Wasserbett kaufen oder doch lieber sein lassen?

Es ist ja eigentlich noch gar nicht so lange her das ich ein neues Bett bekommen habe, ich mag mein Bett auch und es ist auch wirklich gemütlich. Und ja jetzt kommt das ABER.
Es plagen uns nun doch öfter mal Rückenschmerzen, man merkt das wir älter werden *g* Auch wenn wir das garantiert nicht zugeben werden, irgendwann machen die Knochen nicht mehr so mit.
Gerade bei mir mit dem Übergewicht. Ich merke doch häufig das ich keine 60 Kilo wiege und meine Knochen mehr tragen müssen, wie sie wollen.

Und genau aus dem Grund steht nun seit geraumer Zeit die Frage im Raum ein Wasserbett anzuschaffen. Es gibt genug medizinische Vorteile von Wasserbetten und so teuer sind die Betten auch nicht mehr in der Anschaffung. Vor 10 Jahren sah das alles noch anders aus. Da hat man kein gescheites Wasserbett unter 1000 Euro bekommen.

bett
Wenn ich mir überlege, was ich für eine normale Matratze ausgeben müsste, die für mich geeignet ist, wird mir ganz anders. Man muss ja wirklich so viel beachten, damit es dem Rücken schnell wieder besser geht. Die Matratze muss ich dem Körper anpassen, das Gewicht vom Körper gleichmäßig verteilen und sollte vom Härtegrad passend sein. Ist eine Matratze zu weich, hängt die Wirbelsäule durch und man hat noch mehr Schmerzen, aber auch wenn sie zu hart ist, bekommt man schnell Schmerzen.
Bei einem Wasserbett kann man das alles individuell handhaben. Man muss nur die Füllmenge dem Gewicht anpassen und schon sollten die Rückenschmerzen gebessert werden.
Auch mit meinen vielen Allergien ist ein Wasserbett nicht gerade schlecht. Durch den Wasserkern eines Wasserbettes haben die Milben keine Möglichkeit mehr sich in der Matratze wohlzufühlen, somit hätte ich schon mal eine Brutstätte entsorgt, wenn man dann noch Bezüge und Bettzeug für Allergiker nutzt, kann einem erholten Schlaf nichts mehr im Wege stehen und die Nase ist nicht mehr ständig zu, Niesattacken werden verringert und die Milben müssen sich ein neues zu Hause suchen.
Und so viel mehr Arbeit macht ein Wasserbett auch nicht mehr, man bezieht ganz normal wie gewohnt sein Bett und muss nur regelmäßig mit dem Vinylreiniger gereinigt werden. Das Wasser in dem Bett muss man auch regelmäßig mit Conditioner aufbereiten um Keime, Algen, Pilze und Bakterien zu vermeiden, außerdem wird das Vinyl der „Matratze“ so noch von innen gepflegt und vor dem frühzeitigen altern Bewart.
Gute Wasserbetten findet man bei Wasser-Betten-Store.de , auch wichtige Informationen sind auf der Seite zu finden und können helfen die Anschaffung eines Wasserbettes zu erleichtern.

2 Comments, RSS

  1. Bibilotta 1. August 2013 @ 14:33

    Also bei einem Wasserbett hätte ich ja echt so meine Bedenken … ich kann mit damit nicht so anfreunden …

    • Stephanie 3. August 2013 @ 14:33

      Ich habe seid einigen Jahren eins und würde es nicht mehr abgeben wollen!!!
      Rückenschmerzen sind wesentlich besser!
      Habe die Entscheidung nie bereut!!

Comments are closed.