Was mache ich denn mal für Kuchen?

Kuchen CollageIrgendwann vor Weihnachten, als ich die Weihnachtsbäume entdeckt habe und davon auch mehrere gebacken habe, muss bei mir der Groschen gefallen sein, was das Backen angeht. Seid dem will ich immer zu backen und Kuchen auf den Tisch bringen. Egal ob wir vier hier alleine sind oder ob sich Besuch angekündigt hat. Zu Ostern gab es zum Beispiel Fanta Kuchen und Cappuccino-Philadelphia Torte, da muss ich allerdings das Rezept noch ein bisschen verfeinern, der schmeckt noch nicht ganz so, wie ich es gerne hätte. Aber auch zwischendurch wurden mal Pudding Brezel gemacht und Donouts. Es klappt immer besser und ich bin bald kein Backanalphabet mehr 😉

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, ich habe kein gescheites Backbuch zwischen meinen ganzen Büchern stehen. Nur 08/15 Kochbücher mit einfachen Rezepten, die wohl jede Hausfrau aus dem Stegreif hinbekommen kann. Aber besser wie gar nichts. Ich habe mir jetzt schon ein paar Rezepte von meiner Mum geholt, meiner Schwester, die gelernte Bäckerin ist oder auch von der Mutter meines Schatzes, aber auf Dauer ist es doof immer anderen anzurufen und nach einem Rezept zu fragen.

Und aus dem Grund müssen unbedingt Backbücher und Backhefte bei mir einziehen. Im Internet bin ich auch schon fündig geworden und habe 2 kleine Backbücher ergattert. Das sind beides Bücher von Dr. Oetker „Kleine Modetorten & Cupcakes“ und „Blitzschnelle Torten“. Da sind sooo leckere Rezepte drin, da weiß ich gar nicht was ich, als Erstes machen soll. Bestellen kann man die Bücher über den Cora Verlag für 5,95 Euro, ein angemessener Preis für ein solches Büchlein.

Kuchen

Die Rezepte selber sind ganz genau beschrieben, so das auch ich Backanalphabet es hin bekomme die Torten und Kuchen so herzurichten das ich sie unserem Besuch anbieten kann. Die Zutaten werden auch genau aufgelistet und eingeteilt für was sie benötigt werden, also für den Teig, die Creme oder zum Bestreichen. Selbst die Angaben pro Stück Kuchen an Fett, Kalorien, Kohlenhydrate und Kilojoule sind mit aufgelistet.

Das waren auf jeden Fall nicht die Letzten Backbücher die ich mir zugelegt habe. Bei dem Preis kann man sich auch mal zwischen durch eines bestellen 😉
So bald ich ein oder mehr Rezepte dann ausprobiert habe, werde ich euch das Ergebnis zeigen!

Print Friendly, PDF & Email

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif