsieht und sich nicht wirklich aufs Essen konzentriert.

    1. Danny Artikelautor

      ja das zum einen und zum anderen finde ich es “sauberer” wenn man in der küche zum essen sitzt!

  4. Romy

    Beim Garten bin ich voll bei dir! Ein Garten ist toll für Kinder. In dem Alter deiner Kinder finde ich es jetzt auch nicht schlimm, einen Tv im Zimmer zu haben und -kontrolliert- zu schauen.

    LG Romy

  5. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Eltern-Kind-Blogparade Oktober 2012

  6. Trixi3107

    Schöner Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen. Klasse das ich nicht die einzige bin, die nicht so kreativ ist :)
    Lieben Gruß Trixi

  7. Kerstin

    Wir haben ein Esszimmer – das ist ziemlich praktisch, allerdings ist es viel zu klein, insofern werden wir wohl auch ins Wohnzimmer umziehen, sofern wir 2013 keine neue Wohnung oder ein Haus finden. :roll:
    Garten haben wir hier zwar, aber ein eigener wäre viel schöner. Euer Balkon ist übrigens ungefähr 10mal so groß wie unserer. :mrgreen:

    1. Danny Artikelautor

      ich mag auch einen garten haben, das ist so viel schöner wie ein balkon, selbst wenn er groß ist.

Kommentare sind geschlossen.