Was kann ich im Urlaub erleben?

Das Thema Urlaub lässt mich im Moment einfach nicht mehr los. Die Osterferien stehen schon in den Startlöchern, nur noch 2 Schultage und wir können ausschlafen, die Seele baumeln lassen und die beiden Bengel dürfen ihre Schultasche für 2 Wochen in die Ecke stellen.

 

Der Urlaub wird geplant

Wir können planen was wir in den freien Tagen machen wollen. Ob wir vielleicht nach Hodenhagen in den Serengeti Park fahren und uns dort die Tiere anschauen und die verschiedenen Fahrgeschäfte ausprobieren, vielleicht ist es aber auch nur der Safari Park in Schloss Holte- Stukenbrock.


Ein paar Tage in Hamburg wären aber auch schön. Da meine bessere Hälfte nur die Feiertage frei hat könnten wir so mehr Zeit miteinander verbringen. Und in Hamburg kann man auch viel erleben. Das Mini Wunderland wartet noch immer auf unseren Besuch, einmal ins Musical gehen wäre auch eine Überlegung.
Deutschland hat so viel für Familien zu bieten und wir haben noch lange noch nicht alles gesehen, was es in Deutschland zu sehen gibt. Klar haben wir schon viel gesehen, zum Beispiel den Tierpark in Nürnberg und die Burg, den Dom in Köln und natürlich auch die Landungsbrücken in Hamburg.

 

Urlaub im Nachbarland

Kutschfahrt WienMan könnte allerdings auch für ein paar Tage nach Wien fahren. Wir würden ca 8 Stunden fahren und ich denke mal damit kann man leben. Einfach schon Nachts los fahren und man ist zum Kaffee trinken in Wien und kann sich direkt in eines der vielen Cafe´s setzen.
Wien hat viele schöne Kirchen zu bieten, die würde ich mir dann anschauen wollen. Nicht alle, so viel Zeit hat man dann ja doch nicht, aber zum Beispiel die Peterskirche würde ich sehen wollen. Es gibt aber auch noch ganz andere Sehenswürdigkeiten. Den Sankt Marxer Friedhof mit dem Mozartgrab soll auch ein Besuch wert sein, dann natürlich den Prater. Neben dem Wurstlprater, so heißt das Stück auf dem der Vergnügungspark ist, gibt es ein Areal von 6 km² zu entdecken. Jetzt in der Frühlingszeit kann man dort bestimmt die ein oder andere Stunde spazieren gehen und sehen das der Frühling so langsam zurück kommt. Die vielen Bäume haben bestimmt schon ihre Knospen und die Wiesen werden wieder grün. Am Abend, wenn die beiden Bengel im Bett liegen und schlafen, könnte man dann noch in ein Lokal gehen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Der Lokalführer Wien würde uns da schon zeigen wo wir was trinken gehen können. Was aber auch auf alle Fälle sein müsste, ist eine schöne Kutschfahrt. Es gibt nicht so oft die Gelegenheit mit einer Kutsche durch eine so schöne Stadt wie Wien zu fahren.

Ich wüsste schon was ich alles in den 14 Tagen machen würde, wenn das liebe Geld nicht wäre. Also träume ich weiter und nehme vorerst mit einen schönen Tagesausflug in Deutschland vorlieb.

Print Friendly

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif